iPad Verpackung bei Ebay auf 402.-Euro

Auktionsende Freitag 9.39 Uhr, Bewertung 30.10.10 17:43 Uhr Ein HOCH auf DHL!!! ;) Jetzt sollte man den Betrugsversuch erst recht bei Ebay melden!
 
Hast Du auch noch einen Nebenjob als Blockwart? :noplan:

Naja, die Blockwart Sprüche kommen ja wohl eher von dir!
Ich verdiene einen großen Teil meines Geldes mit Ebay und merke, dass die Leute immer misstrauischer werden, was mir die Arbeit nicht grad leichter macht! ;)
 
Na ja, weist schon höchstwahrscheinlich darauf hin, dass ein Freund den Preis hochgeboten hat, der Höchstbietende hat ja eine Stunde vorher sein Gebot zurückgezogen..
So ists halt im Internet, überall böse Menschen.
 
Kannst ja mal den Thread durchsuchen, was ich da geschrieben habe...

Von mir kamen keine Äußerungen, dass man die Auktion unbedingt bei Ebay melden muss, um die Mitmenschen, die nicht in der Lage sind, einen Auktionstext zu lesen und zu verstehen vor ihrer eigenen Dummheit schützen muss. Ich vertrete eher die Meinung, dass, wenn man sich die Auktion, um die es hier gegangen ist, bis zum Ende durchliest (was man bei Auktionen und Verträgen auf jeden Fall machen sollte) auf jeden Fall gemerkt hat, dass es nur eine Verpackung ist.
 
Kannst ja mal den Thread durchsuchen, was ich da geschrieben habe...

Von mir kamen keine Äußerungen, dass man die Auktion unbedingt bei Ebay melden muss, um die Mitmenschen, die nicht in der Lage sind, einen Auktionstext zu lesen und zu verstehen vor ihrer eigenen Dummheit schützen muss. Ich vertrete eher die Meinung, dass, wenn man sich die Auktion, um die es hier gegangen ist, bis zum Ende durchliest (was man bei Auktionen und Verträgen auf jeden Fall machen sollte) auf jeden Fall gemerkt hat, dass es nur eine Verpackung ist.

Schön, dass du so ungeheuer schlau bist! Hoffentlich gerätst du nie an eine, der ein bisschen schlauer ist als du, der wartet nämlich schon....!
 
Hi,

ich glaube nicht, dass dieser "Deal" wirklicht stattgefunden hat. Da wird jemand seine paar Freunde gebeten haben, da einfach mal mitzubieten. Zum Einen glaub ich kaum, dass der Artikel tatsächlich sofort einen Tag später beim Käufer war, obwohl es natürlich möglich wäre, zum Anderen wird niemand allen ernstes soviel Geld für eine Leeverapckung ausgeben, wenn der Artikel selber gerade mal 150,- Euro teurer ist. Zumindest würde er dann keine positive Bewertung abgeben.
 
Ich möchte immer noch wissen ob es einen nachweisbaren Fall gibt, bei dem jemand tatsächlich die 400€ für eine Verpackung gezahlt hat. (Ähnlich hohe Beträge eingeschlossen).
 
...bei Betrug zählt schon die Absicht. Da spielt es nicht zwingend eine Rolle ob irgendwo irgendwas steht. Hier wurde bewusst getäuscht. 1.) Bietet Platz für, dann einige Leerzeilen, dann eine Aufzählung von Dingen, die zwar reinpassen, aber nicht dazu gehören. 2.) Artikel in falscher Kategorie, denn es handelt sich nicht um ein iPad.
 
Zum Hochbieten brauchst du immer 2 Leute, denn der nächste Schritt ist immer nur 1 Euro (ab einer bestimmten Summe mehr). Dh. wenn du künstlich den Preis hochtreiben willst, bietet bei einem Stand von 5 Euro jemand 50 Euro, erscheint in der Auktion 6 Euro. Also muss ein zweiter 51 euro bieten, damit 50 Euro in der Auktion erscheint.
Ich denke, ab einem Preis von, keine Ahnung, vielleicht 50 Euro oder 100.-Euro geht einfach keiner mehr davon aus, dass es eine Verpackung ist und bietet ohne zu lesen. Deshalb wird der Typ den Preis auf 100 Euro gepuscht haben, um eben diese Flüchtigleser anzulocken.
Dabei hat er sich dann wohl verkalkuliert wie hoch "der Dumme" mitzieht und ist dann auf seinem Höchstgebot hängen geblieben. Ebaygebühr ca. 25.-Euro
 
Ich denke, ab einem Preis von, keine Ahnung, vielleicht 50 Euro oder 100.-Euro geht einfach keiner mehr davon aus, dass es eine Verpackung ist und bietet ohne zu lesen. Deshalb wird der Typ den Preis auf 100 Euro gepuscht haben, um eben diese Flüchtigleser anzulocken.

Ich vertrete eher die Meinung, dass, wenn man sich die Auktion, um die es hier gegangen ist, bis zum Ende durchliest (was man bei Auktionen und Verträgen auf jeden Fall machen sollte) auf jeden Fall gemerkt hat, dass es nur eine Verpackung ist.

:noplan:

Wenn die Leute schon bei dem Dreizeiler der Auktion scheitern, wie sollen sie dann z.B. verantwortungsvoll die Regierung wählen können?

:noplan:


Anhand der Häufigkeit von Verpackungsbetrügereien eines bestimmten Produktes läßt sich hervorragend der Debilitätsgrad der betreffenden Zielgruppe ableiten.

:thumbsup:
 
:noplan:

Wenn die Leute schon bei dem Dreizeiler der Auktion scheitern, wie sollen sie dann z.B. verantwortungsvoll die Regierung wählen können?

:noplan:




:thumbsup:

...mir persönlich ist es lieber diese Leute gehen wählen, als die Leute, deren Sozialverhalten auf dem Niveau der Bush Regierung hängen geblieben ist! :)
 
:noplan:

Wenn die Leute schon bei dem Dreizeiler der Auktion scheitern, wie sollen sie dann z.B. verantwortungsvoll die Regierung wählen können?
Na dann pass mal schön auf, dass du nicht auch irgendwann über den Tisch gezogen wirst. Das Leben besteht nicht nur aus ebay-Auktionen.
 
Die vom TE verlinkte Auktion steht schon in der richtigen Kategorie: Ipad-Zubehör. Die Originalverpackung kann man relativ zwanglos darunter subsumieren.

Daß der Preis so hoch ist, dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit daran liegen, daß hier erfahrene eBayer die Auktion sabotieren und es darauf ankommen lassen, daß der Verkäufer seinen Anspruch durchsetzen will.

Ansonsten ist die Beschreibung sehr eindeutig formuliert und man erkennt als verständiger Dritter, daß es tatsächlich NUR die Verpackung ist, nicht das Gerät.

Allerdings geben auch Leute auf Internetseiten ihre volle Anschrift ein, um kostenlose Software herunterzuladen, wobei das Eingabefeld gleich neben dem deutlichen Hinweis steht, daß man damit ein Abonnement abschließt. Und die Rechtsprechung bejaht hier noch eine Irreführung dieser Verbraucher.

Die Grenze zwischen Abzocke und Eigenverantwortung der Verbraucher scheint da bisweilen vielleicht doch etwas verschoben zu sein.

Oder böswilliger ausgedrückt: Ist der Durchschnittsverbaucher wirklich so dumm, daß er im Netz auf ALLES klicken darf.....?

EDITH sagt, daß LosDosos unter uns mit der Kategorie recht hat. Ich hatte mir die genaue Struktur der Kategorien nicht mehr angeschaut. Sofern es auch noch speziell eine Kategorie NUR für Zubehör gibt, wäre die Wahl der Kategorie "iPads" in der Tat wiederum ein Indiz für eine (gewollte?) Irreführung.

Das ändert aber nichts daran, daß im Verkaufstext mindestens drei sehr deutliche Hinweise untergebracht sind, daß es NUR die Verpackung ist, die zum Verkauf steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vollständigkeit halber!
Ich habe die Auktion vor Beendigung als Betrug gemeldet :p
Man nennt mich auch "Der Spielverderber" oder "Der Robin Hood" des Webs :hehehe:
 
Gut so..:upten:
Im Prinzip sind die Leute zwar selber schuld, wenn sie bieten ohne genau zu lesen, aber das Angebot war eindeutig darauf abgezielt, solche Deppen zu finden und zu bescheißen..
 
Zurück
Oben Unten