iPad iPad Pro M1 (2021)

Naja, weil nahezu jeder der ein iPad Pro hat auch ein iPhone hat. Und wir sind uns glaube ich einig, dass ein iPhone weitaus handlicher ist als ein IPad.

Deswegen finde ICH es völlig sinnlos, aber das bedeutet nicht, das ANDERE dies gerne machen können.
Also ich habe ein 11 Zoll iPad Pro und Huawei Mate 20 Pro als Smartphone.

Das war aber ein Ausrutscher, weil ich etwas die Nase voll hatte von iPhones. Im Herbst hole ich mir auf jeden Fall das neue iPhone 13. Wobei das Smartphone von Huawei mit Android sehr gelungen ist. Schlecht ist es nicht.
 
Wer schon mal in Asien unterwegs war, wird erstaunt sein, wie viele Touristen dort (oder auch hier) mit dem iPad ihre Urlaubsfotos machen ... man muss ja nicht, ist aber schön, wenn man es kann. Ich habe auch schon mal eben ein Foto der Katze aufgenommen, wenn ich mit dem iPad auf der Couch sitze und es sich anbot ...

Wie heißt es so schön: Haben ist besser als brauchen ... und die Produktionskosten bzw. den Kaufpreis würde ein Wegfall vermutlich nur unwesentlich senken ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plebejer, ulibea und Newbie-MacUser
Wie es manchmal der Zufall so will: Cashy hat heute seine Review zum neuen iPad veröffentlicht: https://stadt-bremerhaven.de/ausprobiert-apple-ipad-pro-2021/

Auch das Thema "Kamera" wird erwähnt. ;)

Ansonsten kann ich mich seinem Test vollumfänglich anschließen, was Bildschirm etc. pp. betrifft ...

Wobei ich sagen muss, dass ich im Bereich Spiele einige Perlen habe, bei denen man den Unterschied (CPU / Grafik / RAM) deutlich merkt: Civilization 6, XCOM 2, Football Manager, Company of Heroes und Tropico gewinnen eindeutig ...

Unterm Strich: Muss man es haben, wenn man das 2019 / 2020 schon hat? Nein ... aber hergeben möchte ich es nicht mehr ... vor allem an den Bildschirm kann man sich schnell gewöhnen ... auch wenn das manche Menschen anders sehen ... aber Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich, sonst wäre es ja langweilig.
 
Mit einem iPad Bilder machen^^, die Kamera ist max sinnvoll um Dokumente einzuscannen und auch das mache ich mit dem iPhone. Wegen mir können Sie den Kamerablödsinn im iPad sein lassen, lieber mehr Akku, denn der ist auch im iPad 2021 nicht so der Knaller.

Das ist völliger Quatsch! Nur weil es nur für dich sinnlos ist.

Mein Bruder ist Bauleiter, er nutzt die Kamera am iPad täglich.
Baustellendokumentationen, Problemstellen, usw. direkt abfotografieren, mit dem Pencil dokumentieren und dann direkt per Mail versenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Didgeridoo, Nordrocker, kenduo und 3 andere
Das ist völliger Quatsch! Nur weil es nur für dich sinnlos ist.

Mein Bruder ist Bauleiter, er nutzt die Kamera am iPad täglich.
Baustellendokumentationen, Problemstellen, usw. direkt abfotografieren, mit dem Pencil dokumentieren und dann direkt per Mail versenden.
Dein sogenannter völliger Quatsch ist meine Meinung! Ich weiß das ein paar Leute in diesem Forum Probleme damit haben, dass Menschen eine andere Meinung haben und diese kundtun.
 
Dein sogenannter völliger Quatsch ist meine Meinung! Ich weiß das ein paar Leute in diesem Forum Probleme damit haben, dass Menschen eine andere Meinung haben und diese kundtun.

Falsch. Das Problem ist nicht Deine andere Meinung, sondern dass Du sie nicht als Meinung sondern als allgmeingültig dargestellt hast.
Mit einem iPad Bilder machen^^, die Kamera ist max sinnvoll um Dokumente einzuscannen und auch das mache ich mit dem iPhone.

Schon Dein "^^" ist letztendlich geringschätzig denen gegenüber, die es anders sehen. Wenn man dann Gegenwind bekommt, könnte es eher an Dir als an einer Meinungsäußerung liegen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rml, KumpelKalle, Ken Guru und eine weitere Person
Macht leider kein Sinn, hättest mal jeden Post lesen sollen. Aber schön dass du Dir die Arbeit gemacht hast ein Teil der Post zu zitieren. Langeweile?
 
Macht leider kein Sinn, hättest mal jeden Post lesen sollen. Aber schön dass du Dir die Arbeit gemacht hast ein Teil der Post zu zitieren. Langeweile?

1. allgemein sollte man nur den Teil zitieren, der wichtig ist. Ja, ich habe den Rest auch gelesen.

2. Nein, mir ist nicht langweilig. Allerdings bist Du offensichtlich nicht sonderlich kritikfähig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rml und KumpelKalle
Ich schließe mich dem an. ^^ist schon eine eindeutige Art, etwas klarzustellen. Auch wenn du später von Dir sprichst, ist die Grundaussage klar- Niemand braucht die Kamera. Und auch wenn du es anders gemeint hast, ist es das, was man liest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, bowman, Nordrocker und 2 andere
1. allgemein sollte man nur den Teil zitieren, der wichtig ist. Ja, ich habe den Rest auch gelesen.

2. Nein, mir ist nicht langweilig. Allerdings bist Du offensichtlich nicht sonderlich kritikfähig.
Es scheint dir ja sonderlich wichtig zu sein… aber auch hier, jeder wie er mag.

Kommen wir zum Thema zurück. Ich find die Kamera überflüssig, andere nicht.

@kenduo

Und selbst wenn, was interessiert es jemand anders, das ich es nahezu albern finde damit Fotos zu machen. Wenn jemand damit Glücklich ist, passt es doch für Ihn.
 
Es geht um die Art&Weise ;)

Ich würde damit zum Beispiel auch keine Fotos machen, aber im Notfall - why not? Deshalb hätte ich auch gerne eine normale neue Kamera dort verbaut. Weil das den Preis nicht naheben würde. LIDAR und co finde ich nice. Und es gibt genug Einsatzbereiche, wo das sinnvoll ist - außerhalb des Tellerrandes.. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rml, Mythbuster, Plebejer und eine weitere Person
Dein sogenannter völliger Quatsch ist meine Meinung! Ich weiß das ein paar Leute in diesem Forum Probleme damit haben, dass Menschen eine andere Meinung haben und diese kundtun.
Alter, komm mal runter und werde erwachsen. Jeder kann und darf hier eine Meinung haben. Oft ist es nicht der Inhalt, der abgelehnt, sondern wie er transportiert wird. Leute wie du vergiften diesen Ort. Ich bitte dich mit viel Zucker obendrauf, lass es, denn du kannst nicht bestehen. Wähle deine Worte wohl, noch ignoriere ich dich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rml, Routerfuchs und Mythbuster
Alter, komm mal runter und werde erwachsen. Jeder kann und darf hier eine Meinung haben. Oft ist es nicht der Inhalt, der abgelehnt, sondern wie er transportiert wird. Leute wie du vergiften diesen Ort. Ich bitte dich mit viel Zucker obendrauf, lass es, denn du kannst nicht bestehen. Wähle deine Worte wohl, noch ignoriere ich dich nicht.
Na du bist ja putzig…. alleine deine letzten zwei Sätze lassen tief blicken!

Zudem ist das Thema schon längst durch, aber du wolltest auch noch mal gerne einen unpassenden Post verfassen, oder denkst du wirklich, das du mit deinem Tonfall konstruktiv beiträgst?

BTT, denn es wurde alles nötige gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hitze scheint nicht jedem zu bekommen. Kommt doch bitte wieder zum Thema
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rml, SebSch101, Newbie-MacUser und eine weitere Person
Auf das Gewitter warte ich hier sehnlichst :iD:

Mal eine Frage zum Magic Keyboard. Ungeachtet meiner Aussagen vn früher, will ich un doch eines für mein 11" kaufen. Mit dem MBA werde ich mein Workflow etwas anpassen, aber ich lasse mal wirklich die Vernunft walten. (Wollt schon wieder heute das 12.9" kaufen und das MBA abgeben :D:D:D)

Bei eBay findet man ja interessante Angebote. Bei einem Stand folgendes: "Wenn das Magic Keyboard über den USB-C Anschluss an Strom angeschlossen ist, lädt das iPad über sogenanntes "pass throuh charging", sodass der Anschluss am iPad für anderes Zubehör nutzbar ist." Stimmt das? Ich dachte immer, das geht nicht.
 
"Wenn das Magic Keyboard über den USB-C Anschluss an Strom angeschlossen ist, lädt das iPad über sogenanntes "pass throuh charging", sodass der Anschluss am iPad für anderes Zubehör nutzbar ist." Stimmt das? Ich dachte immer, das geht nicht.
Doch, das geht ;)
 
Du kannst nur an den Anschluss am Keyboard sonst nix dran machen. Da geht nur das Ladegerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plebejer und Ken Guru
Dacht ich ja früher auch, aber hier wurde immer gesagt "nein". Weil das iPad nur magnetisch gehalten wird.
Wenn das aber gehen würde, sprich SSD am iPad und Netzteil an der Tastatur - dann würde das wieder paar Gedanken freisetzen :iD:
(Ich geh mal das Nudelholz verstecken)
Du kannst nur an den Anschluss am Keyboard sonst nix dran machen. Da geht nur das Ladegerät.
Also Laden über Tastatur und z.B. SSD am iPad?
 
Zurück
Oben Unten