iPad Verpackung bei Ebay auf 402.-Euro

Man kann dazu nur folgendes sagen: Die Auktion ist soweit ok, auch die Kategorie (iPad und Zubehör), denn ein Karton kann man als Zubehör verkaufen.

Trotzdem ist klar, dass der Verkäufer tricksen wollte, moralisch halte ich das für verwerflich. Das ist nahe am Betrug.

Struntzdumm muss man aber sein, wenn man darauf bietet. Und zwar gehirnamputiert. Ich glaube, ich versteigere meine iPhone Verpackung auch und Spende dann das Geld dem Tierschutzverein. Dann haben die Viecher was davon, es ist moralisch ok und ein dummer Vollpfosten darf sich schwarz ärgern. Und nein lieber xfoe, solche Leute müssen nicht geschützt werden, warum?

Wäre echt mal ne Versuchung wert...
 
zum Rechtsstaat:

"Recht haben und Recht kriegen sind 2 Paar Stiefel."
"Vor Gericht sind alle gleich - nur manche sind gleicher."
"Vor Gericht und auf hoher See bist du mit Gott allein."
usw.

Dieser Gesetzesdschungel mit seinen Gummiparagraphen und Außnahmeregelungen schützt bestimmt keine armen dummen Bürger sondern öffnet erst Tür und Tor für reiche smarte skrupellose <hier Begriff nach Wahl einsetzen>

Ist halt so - da hilft auch kein rumlamentieren in Foren...
Übrigens habe ich nichts gegen Reiche - wäre selbst gerne reich ;)
Ich habe nichts gegen Dumme oder Kluge - da kann man manchmal nichts dafür.
Skrupellosigkeit, Arroganz usw. in geringer Dosierung kann manchmal auch hilfreich sein, sind aber für mich keine erstrebenswerten Charaktereigenschaften.
Das kalte Gesellschaftsbild gefällt mir auch nicht, muss aber damit leben, wenn ich keine Mitstreiter finde die es ändern wollen.
 
Kennt jemand denn einen Fall in dem jemand wirklich einen hohen Betrag für eine Verpackung gezahlt hat und der Verkäufer damit durchkam?
 
Zumindest könnte sich der Käufer hierauf berufen:
AGB Ebay §10 1. ....Nach einer berechtigten Gebotsrücknahme kommt zwischen dem Mitglied, das nach Ablauf der Auktion aufgrund der Gebotsrücknahme wieder Höchstbietender ist und dem Anbieter kein Vertrag zustande.
 
Ich könnte ebenfalls kotzen, wenn ich hier lese, wie das Vorgehen des Auktionserstellers verteidigt wird.
Zu den Einzelheiten gibt es eigentlich nichts mehr zu sagen.
Ich wünsche dem Auktionsersteller einen Käufer, der bei einem Hausbesuch einen bleibenden Eindruck hinterlassen wird.
 
Es ist doch nicht verboten, wenn man auf eBay eine Verpackung anbietet und diese verkaufen möchte. Bei vielen Produkten kann die Verpackung schließlich einen Wert haben. So gibt es sicherlich Leute, die sich diese als Dekoration in den Schrank stellen oder die einfach eine Verpackung suchen, um den Verkaufswert von irgendetwas zu steigern, das sie verkaufen möchten.

Wenn jemand eine Verpackung weggeschmissen hat und nun sein Produkt doch verkaufen möchte, dann steigert eine Verpackung den Verkaufswert.

wenn das so ist: ich hab´hier noch eine Verpackung von einem Liter fettarmer Milch - würd ich zum Freundschaftspreis von nur 25 EUR zzgl. Versand abgeben... ;-)
 
@Retnueg: Vielleicht ist es sogar besser, daß man diesen Bietern das Geld so abnimmt, bevor sie damit und ihrer Dummheit noch ernsthaft Schaden anrichten können. Sogar auf die Satzstellung wurde geachtet: "Sie bieten hier auf eine Original Apple iPad Wi-Fi 16GB + 3G Originalverpackung!" Bei einem iPan müsste es "ein" heissen. Das Angebot ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung.

Er schreibt zwar eine aber das plus ist irreführend.
 
wenn das so ist: ich hab´hier noch eine Verpackung von einem Liter fettarmer Milch - würd ich zum Freundschaftspreis von nur 25 EUR zzgl. Versand abgeben... ;-)

Dumme Metapher, passt nicht.
Erstens mal weil es unlogisch ist, dass jemand eine Milchpackung kauft, um Milch darin zu verschicken, zweitens weil nicht der Verkäufer den Preis macht, sondern der Käufer.
 
Hö?
Wir sprechen von eBay, von genau dem Fall als Referenz. Da macht der Käufer den Preis.
 
dein subjektives empfinden spielt keine rolle. erstens muss der käufer sich an ebays spielregeln halten, dies tat er nicht! und zweitens kann der kaufvertrag laut bgb angefochten werden.

Ich würde auf Lieferung bestehen, genau so wie vereinbart, eine neue, unbenutzte und originalverpackte Apple iPad Wi-Fi + 3G 16GB - Original Verpackung.
 
Es ist mit Sicherheit kein Verbrechen einen Leerkarton zu verkaufen, dieses geht auch für jeden verständlich aus der Beschreibung hervor! Und nein, bevor sich einer dieser Klugscheisser hier wieder angepi**t fühlt, ich würde es anders handhaben, auch wenn man eine andere Vorgehensweise von diesen Leuten gerne unterstellt bekommt.
Um euch mal klar zu machen, dass auch leere Kartons einen gewissen Wert haben, Bitteschön:

http://cgi.ebay.de/RE-800-Leerkarto...eisenbahnen&hash=item35a3fd298e#ht_500wt_1156

http://cgi.ebay.de/Marklin-5521-36-...elzeugautos&hash=item2c567ca4fa#ht_2794wt_908

Und das nur nach einigen Sekunden Recherche! DIE KARTONS SIND OHNE INHALT!
 
Es ist mit Sicherheit kein Verbrechen einen Leerkarton zu verkaufen, dieses geht auch für jeden verständlich aus der Beschreibung hervor! Und nein, bevor sich einer dieser Klugscheisser hier wieder angepi**t fühlt, ich würde es anders handhaben, auch wenn man eine andere Vorgehensweise von diesen Leuten gerne unterstellt bekommt.
Um euch mal klar zu machen, dass auch leere Kartons einen gewissen Wert haben, Bitteschön:

http://cgi.ebay.de/RE-800-Leerkarto...eisenbahnen&hash=item35a3fd298e#ht_500wt_1156

http://cgi.ebay.de/Marklin-5521-36-...elzeugautos&hash=item2c567ca4fa#ht_2794wt_908

Und das nur nach einigen Sekunden Recherche! DIE KARTONS SIND OHNE INHALT!

An diesen Angeboten zu einem Festpreis, die geöffnet fotografiert wurden und nicht irreführend dargestellt sind, ist nichts auszusetzen!
 
Ich würde auf Lieferung bestehen, genau so wie vereinbart, eine neue, unbenutzte und originalverpackte Apple iPad Wi-Fi + 3G 16GB - Original Verpackung.

Die Verpackung ist neu, weil nicht gebraucht. Sie ist bloss nicht ungeöffnet, das stimmt.
Aber die Verpackung hat er ja nicht benutzt?! Wenn ich einen Computer verkaufe und der zuhause rumsteht, ist er deswegen auch nicht "gebraucht".
 
Wenn man einen neuen Computer aus der Verpackung nimmt, einschaltet (als Test) und dann wieder ausschaltet, ist der meiner Meinung nach immer noch neu. Ein Auto ist ja auch mit 10 km auf dem Tacho immer noch neu.

Er hat die Verpackung nicht dazu gebraucht, was zu verstauen oder zu verpacken. Also ist sie von ihm nicht gebraucht. Die Verpackung ist aber trotzdem geöffnet worden.

Edit: Damit wir uns richtig verstehen: Meine Moral würde es mir nicht zulassen, jemanden so zu verarschen und eine leere Packung für so viel Geld zu verkaufen. Trotzdem sind die Käufer selbst schuld und sollten auch kein Mitleid erhalten.
 
Anscheinend ist der Verkäufer entweder zu blöde um einen Artikel einzustellen oder es ist Absicht. In einer ungeöffneten Originalverpackung eines iPads muss sich nämlich ein iPad befinden. Netter Versuch zu bescheissen aber saudoof durchgeführt :)
 
Weiss gar nicht was ihr alle habt.
Der Käufer hat den Verkäufer positiv bewertet :hehehe:

Bewertungen Von Käufer / Preis Datum / Uhrzeit
Alles bestens! xxx ( 140) 30.10.10 17:43
Apple iPad Wi-Fi + 3G 16GB - Original Verpackung (Nr.300484163762) EUR 477,87
 
Zurück
Oben Unten