Ipad Pro 2018 Bendgate! Schon wieder!?

Hab ich auch gerade gelesen. Bin zufrieden mit meinem 10,5 Pro und froh nicht das Upgrade gemacht zu haben. Bin immer noch Apple Fan, aber naja, schade drum.
 

Im Prinzip steht da eigentlich genau das Gegenteil: Apple sagt, dass wenn Biegungen vorhanden sind, diese nicht durch unsachgemäßen Transport verursacht wurden, sondern diese Geräte schon so ausgeliefert wurden. Jeder, der damit nicht zufrieden ist, kann das Gerät umtauschen, selbst wenn Apple es nicht als Fehler ansieht.

Im Umkehrschluss heißt das aber auch: wenn man ein gerades Gerät hat, sollte dies auch gerade bleiben.
 
Im Umkehrschluss heißt das aber auch: wenn man ein gerades Gerät hat, sollte dies auch gerade bleiben.
Im umkehrschluss heißt dasfür mich vor allem: die Produktionsqualität ist mangelhaft und Apple sieht kein Problem. So oder so wirft das kein gutes Licht auf einen premiumhersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supasonic und MECHammer
Im umkehrschluss heißt dasfür mich vor allem: die Produktionsqualität ist mangelhaft und Apple sieht kein Problem. So oder so wirft das kein gutes Licht auf einen premiumhersteller.

ich habe zwar kein iPad Pro der neuen Generation aber habe heute morgen auch den Bericht gelesen und bin doch echt verblüfft. Ich meine, klar, bei Apple schauen alle 10x so genau hin wie bei anderen und auf Youtube kann man viele Klicks mit Anti-Apple Videos einfahren. Allerdings finde ich es wirklich ein Unding das Apple jetzt darauf Stellung bezieht und zugibt das die Fertigung mangelhaft ist, sagt im gleichen Zug aber das es nicht als Fehler angesehen wird.. Was ist dass den für eine Aussage? Wir wissen, wir produzieren Mist aber wir nennen es nicht so und produzieren den Mist unverändert weiter? Sehr merkwürdig..

Man soll also sein mangelhaftes iPad dann gegen ein neues tauschen das genau so mangelhaft gefertigt wurde.. Echt merkwürdige Strategie ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hilikus
Allerdings finde ich es wirklich ein Unding das Apple jetzt darauf Stellung bezieht und zugibt das es die Fertigung mangelhaft ist, sagt im gleichen Zug aber das es nicht als Fehler angesehen wird.
krank wird es dann, wenn z.B. der Akku Tausch abgelehnt wird, weil das Gerät verbogen ist.
Ist mir schon passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hilikus
krank wird es dann, wenn z.B. der Akku Tausch abgelehnt wird, weil das Gerät verbogen ist.
Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Das ist wirklich frech. Die ganze Verfahrensweise erinnert doch stark an you’re holding it wrong.
 
krank wird es dann, wenn z.B. der Akku Tausch abgelehnt wird, weil das Gerät verbogen ist.
Ist mir schon passiert.

Und gefährlich wirds, wenn der Akku durch die Verformung beschädigt wird, es deshalb im Akku zum Kurzschluss kommt, er deshalb heiß wird, Feuer fängt usw. Daher erwarte ich, dass Geräte mit (relativ) großem Akku so konstruiert sind, dass solche Beschädigungen bei üblicher Nutzung sicher nicht auftreten werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MECHammer und maba_de
Und gefährlich wirds, wenn der Akku durch die Verformung beschädigt wird, es deshalb im Akku zum Kurzschluss kommt, er deshalb heiß wird, Feuer fängt usw. Daher erwarte ich, dass Geräte mit (relativ) großem Akku so konstruiert sind, dass solche Beschädigungen bei üblicher Nutzung sicher nicht auftreten werden.

Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf.

Sonst kannst du noch hinzufügen, dass es auch gefährlich wird, wenn du dir das Teil beim Auto fahren vors Gesicht hältst *rolleyes*.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und orcymmot
Wie vorhin schon geschrieben wurde... Apple kann es natürlich als "normal in der Produktion" bezeichnen.. .für mich ist es nichts anderes als eine schlechte Endkontrolle oder eben pure Ignoranz gegenüber dem Kunden ein verbogenes Tablet auszuliefern. Denn es werden wohl nicht alle deshalb sofort umgetauscht und somit ist es unterm Strich billiger für Apple als eine entsprechende Aussonderung der Geräte vor Auslieferung.
-> passt überhaupt nicht zu dem Premium-Anspruch und dem Preis des Geräts

Unabhängig davon ist es zwar ein geiles Gerät, aber durch die Einschränkungen von IOS läßt sich die Leistung nicht sauber abrufen bzw. ist eingeschränkt. Für mich ist das iPad somit immer ein Zusatzgerät und da reicht mir das alte Pro bzw. eigentlich würde sogar das normale voll und ganz reichen.

spike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcane
Also mein iPad Pro ist immer noch flach.
 
Der Thread auf macrumors ist lustig ...

Ich finde das übrigens dreist:

The Verge suggests that those who are irritated by the bend "shouldn't have any trouble exchanging or returning" an iPad Pro at an Apple Store, but that statement likely only applies to devices that are still under the return policy. Apple typically does not replace devices experiencing issues that are not considered manufacturing defects, so it's not entirely clear if those with bent tablets outside of the return period will be able to get replacements.
 
Und gefährlich wirds, wenn der Akku durch die Verformung beschädigt wird, es deshalb im Akku zum Kurzschluss kommt, er deshalb heiß wird, Feuer fängt usw. Daher erwarte ich, dass Geräte mit (relativ) großem Akku so konstruiert sind, dass solche Beschädigungen bei üblicher Nutzung sicher nicht auftreten werden.

Genau hierzu hat Apple Stellung bezogen: nämlich dass an solcherlei Aussagen *nichts* dran ist und dass diese iPads in ihrer Funktion in keinster Art und Weise eingeschränkt sind.
 
Der Thread auf macrumors ist lustig ...

Ich finde das übrigens dreist:

The Verge suggests that those who are irritated by the bend "shouldn't have any trouble exchanging or returning" an iPad Pro at an Apple Store, but that statement likely only applies to devices that are still under the return policy. Apple typically does not replace devices experiencing issues that are not considered manufacturing defects, so it's not entirely clear if those with bent tablets outside of the return period will be able to get replacements.

Dreist wäre es, wwenn Apple es abehnen würde. Der Autor schreibt aber, dass man dazu nichts weiß.
 
Mal generell:
Hier werden jetzt gerade verschiedene Dingen in einen Topf geworfen, die nichts miteinander zu tun haben:

a) die Tatsache, dass Apple vereinzelt gebogene Geräte ausgeliefert hat
b) die Behauptung einiger Blogger, dass eine Verbiegung durch einen Transport im Rucksack passieren könnte
c) die mutwillge Zerstörung von Geräten durch Verbiegen.

Apple hat sich zu c) nicht geäußert. Ansonsten hat man gesagt, dass b) eigentlich nicht vorkommen kann, sondern diese Fälle eher auf a) zurückzuführen sind. Diese Aussage stärkt eher die Verhandlungsposition des Kunden bei einem gewünschten Umtausch eines Gerätes, weil Apple jetzt ja nicht mehr sagen kann, dass der Kunde das Gerät falsch behandelt hat.

Bei einem Rechtsstreit wäre nur noch nachzuweisen, dass ein verbogenes Gerät einen Mangel darstellt.
 
Dreist wäre es, wwenn Apple es abehnen würde. Der Autor schreibt aber, dass man dazu nichts weiß.
Ja, das ist bei Apple immer so.
War bei der Tastatur auch.

Erst wird das Problem bestritten und ist "normal", dann wird auf Kulanz umgetauscht und irgendwann wenn es zu viel Ärger gibt, gibt es ein Austauschprogramm.
Natürlich weiss man das nicht weil Apple immer alles aussitzt, bis es nicht mehr geht.

Deshalb kaufe ich im Moment auch nichts. Ich warte ab, bis das recycelte Aluminium zerbröselt.
Darüber weiss man auch nichts. Ich meine den Herstellungsprozess.
 
Ich war im Apple Store um mir die Geräte nochmal genau anzusehen und mit der Absicht eins zu kaufen. Man merkt doch schon den leichten flex wenn man etwas drückt, das hat mich eigentlich die ganze zeit etwas zögern lassen, die Stabilität. Die 2017er iPads sind aber auch nicht viel stabiler in meinen Augen, flexen auch leicht. Der Appleverkäufer sagte mir dann das neue wäre stabiler, kann ich jetzt auch nicht ganz glauben. Ich denke man muss damit leben aufgrund der dicke und des Gewichts, ich habe schlussendlich ein 12.9er gekauft. Interessant ist wenn man es ein paar Stunden in der Hand hatte wie Stabil sich das iPhone dann anfühlt :) Ich denke im Rucksack auf dem Rennrad zb muss man schon aufpassen wenn da noch viel anderer kram mit drinnen ist, umso dicker der Rucksack umso mehr Spannung die bei noch krummen Rücken auf das Pad oder aber auch auf einen Laptop wirkt.
 
Ja, das ist bei Apple immer so.
War bei der Tastatur auch.

Erst wird das Problem bestritten und ist "normal", dann wird auf Kulanz umgetauscht und irgendwann wenn es zu viel Ärger gibt, gibt es ein Austauschprogramm.
Natürlich weiss man das nicht weil Apple immer alles aussitzt, bis es nicht mehr geht.

Nein, das stimmt nicht. Alles, was benötigt würde wäre ein einziger Fall, wo jemand sein verbogenes iPad nach der Rückgabefrist hätte zurückgeben wollen und Apple dies abgelehnt hätte. Ist ein solcher Fall bekannt?

Deshalb kaufe ich im Moment auch nichts. Ich warte ab, bis das recycelte Aluminium zerbröselt.
Darüber weiss man auch nichts. Ich meine den Herstellungsprozess.

Ich schreibe diese Zeilen auf einem völlig unverbogenen iPad Pro 2018.
Für mich ist Apples Kernaussage daher, dass das iPad beim Transport im Rucksack sich nicht dauerhaft verbiegt. Alles andere ist reine Spekulation.
 
Alles andere ist reine Spekulation.
Der Punkt ist dass Apple früher (TM) solche Geräte nicht ausgeliefert hätte..

Ich rede übrigens von Einsparungen am Material durch das Aluminium und dessen geänderten Herstellungsprozess.
Aluminium ist am Markt wie früher auch verfügbar,. aber Apple hat extra den Herstellungsprozess der Gehäuse geändert und ein riesiges Thema daraus gemacht.



Ich gehe davon aus, dass Apple diesen Prozess nicht im Griff hat, da auch MacBook 2018 Käufer über Gehäusemängel klagen.
Klar ist das alles Spekulation, aber Apple hat früher mehr Qualitätssicherung betrieben.

Und das wird hier deutlich.
 
Klar ist das alles Spekulation, aber Apple hat früher mehr Qualitätssicherung betrieben.
das Problem ist eher, das Apple auch bei der Materialzusammensetzung Kosten spart und billigere Materialien verwendet.
Dass die dann nicht so gut halten und schneller verbiegen, verschmutzen etc. sollte klar sein.
 
Ich mache es immer so:
ich bestelle ein Gerät, nach Lieferung wird es genau überprüft und sollte ich irgendeinen Mangel sehen, geht es zurück und ich bekomme ein neues.
Fertig.
Wieder mal ein großes 'Bohee' weil vereinzelt mangelhafte Geräte ausgeliefert wurden/werden und viel Spekulation was alles passieren wird/kann.
 
Zurück
Oben Unten