iPad Pro

Die Oberfläche bzw. das generelle Design des Stiftes ist eher fragwürdig,

Mir gefällt das Design des
Stiftes sehr gut, weil er eben wie ein Bleistift wirkt, die bisherigen Stylus waren meistens ziemlich dick. Mir fehlt ein Radierer auf der Rückseite (habe sonst Wacoms).

Was mich am iPad Pro / allen neuen iPads stört, ist das Fehlen des Stumm-Schalters. Der Weg über das Kontrollzentrum ist umständlicher.
 
Die glatte Oberfläche und keinerlei Halt wenn er rollt (abgesehen von der Unwucht) gefallen mir nicht. Dieses glänzende Plastik wirkt nach kurzer Zeit in der Hand einfach nicht mehr angenehm. Jeder Mensch ist da anders (fettende Haut, vielleicht schwitzige Hände, ... ) und empfindet das wohl auch unterschiedlich. Aber mir flutscht der durch die Finger.

Jo, den Stummschalter vermiss ich auch. Den kann man allerdings gut durch die Funktionsleiste kompensieren :)
Ne warte, moment mal ... :D
 
Wie auch schon zig Seiten vorher angemerkt, selbst ist der Mann.

Wen Optik nicht stört nimmt Panzertape, ansonsten bleibt einem noch eine Menge anderer Möglichkeiten.
z.B.:Link zu YouTube und Lars Bobach
 
Wie auch schon zig Seiten vorher angemerkt, selbst ist der Mann.

Wen Optik nicht stört nimmt Panzertape, ansonsten bleibt einem noch eine Menge anderer Möglichkeiten.
z.B.:Link zu YouTube und Lars Bobach
Panzertape aufm Apple Pencil ._. Jony würde sich im grab rumdrehen wäre er tot ;D
 
Ich hab ja sämtliches Zubehör bereits schon hier gehabt als das iPad kam - nur zwei Dinge sind nicht rechtzeitig gekommen. Eins davon ist das hier. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Manche Apps sehen auf dem großen Display echt lächerlich aus :D Aber dafür kann das iPad ja nix ...
Eigentlich ja nur reine iPhone-Apps und die sollte man sowieso sofort löschen bzw. gar nicht erst installieren. Allerdings sind die iPad-Apps schon ärgerlich, die immer noch nicht für das große iPad Pro angepasst sind. Zwar sieht der leicht skalierte Bildschirm nicht so schlimm aus, aber die alte Bildschirmtastatur empfinde ich als Beleidigung.
 
Ich hab ja sämtliches Zubehör bereits schon hier gehabt als das iPad kam - nur zwei Dinge sind nicht rechtzeitig gekommen. Eins davon ist das hier. :)

Kannte ich noch nicht, mal schauen aber zur Zeit finde ich den Klebestreifen schon noch stylisch. Man fühlt sich wie ein Hipster der das Apple Logo abklebt.
 
Wen Optik nicht stört nimmt Panzertape
Ich habe es mit Sicherheit schon irgendwo im Forum mal geschrieben. Kinesio-Tape finde ich am angenehmsten.
Habe zwei Schichten übereinander im Griffbereich geklebt und der Pencil fühlt sich für mich dadurch deutlich angenehmer in der Hand und er flutscht nicht weg.
Eine breite Farbpalette gibt es auch und eine Rolle kostet nicht die Welt oder man kennt vielleicht sogar jemanden.

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_1097.jpg UNADJUSTEDNONRAW_thumb_1096.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Das Tape, welches der Physio-Therapeut zum "Tapen" hernimmt? Gute Idee :D
Ich fand die Kombi mit dem Magneten bei dem bestellten gut, damit man den Stift da anheften kann am iPad ...
 
20170404_173006-02.jpeg


Doch, passt gut und funktioniert. Kann man lassen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Gefällt mir nicht. Sieht aus, als habe der Pencil Aua! und der Onkel Doktor habe ihn verbunden und eine grüne Gute-Nacht-Schlafmütze verpasst.
Damit lasse ich mich nicht in den Arbeitssitzungen blicken, Dex, nein, echt nicht, aber wir kennen Dich ja als unerschrockenen Rabbit-User ... :D

Trotzdem, ich gratuliere Dir zur - wenn auch späten - Erkenntnis und zum Bekenntnis zum großen iPad Pro.
 
Dir muss es ja eh nicht gefallen, wie immer im Leben ist alles Geschmackssache :) Shice-Egal wie der Pencil damit aussieht, er ist wesentlich angenehmer zum halten und der Magnet ist sehr praktisch. Und wenn mans mal anders braucht, ist die Hülle in 5 Sekunden abgezogen.
 
@Dextera Das Teil habe ich auch schon mal näher inspiziert – im Onlineshop. Ich frage mich, wie lange das Teil fest am Stift hält, wenn man es regelmäßig an- und abzieht. Lässt sich das irgendwie abschätzen?
 
Hm ... das ist Silikon und haftet recht gut am Stift. Der Kraftaufwand, um es anzubringen hält sich aber in Grenzen. Wenn man es mit den Nägeln schiebt dann bekommt man es auch recht easy wieder runter. Aber verrutscht ist es bisher nicht. Da hier nichts gedehnt wird kann ich mir auch nicht vorstellen dass sich an diesem Verhalten irgendetwas ändern sollte :)

Aber sind wir mal ehrlich: Selbst WENN das nach nem Jahr so sein sollte ... das Teil kostet ein paar Euro ;)
 
Hm ... das ist Silikon und haftet recht gut am Stift. Der Kraftaufwand, um es anzubringen hält sich aber in Grenzen. Wenn man es mit den Nägeln schiebt dann bekommt man es auch recht easy wieder runter. Aber verrutscht ist es bisher nicht. Da hier nichts gedehnt wird kann ich mir auch nicht vorstellen dass sich an diesem Verhalten irgendetwas ändern sollte :)

Aber sind wir mal ehrlich: Selbst WENN das nach nem Jahr so sein sollte ... das Teil kostet ein paar Euro ;)
Ahhh, Dex, alter Silikonexperte ...:D
Jungs, mit diesen "Silikonkondomen" für den Pencil macht Ihr Negativwerbung für das iPad Pro, das hat er nicht verdient, denkt mal drüber nach. ;)
 
Ich kann da wenig dafür dass der Stiftdesigner offensichtlich nur eine Hirnhälfte verwendet hat.
Außerdem werde ich nicht für Werbung bezahlt, daher verwende ich das Zeug so, wie es für mich am angenehmsten ist ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und KumpelKalle
Übrigens, weil die Laufzeit hier auch letztens angesprochen wurde:

Ich bin hier absolut zufrieden, sehe bisher keine Nachteile gegenüber den Vorgängern im 9,7" Format.
Momentan hab ich 11 Stunden Benutzung und 55 Stunden Standby - und habe noch 20% Akku. Natürlich kommt es dabei drauf an was man tut - aber meine Art der Benutzung funktioniert wunderbar mit der Akkuleistung. YouTube, Mail, Safari und Stiftbenutzung sind die Hauptverbraucher. Auch eine Stunde Videoskype war dabei.
 
Das Display ist bei mir immer der Hauptverbraucher. Wenn man das Display nur ein bisschen runterregelt kommt man auf erstaunliche Ergebnisse. Natürlich ist das bei Videos nicht unbedingt so toll. Ich wollte damit nur sagen, dass bei mir die Helligkeit der größte Faktor ist.
 
Also ich komme nur auf zwei Tage Benutzung. Aber das reicht mir.
 
Ich hätt mir das große iPad echt schon eher holen sollen, wirklich ein netter Begleiter.
Und das "Akku-Problem" kann ich für mich Gott sei Dank beerdigen, ich komm ständig auf über 60 Stunden Standby und 12 Stunden Benutzung.

Was ich allerdings nicht erwartet hätte - vor allem nach dem Kauf von GoodNotes: Am liebsten benutze ich Microsoft OneNote, um alle meine Notizen und Projekte beisammen zu halten. Liegt aber auch daran dass es wirklich auf jeder Plattform läuft und ich auch am Firmenrechner flux Screenshots und Notizen in meine Notizbücher hängen kann. Da kann GoodNotes einfach nicht mithalten.
 
Zurück
Oben Unten