iPad iPad Pro 9.7 vs. iPad Pro 10.5 lohnt ein Wechsel?

Oli am Mac

Oli am Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
995
Reaktionspunkte
166
Hallo,
Ich bin mit dem 9.7 super zufrieden. Allerdings wäre ein bisschen mehr mehr Bildfläche top, deshalb überlege ich zu wechseln.

Auch soll der Pencil noch besser funktionieren. Obwohl er bei mir auch schon super ist mit GoodNotes.

Denkt noch jemand ähnlich hier?
 
Ja ich. Ich denke der Unterschied (bzgl. Platz, Bildschirmfläche) ist nicht groß genug für einen Wechsel. Dann lieber 12,9 Zoll ... oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Dir zu groß, aber Du hast es Dir bestellt? :confused:

Das 10,5er meinst Du, hast Du Dir bestellt, richtig?


Also ich finde, gerade nach dem optischen Vergleich über Deinen Link, daß das 12,9er jetzt auch nicht besonders viel größer ist, so daß es unangenehm würde was den Platzbedarf zum Verstauen etc. angeht. Von daher würde ich die Zusatzfläche auf jeden Fall begrüßen und zum 12,9er ggü. dem 10,5er greifen.
 
Wenn man überwiegend darauf schreibt, glaube ich nicht, dass man so große Unterschiede feststellen wird. Die größere Bildfläche (10.5") ist natürlich super. Umsteigen würde ich persönlich auch nicht, aber es kommt viel mehr darauf an was man damit macht. Wer es auch zur weiteren Bildbearbeitung nutzen möchte profitiert sicher von den erweiterten Multitaskingfeatures von iOS 11 im Herbst. Angeblich hat es ja auch 4 GB RAM ....
 
Pardon, das 12 ist mir zu groß. Aber das 10.5 bestellt.
 
Ich bearbeite viele PDFs und hätte es gerne etwas größer :)
 
Die Frage hatte ich gestellt, bevor ich diese Vergleichsmatrix gefunden habe.
Du hast recht, hätte ich sie eher gefunden, hätte ich nicht gepostet .
 
@ekki161, war ein Tippfehler, ich habe es auch gemerkt :eek: und korrigiert. Jetzt sollte mein Post passen und auch Sinn ergeben... :eek:
 
Gerade wenn man viel darauf schreibt ist der größere Bildschirm Gold wert. Und wenn man viel mit din A4 (pdf oder eingescannten Blättern) hantiert, dann doch erst recht imho.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
@iToph, ja und das alles gilt imho erst recht für das 12,9er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn und iToph
Ich habe bei Apple kein schlechtes Gewissen, es zurückzusenden, wenn der Unterschied nicht lohnt ( über 250Mrd Barreserven).
Bei kleineren Firmen wäre ich deutlich zurückhaltender mit Rückgabe.
 
Ich habe bei Apple kein schlechtes Gewissen, es zurückzusenden, wenn der Unterschied nicht lohnt ( über 250Mrd Barreserven).

Hat sich im ersten Moment so gelesen, als sprichst du von deinen Barreserven :)
 
Soll Mitwoch geliefert werden, ich gebe dann ein Feedback.
 
Also ich würde mir das vor dem Kauf mal ansehen. Das wäre mir der Aufwand wert. Auspacken einschalten, rumprobieren und dann zurückschicken, da ich kein Freund von...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni
ich steig aufs 12.9 um, da ich viel mit goodnotes arbeite. Beim 9.7er hatte ich den kleinsten Speicher, der reicht mir auch nicht. Deshalb jetzt all in, man lebt nur einmal...
 
Also ich würde mir das vor dem Kauf mal ansehen. Das wäre mir der Aufwand wert. Auspacken einschalten, rumprobieren und dann zurückschicken, da ich kein Freund von...
Habe ich auch früher so gemacht, allerdings ist es schon ein Unterschied, ob du alle deine Apps und Dateien installiert hast und dies mit dem Pencil ausführlich benutzen kannst. Ich gehe auch davon aus, dass ich begeistert sein werde (soll wohl auch irgendetwas mit Bildschirmfrequenz von 120hz haben, wobei ich mir dies noch nicht so ganz vorstellen kann).
 
Versteh den Post nicht ganz. Du meinst, Du installierst Dir alles, benutzt/testest dann ausführlich mit dem Pencil und entscheidest dann? Sprich schickst es dann evtl. zurück?
 
Zurück
Oben Unten