iPad iPad Stifte / Pens / Stylus

Ich habe seit heute den Networx Capacitive Stylus. Der ist überraschend gut. Nur ein leichter Druck notwendig. Getestet mit Adobe Ideas, Penultimate und iDraft. Handschriften sind da auch kein Problem nach kurzem gewöhnen. Beim iPhone funktionert er genauso gut. Auch zum sonstigen Nutzen beim surfen z.B. sehr angenehm.

Die Abbildung bei Gravis stimmt übrigens nicht. Die Spitze ist eine runde Silikon-Spitze.
 
Ich habe seit heute den Networx Capacitive Stylus. Der ist überraschend gut. Nur ein leichter Druck notwendig. Getestet mit Adobe Ideas, Penultimate und iDraft. Handschriften sind da auch kein Problem nach kurzem gewöhnen. Beim iPhone funktionert er genauso gut. Auch zum sonstigen Nutzen beim surfen z.B. sehr angenehm.

Die Abbildung bei Gravis stimmt übrigens nicht. Die Spitze ist eine runde Silikon-Spitze.

Könntest du mal ein Foto machen von dem Stift und es dann posten? Die Abbildung zeigt den Dagi Stylus, den habe ich im Einsatz.
 
Ja sicher, hier ein Pic.
 

Anhänge

  • stylus.jpg
    stylus.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 320
Ist die Spitze fest, oder "wabbelt" die in der Gegend rum, wie bei Hama beispielsweise?
 
Ich weiß nicht, wie es beim Hama "wabbelt". Die Spitze ist nicht fest, schon eher flexibel. Aber das gibt ein gewisses taktiles Feedback. Sprich, du hast ein Andruckgefühl, das aber nicht schwammig ist. Besser kann ich es nicht formulieren. ;)
 
In der c't vor zwei Wochen war ein großer Vergleichstest von Stiften für iPhone und iPad. Dabei schnitt mit am besten der Pogo Sketch ab (http://www.amazon.de/gp/product/B001QHY2V4) und das kann ich voll bestätigen. Ich hatte davor in London einen Stift mit so einer wabbeligen Gummispitze gekauft (den gibt es in Deutschland nicht, aber scheint mir baugleich mit diversen anderen Herstellern zu sein) und das ging gar nicht. Der Pogo Sketch hat eine stumpfe Spitze aus so einer Art hartem Schaumstoff und damit geht es viel besser. Allerdings muss man sich klar sein, dass der Touchscreen vom iPad für Finger gemacht ist. Die Eingabe wird daher auch mit Stift nie so genau, wie bei den alten Tablets, die für Stiftbedienung ausgelegt waren.
 
Hallo MacUser

Ich bin neu hier,also erstmal ein Hallo an Euch.

Bei mir ist der Pogo-Sketch im Einsatz,und ich bin voll und ganz zufrieden.
Ich nutze ihn zum Zeichen mit SketchBook Pro.
Er gleitet leicht über das Display ohne das man fest aufdrücken muss,und es ist egal in welchem Winkel er gehalten wird.
 
Hi,

ich hab einen Pogo und den Dagi....... Beide sind gut, ich komme mit dem Pogo allerdings besser zurecht, auch wenn er nicht ganz so gut in der Hand liegt. (für meine Hände zu dünn)


viele Grüße


Olli
 
Es gab doch mal so einen Kombi-Stift von LAMY (glaube ich), der sowohl normal als auch PDAs bedienen konnte. Kennt den jemand?
 
Es gab doch mal so einen Kombi-Stift von LAMY (glaube ich), der sowohl normal als auch PDAs bedienen konnte. Kennt den jemand?
Dir ist aus den Beiträge in diesem Thread aber schon klar geworden, dass normale PDA-Stifte grundsätzlich nicht mit dem iPad funktionieren?
 
Schade, dass noch kein Hersteller auf die Idee gekommen ist, einen iPad-kompatiblen Stylus mit kleiner Spitze zu konstruieren...
 
Schade, dass noch kein Hersteller auf die Idee gekommen ist, einen iPad-kompatiblen Stylus mit kleiner Spitze zu konstruieren...
Das wären sie bestimmt, aber das geht halt technisch nicht. Der Touchscreen ist nun mal für Fingerkuppen ausgelegt. Das wird übrigens auch sehr schön in dem c't-Artikel über iPhone-Stifte dargelegt, den ich ja weiter oben erwähnt habe.
 
Habe gerade noch mal die Artikel quergelesen und beuge mein Haupt in Demut...
 
Seh ich genau so. Endlich mal kein Pinsel-Teil ;)

Testen kann das noch keiner, da noch nicht verfügbar. Weder bei Nokia direkt und in dem oben gennanten deutschen store, oder in UK. Es heisst also abwarten.

Hakt sehr interessant ist, dass im deutschen Store die Kompatiblität zum Apple iphone gelistet. Bin gespannt ob nokia das wirklich hinkriegt. Naja, nun ist erstmal warten angesagt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten