iPad Pro

Das Große würd mich NOCH mehr reizen wenn sie es etwas anders behandeln würden. Also, wie sag ich das ...
Es sieht aus als hätte man einfach das kleine iPad an den Ecken angepackt und mit gehaltener Shift-Taste skaliert :D
So ein bisschen anderes Design und andere Oberfläche in iOS. So ein großes Display und das Dock sowie das App Raster sind exakt gleich wie an einem 7,9" Gerät ... das schaut einfach affig aus :teeth:

Also wenn es einfach auch das Gefühl vermitteln würde dass man da ein anderes Gerät in den Händen hält ...
 
Hier das gleiche, seit dem ersten Tag...
auf maximaler Helligkeit kann man zusehen wie der Akku sich entlädt, schätze mal nach 6h max Helligkeit und Notability mit Pencil ist da Sense. Bei 30-40% Helligkeit wird das schon wieder drastisch besser! In unseren Vorlesungsräumen ist es dafür aber leider zu hell :/
Richtig ist, bei hoher Bildschirmhelligkeit und Benutzung des Pencils wird der Akku stärker beansprucht (aber hält immer noch viel länger als z. B. der vom iPhone 7). Allerdings bei normalen Lichtverhältnissen und Autohelligkeit (dann sind das bei mir nie mehr als 25% Helligkeit) und nur gelegentlicher Nutzung des Pencil habe ich abends, wenn das Gerät an das Ladegerät kommt, nie weniger als 50%. Und das große iPad Pro ist "mein Hauptcomputer", also ich nutze es jeden Tag viele Stunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Das Große würd mich NOCH mehr reizen wenn sie es etwas anders behandeln würden. Also ... wie sag ich das ...
Es sieht aus als hätte man einfach das kleine iPad an den Ecken angepackt und mit gehaltener Shift-Taste skaliert :D
So ein bisschen anderes Design und andere Oberfläche in iOS. So ein großes Display und das Dock sowie das App Raster sind exakt gleich wie an einem 7,9" Gerät ... das schaut einfach affig aus :teeth:
Die meiste Zeit verbringt man doch nicht im Homescreen, sondern in den Apps. Und da wird der größere Platz in der Regel wunderbar genutzt. Safari benutzt ich auch dem großen iPad Pro grundsätzlich immer hochkant. Beim kleinen iPad waren dann viele Webseiten nur noch mit Zoom lesbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Richtig ist, bei hoher Bildschirmhelligkeit und Benutzung des Pencils wird der Akku stärker beansprucht (aber hält immer noch viel länger als z. B. der vom iPhone 7). Allerdings bei normalen Lichtverhältnissen und Autohelligkeit (dann sind das bei mir nie mehr als 25% Helligkeit) und nur gelegentlicher Nutzung des Pencil habe ich abends, wenn das Gerät an das Ladegerät kommt, nie weniger als 50%. Und das große iPad Pro ist "mein Hauptcomputer", also ich nutze es jeden Tag viele Stunden.

Definitiv!

Aber wenn ich hier drinnen gerade nicht die Vorhänge zuziehe kann ich erst ab ~60% wirklich gut was erkennen, dafür ist es draußen einfach zu sonnig und dadurch drinnen ebenfalls hell.

Kleines Beispiel zur Laufzeit:
Bin heute morgen mit 79% Akku in die Uni gegangen.
Hatte von 8:00 bis 11:30 Vorlesung und habe Notability (plus safari, documents im splitscreen) genutzt um mitzuschreiben.
Akkustand danach: 41%
Helligkeit war bei ca 75%


40% Verbrauch für 3,5h ist nicht schlecht und kommt ja auch den 10h Laufzeit nahe, die von Apple angegeben sind.
Dennoch hab ich manchmal das Gefühl, dass der Akku sich schneller entlädt als er sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Ich hab auch das 12,9" und bei normaler Nutzung (goodnotes, OneNote, PdfExpert, Safari, Mail, Mediatheken) komme ich auf 8-12 Std. Bin super zufrieden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Kleines Beispiel zur Laufzeit:
Bin heute morgen mit 79% Akku in die Uni gegangen.
Hatte von 8:00 bis 11:30 Vorlesung und habe Notability (plus safari, documents im splitscreen) genutzt um mitzuschreiben.
Akkustand danach: 41%
Helligkeit war bei ca 75%

40% Verbrauch für 3,5h ist nicht schlecht und kommt ja auch den 10h Laufzeit nahe, die von Apple angegeben sind.
Dennoch hab ich manchmal das Gefühl, dass der Akku sich schneller entlädt als er sollte.
Warum startest Du nicht mit 100%? Du wirst doch direkt nach dem Aufstehen nicht schon 21% verbraucht haben. Und ja, Pencil-Nutzung verbraucht mindestens doppelt so viel Akku (Grund: Bildfrequenz wird bei Nutzung deutlich hochgefahren).
 
Ich habe das 12,9"-Gerät mit Pencil und möchte es nicht mehr für Lektüre, Surfen, Notizen, Präsentationen und Besprechungen missen. Gerade wenn man anderen etwas zeigen will, ist der Bildschirm deutlich besser, als der 9,7". Der Akku hält bei mir 10h bei Benutzung (auch z.B. 3D-Spiel) zuzüglich mehrere Tage Standby, Bildschirm ist auf 50% mit Autohelligkeit.
Vollpreis würde ich momentan nicht zahlen wollen, aber wenn man es reduziert findet, ist es immer noch ein gutes Gerät. Da es 4GB hat, kommt es auch nicht so schnell an die Grenzen, wie das 9,7"-Gerät, z.B. bei vielen Ebenen in Procreate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Junge Junge ... der Gebrauchtmarkt für Apple-Geräte ist mittlerweile eigentlich zur reinsten Satire verkommen :crack:

Nachdem ich mich nun seit 3 Wochen damit rumschlage - und heute bei eBay auch noch bei einem gehackten Account "gekauft" habe - hab ich mich nun endgültig dazu entschlossen bei einem Händler zu erwerben.

Ich wollte ein Gebrauchtgerät, da dies nur ein Übergangsgerät wird. Da jetzt keine Neuen Geräte kamen, wird wohl im Herbst (wobei, bei meinem Talent rechtzeitig zu kaufen kommen jetzt sicher im April welche) was kommen. Mich störts eigentlich schon jetzt noch ein 1,5 Jahre altes Gerät zu erwerben, aber was solls ... das wird dann eben wieder veräußert und fertig. Aber jetzt noch den gleichen Neupreis zahlen wie ich Herbst 2015? Nö.

Hab mir das Wunschgerät iPad 12.9 Wifi & LTE Silber mit 128GB bei reBuy geholt - Danke Gunn für den Link.
Bin gespannt ob ein iPad in einem für mich neuen Formfaktor was bringt für meine Arbeit und wie sich damit Notizen und Projektdateien verwalten lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Hat jemand ne Empfehlung? Ich schwanke zwischen Apple Smart Keyboard + Silicon Case oder dem Logi Create ...
 
Hat jemand ne Empfehlung? Ich schwanke zwischen Apple Smart Keyboard + Silicon Case oder dem Logi Create ...
Ich persönlich würde nur das Original nutzen da das logi mir deutlich zu schwer wäre.
Wenn ich denn eins nutze. Aktuell habe ich meine altes Apple Wireless Keyboard reaktiviert.

Aber schau selbst zum Vergleich Smart Keyboard vs Logi.



Viele Grüße Gunn
 
@Dextera: Ich bin von dem Logi Create zum Apple Smart Keyboard gewechselt, weil mir mit dem Logi das iPad zu schwer -wenn auch gut geschützt- ist. Mit dem Apple Smart Keyboard ist das iPad viel "leichter" und die Verbindung ist prima. Ich bereue den Wechsel nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Videos kenne ich ALLE :D
Die Loesung mit den Apple Produkte ist allerdings wesentlich teurer (Smart-Keyboard + Silicon Case fuer die Rueckseite) und bietet weit weniger Funktionalitaet. Dafuer traegt es halt nicht so auf. Ich kann nachvollziehen, warum es beim Apple-Teil kein Backlight gibt. Aber warum sie keinerlei Funktionstasten eingebaut haben will mir einfach nicht in die Ruebe :kopfkratz:
 
Das ist der Grund warum ich vom  Keyboard zum Logi Create gewechselt habe . Ist zwar dicker und schwerer , aber dafür kann ich laut und leiser , Lied vor und zurück machen Das fehlte mir beim  Keyboard , sonst hätte ich es behalten .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
@Dextera

Dann solltest du direkt die logi nutzen, wenn du darauf wert legst.

Meld dich mal wenn dein iPad da ist.

Viele Grüße Gunn
 
iPad wurde bereits verschickt, Pencil und SmartKeyboard liegen schon neben mir :D
Ich hasse es zwar, wenn ich Geisel meiner Selbst bin und wieder das teure Apple-Zeug kaufe mit weniger Funktion, aber ich will das Teil hauptsächlich mit dem Pencil verwenden. Da müsste ich es eh jedesmal aus dem Logitech Create rausfriemeln, ich wollt da lieber eine Tastatur zum schnellen abklemmen die nicht stark aufträgt.

Also Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Ich habe heute das Cover und das Case bekommen.
Obwohl es vorher schon nicht handlich war und jetzt mit Sicherheit deutlich mehr aufträgt, finde ich es dennoch gelungen.
 
So. Die reBuy Bestellung ist heute eingetroffen. Ich habe mich ja für nur "Sehr Gut" anstatt "Wie neu" entschieden. Ganz ehrlich:
Ich habe keine Ahnung was man da noch besser machen will. Bis auf den Umstand dass sie mir kein Ladekabel beigelegt haben ist das Teil meiner Meinung nach neuwertig. Weder das Display, noch das Gehäuse weisen auch nur irgendein Kratzerchen auf. Nichtmal ein Haar war dran :teeth: Aber ist schon ein ordentlicher Brocken. Stift, SmartKeyboard, Backcover, Case, Panzerglasfolie, Kabel etc. kam alles die Woche über schon. Jetzt wird eingerichtet.

Danke nochmal an Gunn. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Viel Spaß damit!

Ich kann es auch kaum glauben, dass ich es so viel besser als das andere PRO finde.

Viele Grüße Gunn
 
So. Die reBuy Bestellung ist heute eingetroffen. Ich habe mich ja für nur "Sehr Gut" anstatt "Wie neu" entschieden. Ganz ehrlich:
Ich habe keine Ahnung was man da noch besser machen will. Bis auf den Umstand dass sie mir kein Ladekabel beigelegt haben ist das Teil meiner Meinung nach neuwertig. Weder das Display, noch das Gehäuse weisen auch nur irgendein Kratzerchen auf. Nichtmal ein Haar war dran :teeth: Aber ist schon ein ordentlicher Brocken. Stift, SmartKeyboard, Backcover, Case, Panzerglasfolie, Kabel etc. kam alles die Woche über schon. Jetzt wird eingerichtet.

Danke nochmal an Gunn. :)
Moin,

Wie zufrieden bist du @Dextera ?

Viele Grüße Gunn
 
Sehr. Es ist schon ungewöhnlich groß ... und schwer. Also lange frei stehend halten wird irgendwann unangenehm. Aber dafür ist das Ding ja auch nicht wirklich gedacht ... Der Stift ist sehr akkurat. Die Oberfläche bzw. das generelle Design des Stiftes ist eher fragwürdig, aber ich bin mit Jony sowieso nicht immer einer Meinung :teeth: Die Tastatur tippt sich sehr angenehm, auch wenn mir die Funktionstasten schon ordentlich fehlen. Aber dafür kann ich die Tasten instant abtrennen und hab das Ding Solo vor mir liegen, was das Schreiben schon sehr angenehm macht. Eine dBrand Folie ist unterwegs, das wird mir dann reichen als Schutz für den Rücken. Ansonsten hab ich ja noch 2 Cases dafür. Der Sound ist hervorragend für ein Tablet. Manche Apps sehen auf dem großen Display echt lächerlich aus :D Aber dafür kann das iPad ja nix ...

Während ich hier so tippe und nebenbei Netflix laufen habe kann man den Prozenten des Akkus schon etwas zusehen beim purzeln, aber das wird sich im Alltag zeigen wie lange das iPad wirklich durchhält.

Jetzt such ich nur noch DIE passende Notizen-App, um meine Projektdateien zu verwalten. Good Notes hab ich gestern mal gekauft, mal schauen ob das für meinen Workflow brauchbar ist.
 
Zurück
Oben Unten