iPad iPad Pro 9.7 vs. iPad Pro 10.5 lohnt ein Wechsel?

Ich hoffe sogar das iOS 11 auch auf dem iPad 9.7 2017 laufen wird und die 2 GB Arbeitsspeicher ausreichend sind.
 
Sicher wird das laufen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freddy710_0
Moin,

kann denn ein vom 9.7 auf 10.5 Umsteiger, der den Pencil häufig nutzt (Schreiben/Zeichnen) etwas dazu sagen, ob es diesbezüglich ein deutlicher oder eher zu vernachlässigender Unterschied ist?

Gruß, ugly
 
Moin,

kann denn ein vom 9.7 auf 10.5 Umsteiger, der den Pencil häufig nutzt (Schreiben/Zeichnen) etwas dazu sagen, ob es diesbezüglich ein deutlicher oder eher zu vernachlässigender Unterschied ist?

Gruß, ugly

Ich bin vom 12.9 aufs 10.5 gewechselt, in erster Line wegen dem Gewicht.
Mit dem 10.5 bin ich absolut zufrieden, ein Hammer Gerät.
Nun zu Deiner Frage Zeichnen und Schreiben war auf dem 12.9 schon super. Mit Sicherheit genau so wie auf dem 9.7.
Hätte ich ein 9.7 gehabt, Kein Wechsel. Man sollte mal das iOS11 testen, ob sich was für ein persönlich ändert und dann eine Entscheidung treffen.
 
Inwiefern erhoffst du dir da Unterschied? Wegen der 0,8"? Oder wegen der 120Hz?
Ich hab hier 12.9 Gen 1 + Gen 2 nebeneinander liegen - und ich merk da kaum was. Da ich kein Steno schreib flitz ich beim notieren nicht so übers iPad dass ich da großartig ein Nachziehen sehen könnte ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Wenn dir das hilft: ICH würd deswegen nicht upgraden ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Ich auch nicht, dazu ist der Unterschied zu gering. Überlegt hab ich aber auch einen Moment.

Wichtiger ist ein großer Arbeitsspeicher, imho.

Das "alte" 12.9 ist immer noch ein rasend schnelles Gerät, sofern man 32bit Apps meidet.
 
Ich habe vom 9.7 Pro zum 10.5 Pro gewechselt und bin sehr zufrieden.
Die Stifteingabe ist bissl besser geworden, aber nur maginal. Ich habe mir noch das Smart Keyboard dazugeholt. Das macht das Pro zum Pro, finde ich ;)

Was mir noch fehlt ist das Silikon Case...

Grüße
 
Ich bin vom Air 2 auf das neue große Pro gewechselt und es lohnt sich riesig. 120 hz sind für mich deutlich zu sehen. Apple Pencil zieht in onenote immer noch nach, habe allerdings keinen Vergleich wie es beim alten pro war.
 
Scheint je nach Software zu variieren.
 
Also ich hatte letztens im Gravis das neue 10,5er in der Hand. Die 120Hz sind nett, keine Frage. Das bisschen mehr Display auch. Aber es wäre kein Grund, von meinem 9,7er umzusteigen:
- ich bin 9,7" gewohnt (ja, ist eigentlich kein Argument, aber trotzdem :D)
- 9,7" passt genau in meine "Herrenhandtasche"
- 9,7" ist schnell genug für meine Aufgaben
- die 120Hz würden wahrscheinlich bewirken, dass ich meine anderen Geräte hassen würde. Ist vergleichbar mit Retina vs. Nicht-Retina. Wenn man das eine kennt, ist das andere nicht mehr gut genug.
 
Meiner Meinung nach lohnt sich der Wechsel nicht , das 9.7 ist ein top Greät auch für die Zukunft
 
Kleiner Tip am Rande: Cyberport hat gerade das iPad Pro 9.7 mit 32 GB, Wifi + 4G (!) für unglaubliche 469 EUR im Angebot. ;)
Da musste ich einfach zuschlagen, denn mein iPad 2017 mit 32Gb bekomme ich sicher noch für 300 EUR verkauft.
 
Habe selbst das 10.5er und ja, die 120 Hz sind nett, aber so groß, wie manche Reviewer den Unterschied zu den anderen Displays darstellen, ist er jetzt auch nicht. Ich empfinde mein 6S jetzt nicht als unerträglich ruckelig nur weil mein iPad 120 Hz hat. Ja, beim schnellen Scrollen ist es schon unglaublich smooth aber in 95% der Zeit scrollt man sowieso langsam wenn man liest oder surft und dann gibt es quasi keinen Unterschied mehr.
 
Ich denke die 2GB RAM des iPad Pro 9.7 werden es bei AR Anwendungen leider alt aussehen lassen. Vermutlich wollte man die Käufer des 2015er iPadPro12 nicht arg verprellen.
 
Kleiner Tip am Rande: Cyberport hat gerade das iPad Pro 9.7 mit 32 GB, Wifi + 4G (!) für unglaubliche 469 EUR im Angebot. ;)
Da musste ich einfach zuschlagen, denn mein iPad 2017 mit 32Gb bekomme ich sicher noch für 300 EUR verkauft.

Ui, guter Deal.
Rosegold mhm. Könnte ich ja eigentlich ertragen aber, trotzdem bereue ich es immer wieder ein iPhone in weiß/ silber genommen zu haben. Ich bin einfach ein Fan von spacegrey.

Und irgendwie reicht doch eigentlich mein Air 2 :/
 
32GB wären mir zu wenig. So gesehen hilft das Sparen nicht. Neulich gab es dort das 12.9 iPad Pro 128GB cellular von 2015 für 699 Euro. Der Deal war wirklich gut.
 
Zurück
Oben Unten