iPad Verpackung bei Ebay auf 402.-Euro

Hi,

wenn mal die Übersichtlichkeit diverser Seiten bewertet, verliert man oft den Überblick. Überall blinkt etwas, hier poppt ein Fenster auf, dort ist eine Verlinkung zu einer anderen Seite. Natürlich darf sowas keine Entschuldigung sein, aber man muss sehr viel Informationen verarbeiten, aber bei manchen Seiten ist das echt erbärmlich. Natürlich muss man, gerade wenn es ums Geld geht, schon achtsam sein, aber viele Seiten machen das einem nicht gerade leicht.
 
Vor langer Zeit war mal ein MacPro bei Ebay. Abgeblich neu und eierte um die Hälfte des Neupreises rum.
Also fragte ich den Verkäufer wegen Selbstabholung. Dies sei leider nicht möglich etc. etc.
Ein Angebot sparte ich mir. Ein Käufer erzielte den Zuschlag bei rund 2/3 des Listenpreises. Drei Wochen später stand in der Bewertung: Vorsicht Betrüger, hat Geld bekommen, sendet keine Ware!
Warum nur habe ich das vorher gewusst?

Ich glaube einfach, man muss ab und an auch mal zwischen den Zeilen lesen!

O.T.:
Bekam letzte Woche an einem Tag drei Schreiben (noch einen Tag vor dem offiziellen Schreiben vom Registergericht!) mit einer Rechnung vom "Handelsregister", jede um die 500 Euro. Nur weiß ich, dass in Bayern eben nur die Justizkasse Bamberg kassiert und keine Privatfirmen aus Frankfurt, Berlin und Dormund. Auch da hilft lesen und noch besser, gewisses Grundwissen.
 
Zurück
Oben Unten