Ipad Pro 2018 Bendgate! Schon wieder!?

Auch wenn ich sorgsam mit den Geräten umgehe, finde ich dass so etwas durchaus mal passieren kann.

Klar kann das passieren. Wenn das Gerät das aushält, umso besser. Aber man kann es nicht per se erwarten. Wo wäre denn da die Grenze? Muss ein iPad z.B. das Überrollen durch einen Leo 2 überleben?

Und Fakt ist nun mal, dass das aktuelle iPad Pro eine normale Belastung (also jetzt kein Draufsetzen oder dergleichen) klaglos aushält.

Ich habe hier z.B. im Büro ein Lenovo Yoga 370. Dessen Bildschirm lässt sich ohne viel Kraftaufwand sowas von leicht verbiegen. Aber irgendwie scheint sich darüber niemand groß aufzuregen. Dabei kostet das Teil auch einen guten Tausender.
 
Das Bildschirm meines MacBook ist zigmal duenner als das neue iPad. Offensichlich darf ich mich da auch nicht draufsetzen, sonst waere es gleich im A..... Skandal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254 und Sharptype
Ich habe hier z.B. im Büro ein Lenovo Yoga 370. Dessen Bildschirm lässt sich ohne viel Kraftaufwand sowas von leicht verbiegen. Aber irgendwie scheint sich darüber niemand groß aufzuregen. Dabei kostet das Teil auch einen guten Tausender.

Das ist im Moment nicht en vogue.. :cool:
 
Jungs, ich hab mich weder ausversehen auf meine Brille, noch auf mein iPad noch auf mein MacBook gesetzt. Wenn ich mich auf die Couch schmeiße, gucke ich vorher, ob die auch frei ist. Auch ob da wer sitzt. Meine kleine Katze würde glaube ich sterben, wenn ich mich ausversehen auf die draufsetze.

Indem ich vorher gucke, wo ich mich hinsetze, kann ich MacBook, ein iPad und eine Brille besitzen. Setze ich mich wo drauf, riskiere ich, dass es kaputt geht, das ist ein wichtiger Punkt, der einem klar sein muss :suspect: :hamma:. Und meine Katze lebt auch noch, schon einige Jahre :D

Wo ein Objekt ist kann kein Zweites sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und electricdawn
Natürlich ist das Video quatsch, das wissen wir alle.
Allerdings habe ich mich aus Versehen schon mal auf mein iPad Air2 gesetzt. Das lag auf dem Sofa unter einen dünnen Decke.
Hab mich da mit voller Wucht und ordentlich Gewicht drauf gewuchtet. Ist zum Glück nix passiert.
Auch wenn ich sorgsam mit den Geräten umgehe, finde ich dass so etwas durchaus mal passieren kann.
Das nennt man dann dumm gelaufen und selber Schuld.:)
Oder meinst du, dass der jeweilige Tablet-Hersteller die Unachtsamkeit des Users zwingend mit einplanen muss?
 
Das nennt man dann dumm gelaufen und selber Schuld.:)
Oder meinst du, dass der jeweilige Tablet-Hersteller die Unachtsamkeit des Users zwingend mit einplanen muss?
Nö, hab ich nie behauptet. Genauso wenig wie ich am neuen iPad Kritik geübt habe.
 
Tatsache ist doch, dass der User "immer dünner, immer leichter, immer leistungsfähiger und mit "endloser" Akkuleistung" haben will, also wird es produziert und das so, dass es bei normaler Benutzung mechanisch ewig hält. Kein Mensch würde auf die Idee kommen, die Linse seiner 3000€ Kamera mit einem Scheuertuch zu reinigen, wenn ich aber sehe wie manche einen Laptop (nicht nur Apple) in den Rucksack stopfen und diesen dann auf den Boden KNALLEN (vor zwei Tagen kam so ein "hipper Jungspund" mit Rucksack und MBP wegen eines Auftrages vorbei - ich habe die Aktion nicht weiter kommentiert, war ja sein MBP und nicht unseres… unserem darf ER sich maximal auf doppelte Armlänge nähern ;)).

Übrigens, bei der Dicke der iPads, würde ein Bekannter (Karateka, Schwarzgurt) beim Bruchtest (Schlag) sogar eine massive Aluplatte verbiegen…
 
@spatiumhominem: Ist die Erwartung einer intellektuellen Transferleistung wirklich so anspruchsvoll…?

Aber für Dich noch mal im Klartext: Verwendet man die Aluplatte wie vorgesehen verbiegt sie sich nicht, verwendet man das iPad wie vorgesehen verbiegt es sich nicht… ;)
 
Naja, Aussagen in Anführungszeichen könnten ironisch gemeint sein ;)… Die Ironie bezog sich nicht auf die tatsächliche Akkuleistung (die ist bei der Größe schon erstaunlich!) sondern auf die Erwartungshaltung technischer Noobs… (im Physik- oder Technikunterricht nicht aufgepasst?)

Nebenbei, die Akkuleistung scheint ausreichend zu sein, dass sich einige nur wenige Minuten am Tag von ihrem Device trennen mögen… (führt dann gelegentlich zu Hilferufen wie "mein iPone ist mir ins Klo / Badewanne / Spülbecken gefallen" ;) - zumindest ins Klo fällt ein iPadPro nicht ganz tief…)
 
So lange keine Bilder vom Grund des Besuches oder der Ausstattung gezeigt werden.:mad:
:D

Das einzige, was mir Sorgen macht, ist die Konaktleiste im Anschluss, die ist sehr filigran.
Da fand ich den Lightning besser.
Ja, ich weiss, nur unnötige Bedenken.
 
Dafür lagen beim Lightning-Stecker die Kontakte frei und waren elektromechanischen Einflüssen ausgesetzt.
 
Das einzige, was mir Sorgen macht, ist die Konaktleiste im Anschluss, die ist sehr filigran.
Da fand ich den Lightning besser.
Ja, ich weiss, nur unnötige Bedenken.

Ich fand das auch besser. Wenn haben hier an der Uni einen "Sack voll" Android Pads mit defekten (verbogenen und zerbrochenen) USB-Anschlüssen. Bei Lightning hab ich so was noch nie gesehen.
 
Zurück
Oben Unten