iPad iPad Pro M1 (2021)

Gott. Wie könnt ich nur die ganze Zeit das Gegenteil denken. Wobei ich mir sicher bin, dass hier das irgendwo mal behauptet wurde *argh*
Das ändert die Einschätzung etwas.
 
Weil das iPad nur magnetisch gehalten wird.
Das iPad wird über den Smart Connector mit dem Keyboard verbunden. Wenn da nur Magnete wären, würde ja auch die Tastatur und das Trackpad nicht gehen.
Dieser Smart Connector kann die Tastatur-Signale und Strom übermitteln. Also kann man das iPad über das MK laden, Datentransfer geht aber nicht. SSDs, Monitore etc.. müssen ans iPad.
 
Was ja ausreicht.
Krasser Gedankenfehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plebejer und Ken Guru
Einzig zu beachten: Damit das Schnellladen an dem Anschluss genauso funktioniert, muss man das 30W-Gerät von Apple benutzen. Mit dem älteren 29W-Ladegerät, das identisch aussieht, funktioniert das Schnelladen am Anschluss des iPad Pro selbst, aber nicht über das Magic Keyboard. Wer an den Details dazu interessiert ist, kann das hier nachlesen: https://daringfireball.net/2020/12/charger_nerdery
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mythbuster, Ken Guru und tamuli
Wer Prime Mitglied ist, kann den Vorgänger heute sehr günstig schnappen.
Ich konnte schlussendlich auch nicht widerstehen, das Mehr Gewicht hin oder her.
 
Hatte mein iPad Pro (2018) nicht ein 20 Watt-Netzteil wie auch mein neues 2021? Kann im Momens leider nicht nachsehen.
 
Ich habe sowohl das ältere 29 W Netzteil als auch das aktuelle 30 W Netzteil. Ich kann da kein Unterschied feststellen, laden beide sehr schnell. Ich habe allerdings auch kein Magic Keyboard und kann daher nur die Ladung direkt am Gerät beurteilen.
 
Und habt ihr schon mal die alternativen Anbieter „getestet“? Die Tastatur wird selten benutzt - also wäre was magnetisches auch für weniger interessant…

Wer kann da was empfehlen?
 
Ich habe sowohl das ältere 29 W Netzteil als auch das aktuelle 30 W Netzteil. Ich kann da kein Unterschied feststellen, laden beide sehr schnell. Ich habe allerdings auch kein Magic Keyboard und kann daher nur die Ladung direkt am Gerät beurteilen.
Dann habe ich mich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt bzw. Du hast den englischen Artikel nicht gelesen: Direkt am Gerät laden 29W und 30W exakt genauso schnell. Mein Beitrag und der von Daring Fireball weisen gerade darauf hin, dass am Magic Keyboard und NUR am Magic Keyboard ein großer Unterschied beim Laden mit dem 29W im Vergleich zum 30W existiert.
 
Und habt ihr schon mal die alternativen Anbieter „getestet“? Die Tastatur wird selten benutzt - also wäre was magnetisches auch für weniger interessant…

Wer kann da was empfehlen?
Schneller und unkomplizierter als mit dem Magic Keyboard geht es nicht. Finde das ist gerade der große Vorteil der Kombo. Kein Gefrickel, nix. Da lohnt sich das ranklemmen selbst für nen schnöden Zweizeiler wie diesen.

Hab mein Magic Keyboard für 249 EUR (Saturn) bekommen. Vorgängergeneration. Vllt gibt es die zu dem Kurs ja immer noch vereinzelnd.
 
Nicht für das 11“, da sich da nichts geändert hatte. Anfangs war es für das 12.9“ aber möglich.
 


Das für mich bisher beste iPad Pro Review, und in HDR. Wieder einmal ein Augenöffner, danach fühlt sich nicht-HDR Content an, wie mit einem grauen Schleier überzogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StHenker und Newbie-MacUser
Ich bin nun auch gewechselt von Pro 2018 auf das Pro 2021 (11 Zoll) und bin von der Performance begeistert. Man merkt den Unterschied schon. Alles “fluppt“ irgendwie besser. Probleme gab es lediglich bei der ESim. Der QR Code (Vodafone) wollte das Pad nicht einlesen. der QR Code wurde i abgelehnt. Letztendlich musste ich ihn manuell eingeben 😞. Merkwürdig war das die Kamera-aus der App gestartet den QR Code erkennt- aber die Anwendung - Mobilfunkbetreiber - den Code als ungültig abgelehnt hat. Beim Vorgänger -pro 2018- ging die Aktivierung noch ohne Probleme.
 
Ich bin nun auch gewechselt von Pro 2018 auf das Pro 2021 (11 Zoll) und bin von der Performance begeistert. Man merkt den Unterschied schon. Alles “fluppt“ irgendwie besser. Probleme gab es lediglich bei der ESim. Der QR Code (Vodafone) wollte das Pad nicht einlesen. der QR Code wurde i abgelehnt. Letztendlich musste ich ihn manuell eingeben 😞. Merkwürdig war das die Kamera-aus der App gestartet den QR Code erkennt- aber die Anwendung - Mobilfunkbetreiber - den Code als ungültig abgelehnt hat. Beim Vorgänger -pro 2018- ging die Aktivierung noch ohne Probleme.
Das ist dann aber wohl ein spezifisches Problem. Bei mir wurde der QR-Code der eSIM von o2 problemlos erkannt. Ich war eher überrascht, dass es keinerlei Möglichkeit gab, die eSIM irgendwie vom alten Gerät auf das neue zu übertragen. Beim ansonsten problemlosen automatischen Übertragen aller Daten wurde die eSIM einfach ignoriert. Ich musste sie komplett beim Anbieter deaktivieren, dann eine neue beantragen und diese aktivieren.
 
Hallo,

Hätte eine Frage bzgl. Apple Mail App. Wenn ich Mails bekomme, sie lese, und dann lösche, werden Mails trotzdem als ungelesen angezeigt.
ist das ein bekannter Bug?
 
Hallo,

Hätte eine Frage bzgl. Apple Mail App. Wenn ich Mails bekomme, sie lese, und dann lösche, werden Mails trotzdem als ungelesen angezeigt.
ist das ein bekannter Bug?
Mach mal einen Neustart des iPad´s, das hilft bei mir immer wenn ich diesen Fehler habe. Kommt aber sehr selten vor.
 
Zurück
Oben Unten