iPad Pro M1 & Microsoft Remote Desktop & mittlere Maustaste

M

matthias1711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
487
Reaktionspunkte
79
Ich habe ein iPad Pro M1 und nutze unterwegs oft einen Remote PC, wo ich normalerweise die Verbindung mit Microsoft RDP aufbaue. iPadOS und RDP sind auf dem aktuellsten Stand. Windows ist Windows 10. Die Bedienung erfolgt über eine Microsoft Mobile Modern Mouse.

Jetzt habe ich aber ein Windowsprogramm, wo ich zwingend die mittlere Maustaste benötige. Leider werden offenbar von Microsoft RDP die Signale der mittleren Maustaste nicht übermittelt. Möglicherweise muss man das auch irgendwo aktivieren, dann weiß ich aber nicht, wo.

Für dieses eine Programm nutze ich dann als Ersatz den Jump RDP. Dort wird die mittlere Maustaste korrekt erkannt, bzw. übermittelt. Leider ist die Reaktionsgeschwindigkeit bei Jump RDP um Größenordnungen langsamer als bei Microsoft RDP, deshalb nutze ich es nur ungerne.

Vielleicht hat ja jemand von euch mehr Infos über das Thema Microsoft RDP und mittlere Maustaste?
 
Zurück
Oben Unten