iPad Pro

...in Zukunft HW kaufen, wenn ich sie wirklich benötige.

Machen wir doch alle ... nicht.

:D

Und das ist aus meiner Sicht auch gut so.
Lasst uns doch weiter neugierig und impulsiv sein.

Schönen Sonntag euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roger2010, peterge, faarikaal und eine weitere Person
Für mich hört sich das (vermutete) 10,x Zoll-iPAd gut an. Das 9,7" ist handlich, das 12,9" kann dafür handelsübliche A4-PDFs in lesbarer Größe darstellen. Das 10,x" ohne Bezel währe da vermutlich die goldene Mitte.
 
Das 12.9 war zum Filme schauen perfekt und es war groß genug, um auf dem Tisch damit im Web zu surfen - hier fällt das 9.7 deutlich zurück.
Das 9.7 ist ansonsten das perfekte Gerät um in der Hand zu halten oder auf dem Sofa / Bett zu lesen.
Wie gesagt, ich hätte das 12.9 behalten sollen und es länger eine Chance geben sollen.

Soll etwa ein 10.x Version vom iPad rauskommen?
 
Erschließt sich mir noch nicht ganz warum ich von 9.7 auf 10.5 umsteigen soll. So ein gewaltiger Sprung ist das auch nicht, außerdem müsste ich dann MS-Office kaufen.

Das 9,7er wird mir mittlerweile zu klein (insbesondere für A4 PDFs), gerade wenn ich es mit dem 12,9" vergleiche. Das 12er ist allerdings manchmal etwas unpraktisch groß. Somit wäre ein randloses 10,5"-Gerät in den Abmessungen des heutigen 9,7"-Gerätes u.U. eine schöne Sache.
 
was ich net verstehe ist, wenn ein 10,5 zoll kommt, wie verändert sich die Auflösung, behalten die einfach die 2048*1536 weil dafür ja ne million apps ausgelegt ist und wegen netmal einem zoll ne ganz neue Auflösung etablieren sehe ich etwas schwierig, weis net was ich von dem neuen iPad zu erwarten habe mhm
 
Es scheint ja aktuell keines (mehr) zu kommen.
Die Preise sind vor dem "Event" aber schon stärkt gefallen.
Wie hat ihr reagiert?
"Alte" Hardware abgestoßen oder sogar noch bei den fallenden Preisen zugeschlagen?

Ich für meinen Teil habe sogar noch ein 12,9" Gerät günstig neu gekauft.
Das 9,7" war zwar klasse, aber der Formfaktor war mir im Vergleich zum Air bzw Air 2 einfach zu gering.
Jetzt muss ich eben mit der Übergöße des 12,9" iPad leben.
Aber ich bin zufrieden, insbesondere was Preis/Leistung betrifft.

Viele Grüße
Gunn
 
Was verstehst du unter günstig?
Ich möchte ein 12,9" Gerät ... Bin zwar jetzt gekniffen weil da kein Update kam und ich jetzt ein 1,5 Jahre altes Gerät kaufen "kann", aber naja ...
Seitdem such ich nun eigentlich was ich wo kaufe ...
 
Irgendwann kommt ein neues. Vielleicht ja auch schon nächsten Monat. Aber ich konnte günstig eins kaufen. Neu.
Damit hat es sich für mich schon gelohnt.

Und wenn das neue wirklich mal kommt. Dann ist mein altes auch nicht schlechter. Nur eben nicht das meiste. Aber immer noch gut.

Meins ist zwar neu. Aber rebuy hat doch gute Angebote. zB.

https://www.rebuy.de/i,10315839/tab...ple-ipad-pro-12-9-128gb-wi-fi-cellular-silber

ab 800€.
 
Zuletzt bearbeitet:
in letzter Zeit bin ich mit der Batterieleistung meines 12-Zollers nicht so glücklich ... :heul:

Ansonsten: Bestes Gerät aller Zeiten, natürlich zusammen mit dem Pencil.
 
Hört man öfter mit der schwachen Laufzeit ... was heißt denn das in Stunden ausgerückt?
 
Hier das gleiche, seit dem ersten Tag...
auf maximaler Helligkeit kann man zusehen wie der Akku sich entlädt, schätze mal nach 6h max Helligkeit und Notability mit Pencil ist da Sense. Bei 30-40% Helligkeit wird das schon wieder drastisch besser! In unseren Vorlesungsräumen ist es dafür aber leider zu hell :/
 
Klingt jetzt erstmal nicht sooo geil ... Hatte bisher iPad 1,2,3, Air1 und Air2. Ich wollte mal nen anderen Formfaktor, und ich denke dass das Grosse einfach netter ist wenn man viel damit schreiben moechte. Aber man ist jetzt schon eher 10 Stunden + gewohnt von so nem iPad. Vielleicht doch mal auf das kleine Pro schauen ...
 
Ich finde gerade den Formfaktor super beim 12,9".
Damals war mir das echt eben zu teuer. Daher beim Air 2 geblieben, dann irgendwann beim 9,7" Pro zugeschlagen.
Dort war alles perfekt. Bis auf eben die Emotion. Es hatte sich eigentlich nichts geändert.
Das Display war natürlich besser, die Lautsprecher besser. Aber der Aufpreis...
Das dann wieder verkauft und ein günstiges Air für ein fünftel des Preises gekauft.
Nun eben günstig ein 12,9" neu gekauft.

Ja vom Akku hatte ich vorher schon gelesen. Aber auch das Mini 4 vom Sohnemann ist im Vergleich zu den andere iPad nicht lange nutzbar.
Letztlich kommt es aber stark auf die Nutzung an.

Ich bin mal gespannt, was ich in ein paar Wochen sage.

@ Dextera ich würde mir wieder ein 12,9" kaufen.
Das riesige Display ist super!

Viele Grüße
Gunn
 
Ich will es diesmal hauptsächlich für Notizen nutzen, für meine Projekte alles beisammenhalten was PDFs, Bilder und eben handschriftliche Notizen angeht. Daher wär mir schon das große Display lieber zum darauf schreiben.

Da du beide hattest: hat das 9.7 Pro auch so ne bescheidene Laufzeit?
Und nochmal die Frage was du unter günstig verstehst :) Manche Apple-User am Gebrauchtmarkt sind schon leicht von der Realität abgekommen was ihre Gebrauchtgeräte noch so wert sind :D
 
Zum iPad Pro 9.7 4G kann ich sagen: unverwüstlich. Manchmal nutze ich es sporadisch (aber oft als Hotspot), mal den ganzen Tag (für Notizen mit Pencil und OneNote, nichts Anspruchsvolles). Bevor der Akku die Lust verliert, bin ich grundsätzlich von der Arbeit wieder zuhause - uneingeschränkt empfehlenswert.
 
Ich glaub mein preis ist nicht representative. Daher wird er dir nicht helfen.

Der Akku von 9,7" ist sicherlich besser.
Aber mich hat das eben nicht gereizt.
Rational ist allerdings anders.
 
Zurück
Oben Unten