iPad iPad Stifte / Pens / Stylus

ActiveX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.230
Reaktionspunkte
254
Nachdem ich nun zwei Tage mit meinem iPad rumspiele, ist mir aufgefallen, das die ganzen Mal- und Zeichenprogramme ja schön und gut sind, allerdings die Eingabe mit dem Finger meist sehr mühselig und ungenau ist.
Mir kam dann die Idee mit einen Stift/Pen/Stylus (... wie auch immer) zu kaufen. Beim Elektrogroßmarkt neben an, habe ich mir zwei Versionen von Hama zugelegt.
Der Silberne kostet 10,99 € (092118), der Schwarze belastet den Geldbeutel mit 7,99 € (014215).

Die Verpackung des schwarzen Stiftes ist eine übliche „Fingeraufschneideplastik-Box“, die des Silbernen ist da etwas freundlicher.

attachment.php


Optisch macht der silberne Stift deutlich mehr her als sein schwarzer Kollege und hat zudem eine Verschlusskappe, welche sich auf das Stiftende setzten lassen kann.
Als kleines Feature kann man am Ende des silbernen Stiftes „Sim-Schacht-Öffner“ heraus schrauben.
Der schwarze Stift ist 10,5 cm lang, der Silberne ca. 8,8 cm. Zudem ist der Schwarze etwa doppelt so dick wie der Silberne.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Die Fähigkeiten beider Stifte habe ich mit dem iPad Programm Adobe Ideas getestet.

Beide Stifte machen im Prinzip genau das was sie sollen. Der Schwaze liegt meiner Meinung nach besser in der Hand, was eindeutig an der Länge liegen dürfte. Der Silberne allerdings „flutscht“ besser über das iPad - der Schwarze scheint hier etwas zu „bremsen“.

Beide Stifte müssen direkt mit der großen Unterseite auf dem iPad liegen, schreiben/malen, nur mit der Spitze geht nicht.

Schreiben auf der iPad Tastatur kann man zwar mit beiden Stiften macht aber nicht viel Spass, genauso wenig wie Surfen, Maps ect. hier ist man mit den Fingern deutlich besser dran.

Der Silberne - 10,99 € (092118)

Preis -
Funktion +
Optik +
Haptik =

Der Silberne liegt zwar etwas schlechter in der Hand, sieht dafür besser aus (Alugehäuse), hat ein „Zusatz-Feature“ und läuft gefühlt flüssiger auf dem iPad

Der Schwarze - 7,99 € (014215)

Preis +
Funktion =
Optik -
Haptik +

Der Schwarze liegt gut in der Hand, ähnlich wie ein normaler Stift und ist im vergleich günstiger. Optisch wirkt ehr allerdings sehr billig (Plastik pur).



Habt ihr euch auch einen Stift für das iPad gekauft? Wie sind eure Erfahrungen?





-----
Dieser Thread soll keine Werbung für die Fa. Hama sein, desweiteren stehe ich in keiner geschäftlichen Beziehung mit dieser Fa. Ich hätte gerne auch noch 2-3 andere Stifte getestet, nur leider waren nur diese Zwei vorhanden.

//Fotos folgen.
 

Anhänge

  • gr.jpg
    gr.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 2.104
  • Pack.jpg
    Pack.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 2.092
  • s1.jpg
    s1.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 2.099
  • s2.jpg
    s2.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 2.080
  • sw1.jpg
    sw1.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 2.073
  • sh.jpg
    sh.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubetto, aao_scout, Pirol411 und 4 andere
haben die eine harte oder eine weiche Gummi Spitze ?

Hab mir welche aus der Bucht gekauft und die hatten so einen weichen Gummiball drauf schreiben (Handschrift) ging damit nicht
 
haben die eine harte oder eine weiche Gummi Spitze ?

Hab mir welche aus der Bucht gekauft und die hatten so einen weichen Gummiball drauf schreiben (Handschrift) ging damit nicht

Würde die Spitze des Silbernen als hart bezeichnen, die des Schwarzen als etwas "weicher".

Der Silberne hat vorne zusätzlich eine kleine "Feder".
 
Wenn mit der Spitze schreiben nicht funktioniert ist das ganze ja ziemlich witzlos, oder nicht?!
 
So wirklich gut scheint das aber (Kommentare Amazon) bei eigentlich allen Stiften nicht zu funktionieren - schade, ich hätte mir auch gerne einen für mein neues iPad bestellt

PS: Am besten scheint wohl noch der Ten One Pogo Stylus Stift zu sein oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit solchen Stiften "normal" auf dem iPad schreiben - also so, dass es leserlich ist?
 
Meiner Meinung nach nicht. Zeichen und skizzen gehen ganz ok, schreiben ehr nicht .Oder ich hab einfach noch kein App dafuer gefunden ... PaperDesk ist derzeit bei mir im Dauertest :)
 
Den kleinen Hama hab ich auch, bin aber wenig begeistert.

Den hier finde ich ganz interessant, werde ich wohl mal testen.
 
Ja, der sieht gut aus - vor allem die endlich mal kleine Spitze (wenn die Photos nicht täuschen).
Bitte schreib doch mal drüber, Wenn Du den gekauft hast.

Kann ich gerne machen, wird aber noch ca nen Monat dauern ;)
 
Diesen Stift habe ich mir vor zwei Tagen bei Gravis zeigen lassen. Die tolle kleine Spitze funktioniert NICHT auf dem IPAD bzw. IPhone. Die Spitze kann man abschrauben, dahinter befindet sich eine Art Pinsel, und nur mit diesem Pinsel kann auf dem IPhone bzw. IPad arbeiten.

Gibt auch ein Youtube-Video zu diesem Stift:

http://www.youtube.com/watch?v=3QSgsUfjxeI
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevieJobs
Diesen Stift habe ich mir vor zwei Tagen bei Gravis zeigen lassen. Die tolle kleine Spitze funktioniert NICHT auf dem IPAD bzw. IPhone. Die Spitze kann man abschrauben, dahinter befindet sich eine Art Pinsel, und nur mit diesem Pinsel kann auf dem IPhone bzw. IPad arbeiten.

Gibt auch ein Youtube-Video zu diesem Stift:

http://www.youtube.com/watch?v=3QSgsUfjxeI

Is ja ganz großes Kino :rolleyes:

Habe mir einen ähnlichen Stift bei einem China Shop bestellt.
Mal schaun ob der funzt ...
 
Diesen Stift habe ich mir vor zwei Tagen bei Gravis zeigen lassen. Die tolle kleine Spitze funktioniert NICHT auf dem IPAD bzw. IPhone. Die Spitze kann man abschrauben, dahinter befindet sich eine Art Pinsel, und nur mit diesem Pinsel kann auf dem IPhone bzw. IPad arbeiten.

Gibt auch ein Youtube-Video zu diesem Stift:

http://www.youtube.com/watch?v=3QSgsUfjxeI


Ja, danke. Ich war ja schon gleich etwas mißtrauisch (deswegen das 'wenn die Bilder nicht täuschen'), denn wenn das so einfach wäre, hätten die Pens wohl alle so eine kleine Spitze.

Schade eigentlich..
 
Hi,

wer kennt den einen guten Stylus mit dem man auch auf den iPad schreiben kan, ohne große Probleme oder hohen Druck?
Preislich ist bis 40€ alles ok…

In den Videos sieht man die Leute immer nur malen und nie schreiben mit den Produkten.

Danke
 
Hm, ich hab hier noch den Stylus von nem Grafiktablett liegen. Denke mal ihr kennt die Dinger, haben austauschbare Plastikspitzen, recht dünn, allerdings auch sehr hart. Zerkratze ich mir damit das iPad?
 
Hm, ich hab hier noch den Stylus von nem Grafiktablett liegen. Denke mal ihr kennt die Dinger, haben austauschbare Plastikspitzen, recht dünn, allerdings auch sehr hart. Zerkratze ich mir damit das iPad?

untersteh Dich! Das ist eine völlig andere Technik, ein "normaler" Stylus kann auf dem iPad nicht funktionieren!
 
Hallo,
ich bin vor zwei Tagen über diese Meldung bei Golem.de gestolpert:

http://www.golem.de/1005/75323.html

Das klingt nach dem passenden Stift für mich, ich hoffe das Teil kommt bald auf den Markt. Der Pogo Stylus ist zwar nicht schlecht, aber mich stört die dicke knubbelige Spitze doch sehr.

Hat schon jemand von Euch den Dagi Stylus ausprobieren können?
 
Habe von Stiften über QTips alles möglich versucht, doch überzeugen konnte mich bisher nichts davon. Wäre zum Malen schon eine feine Sache.
 
Zurück
Oben Unten