iPad iPad Pro 9.7 vs. iPad Pro 10.5 lohnt ein Wechsel?

Das 12.9er ist mir viel zu unhandlich und zu gross, das möchte ich nicht haben. Das 9.7/10.5er ist ideal.
32 GB reichen mir im übrigen auch locker, da ich Fotos und Musik in der iCloud Mediathek habe, das passt für mich gut. Aber klar, jeder was er benötigt oder mag... ;)
 
Zeichnen auf dem 9.7er halte ich für sehr hinderlich, zumindest nach dem Antesten. Aber klar. Die wenigsten haben Zeichnen damit im Sinn.
 
Ja, zum zeichnen vermutlich. Aber das ist nicht mal ansatzweise mein "use case". ;)
 
Das wäre der Grund für mich ein Pro zu kaufen. Der Pen. Ansonsten kann man viel Geld sparen und einfach ein Air2 oder ein aktuelles iPad kaufen meine ich.
 
Ja, deshalb habe ich mir ja auch ein normales iPad geholt. Aber ich bekomme jetzt für mein 2017er 32GB Wifi sicher noch 300 EUR, das sind dann 170 EUR Aufpreis zum Pro. Beim Pro habe ich dann aber 4G, nen besseren Prozessor und noch nen paar Details (Bildschirm, Lautsprecher etc.). Also für den Aufpreis denke ich nicht nach. Aber klar, 800 EUR wäre mir das Teil auch nicht wert, da würde ich nicht so den Mehrwert sehen.
 
Hallo zusammen, nachdem ich mein altes iPad 2 verkauft habe und ich langsam ein iPad vermisse, sei es zum surfen auf der Couch oder PDF lesen bzw beim neuen dann auch bearbeiten etc, soll nun ein neues her.

Ich schwanke nun zwischen dem alten Pro9,7 und dem neuen Pro10,5. Über die neue scanfunktion in IOS11 werde ich sicher auch einige Dokumente scannen.
Lohnt sich der Kauf des 10,5 oder denkenlos nach wie vor das 9,7?

Gerade wegen Prozessor und RAM tendiere ich für die Zukunft zum 10,5er. Will mir nicht in 2-3 Jahren ein neues kaufen.

Was denkt Ihr?
 
Da im 10,5er die identische Kamera wie im iPhone 7 verbaut ist, kannst du damit natürlich auch unter schlechten Lichtbedingungen Scans in exzellenter Qualität machen. Dazu kommen die 4 GB Ram und der im Multicore und Grafikbetrieb teilweise fast doppelt so schnelle SOC, das größere Display trotz fast gleicher Baugröße usw. Da man ein iPad viele Jahre nutzt, würde ich trotz des höheren Preises wirklich zum 10.5er greifen.
 
Da im 10,5er die identische Kamera wie im iPhone 7 verbaut ist, kannst du damit natürlich auch unter schlechten Lichtbedingungen Scans in exzellenter Qualität machen. Dazu kommen die 4 GB Ram und der im Multicore und Grafikbetrieb teilweise fast doppelt so schnelle SOC, das größere Display trotz fast gleicher Baugröße usw. Da man ein iPad viele Jahre nutzt, würde ich trotz des höheren Preises wirklich zum 10.5er greifen.

so in der Art denke ich an sich auch.
Bin aufgrund des Preises und des "privaten" Anwendungsbereichs jedoch unschlüssig ob man nicht als einfacher User nicht sagt da reicht auch trotzdem das 9,7er Pro
 
Selbstverständlich reicht jetzt auch das 9,7er.

Ich habe allerdings bei meinem iPad Air 1, welches bei Release eine Rakete war und nach zwei iOS Updates richtig nervig langsam wurde, gemerkt, wie schnell vermeintlich ausreichende Hardware dann doch wieder altern kann. (ob Apple das mit Absicht macht, spielt jetzt hier keine Rolle). Allein deshalb würde ich schon das schnellste nehmen, das aktuell verfügbar ist.
 
Jep. Bin da der selben Meinung. Kauft man jetzt, sollte es so aktuell wie möglich sein. Hab mein iPad Pro 9,7 direkt nach Release gekauft, bin auch sehr glücklich damit aber wenn ein neues mal kommt, werd ich auf jeden fall auf das aktuelle gehen, da man sicher 2-4 Jahre gut mit arbeiten kann.
Kommt immer halt drauf an, ich selbst nutze den Pencil aber halt überhaupt nicht. Der tolle Bildschirm, die Soundqualität und die gute Hardware erfreuen mich jedoch wieder jeden Tag.
 
Na ja, das ist ne Preisfrage, ganz klar. Wie geschrieben, habe ich mir das 9.7er 32 GB Wifi + 4G für 469 EUR gekauft (übrigens, mein 2017er iPad nur-Wifi 32 GB hat noch 330 EUR gebracht, finde ich sehr ok).

Das aktuelle 10.5er (ok, dann mit 64 GB) liegt bei rund 800 EUR. Ob sich diese Differenz dann wirklich lohnt, muss man selbst wissen. Selbst wenn das 9.7er 1 Jahr eher ersetzt werden sollte, ist das m.E. dennoch bei der Preisdifferenz günstiger, sofern man nicht die Mehrausstattung (Speicher, Ram etc.) sinnvoll braucht.
 
Nein es lohnt nicht!
Man gewinnt 0.8" und natürlich ein wirklich gutes Display.
Aber jetzt sind wir doch mal ehrlich, das "alte" Display ist nicht wirklich schlecht, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Ralph S.
außer der 0,8" mehr Display, ist der Prozessor und der Speicher nicht unwesentlich verändert/verbessert.
Was ich mich frage ist wie lange ein iPad (ohne Pro) Unterstützung bekommt, irgendwie beißt sich da was mit den Pros.

Also ich denke das die aktuellen Prozessoren genauso lange Updates bekommen werden,
wie das auch schon in der Vergangenheit der Fall war. Apple will doch schließlich neue
Geräte verkaufen.
 
Meine Meinung nach ist der Wechsel von 9.7 auf 10.5 marginal. Für mich persönlich ist ein 12.9 Gerät das optimale von der Grösse her.
Der Diskussion ob es ein Mac Book ersetzt oder nicht möchte ich mich nicht anschliessen.
Für meine Zwecke wie e-Banking, lesen, surfen, schreiben tut es seinen Dienst optimal.
Habe mir das neue iPad 12.9 gegönnt und das "Alte" weitergegeben.

Gruss Flubi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni und Bud
Ich habe dazu eine andere Meinung.

Klar der reine Unterschied von
9.7 zu 10.5 ist zu gering.
Aber wenn ich mein IPad Pro 9.7 128GB Gold WLAN sehe und jetzt das
iPad Pro 10.5 256GB WLAN nehme,
Dann ist es
1. der doppelte Speicherausbau
2. mehr Arbeitsspeicher ( 50% mehr)
3. 120hz,60 hz,48hz und 24hz statt
nur 60hz
4. und dan sind da diese 0,8 Zoll mehr (was für mich jedoch vernachlässigbar ist

Und dies alles für den fast gleichen Preis - ich muss ehrlich sagen hätte ich das letztes Jahr gewusst, hätte ich mir das 9.7 pro nicht geholt!
Diesen Vergleich sollte man nicht vergessen finde ich.
Grüsse Arni
 
Oh ja stimmt - Danke

Also muss man doch fairerweise sagen das es doch ne ganze Stange besser ausgestattet ist als das kleinere iPad Pro 9.7 oder sehe ich das falsch ???
 
Der doppelte Speicher ist für mich DER Grund mir den 10,5 zu nehmen und nicht das Vorgängermodel, oder das iPad ohne Pro. Deswegen auch mein Bedenken ob das iPad ohne pro wirklich genau so lange unterstützt wird.
 
Nachdem ich das 10,5er einen Tag in Benutztung hatte, habe ich schon überlegt es wieder zurückzuschicken, da der Mehrwert gegenüber meinem Air 2 sehr gering war...
 
Zurück
Oben Unten