• Willkommen bei MacUser.de. Seit 2001 treffen und helfen sich hier MacUser in unserer unabhängigen deutschsprachigen MacUser Online-Community.
    Du kannst im Forum deine Themen/Fragen zu Apple Produkten wie Mac, iPhone, iPod, iPad, Mac OS X, macOS, iOS, ... erstellen oder darauf antworten. Du kannst dir ein kostenloses Konto erstellen . Die Nutzung des Forums ist für die Mitglieder werbefrei.

Ipad Pro 2018 Bendgate! Schon wieder!?

Offensichtlich muss die "Hater"-Fraktion jetzt schon auf Beleidigungen zurueckgreifen...

Ich sehe hier eher, dass die Leute beleidigend werden, die von möglichen Problemen nichts wissen wollen, als von denen, die das ganz halt eher mal etwas kritischer sehen.
Liegt vermutlich daran, dass sie genau wissen wollen, wofür sie viel Geld ausgeben!;)
 
Wenn ich mein MacBook viermal aus 1,20m auf Beton fallen lasse, ist es vermutlich auch hinüber, und ich würde es auch verbiegen können. Komischerweise hat es jetzt trotzdem sage und schreibe 5 Jahre durchgehalten.
 
Ich sehe hier eher, dass die Leute beleidigend werden, die von möglichen Problemen nichts wissen wollen, als von denen, die das ganz halt eher mal etwas kritischer sehen.
Liegt vermutlich daran, dass sie genau wissen wollen, wofür sie viel Geld ausgeben!;)

:boring:
 
Wenn ich mein MacBook viermal aus 1,20m auf Beton fallen lasse, ist es vermutlich auch hinüber, und ich würde es auch verbiegen können. Komischerweise hat es jetzt trotzdem sage und schreibe 5 Jahre durchgehalten.
Geht mir ähnlich. Diese iPad-lässt-sich-verbiegen-Diskussion ist schon ziemlich abgefahren, aber zu was alles gibt man sich nicht her, wenn man Aufmerksamkeit braucht und sucht ...
Dass alle möglichen Gegenstände Schaden nehmen können, wenn sie nicht sachgemäß behandelt werden ist ja wohl nichts Neues. Bei dem einen brauchst mehr, bei dem anderen weniger Kraftaufwand, wo ist das Problem?
Nur, wenn es ein Applegerät betrifft, wird ein Riesenaufriss darum gemacht. Nun ja, die Motivation dahinter ist ja offensichtlich. Ziemlich arm das Ganze.
 
Also ich weiß nicht, was eine sachliche Diskussion über die Biegefähigkeit des neuen iPads mit Deiner überteuerten Sehhilfe zu tun hat.

Ja was soll ich jetzt darauf antworten? Du gibtst dir die Antwort ja schon quasi selbst.

iPad will ich <-> Brille brauch ich
iPad angeblich überteuert <-> Brille eindeutig überteuert
iPad verbiegt vermeintlich <-> Brille zerkratzt ziemlich leicht
iPad normal behandeln <-> Brille sehr vorsichtig behandeln

Und nun?

Klare Schlussfolgerung: das iPad Pro macht deutlich mehr Spaß.
 
a was soll ich jetzt darauf antworten? Du gibtst dir die Antwort ja schon quasi selbst.

iPad will ich <-> Brille brauch ich
iPad angeblich überteuert <-> Brille eindeutig überteuert
iPad verbiegt vermeintlich <-> Brille zerkratzt ziemlich leicht
iPad normal behandeln <-> Brille sehr vorsichtig behandeln

Und nun?

Klare Schlussfolgerung: das iPad Pro macht deutlich mehr Spaß.
:D:clap:
 
Nur, wenn es ein Applegerät betrifft, wird ein Riesenaufriss darum gemacht.

Genau. Das wollte ich mit meinem Brillenvergleich sagen. Regen sich die Leute über die hohen Preise und die extreme Empfindlichkeit von Brillen auch so auf? Ich glaube, nein. Sie gehen einfach vorsichtig mit den Dingern um und nutzen sie. Fertig.
 
330px-Biegemoment_Balken_Mittenlast.svg.png

Mmax = F * l / 4


F an die Konstruktion anpassen.
 
Ich rede nichts schoen. Ich wette mit Dir um eine gute Flasche Whisky, dass sich das iPad bei NORMALER Benutzung nicht verbiegen wird.

Dazu müsste man mal spezifizieren
  1. was eine „normale“ Benutzung sein soll. Wie man hier sieht ist es für manche ja nicht mal mehr normal, ein Smartphone in die Hosentasche zu stecken ;)
  2. um welchen Whiskey es geht :D
 
Ok, wie wäre es mit einer Flasche Bruichladdich "Classic Laddie"? :D

Und ja, "normal" ist für jeden vielleicht etwas anderes. Für MICH normal wäre, ein iPad diesen Formats halt eben nicht ohne Schutzhülle zu benutzen (ausserhalb der Wohnung), und es nicht grob zu behandeln. Jedenfalls nicht, es einfach herumzuschmeissen. Mein iPhone 4 hatte ich auch schon im Sack, aber grössere iPhones würde ich da vielleicht auch nicht reinstecken wollen.
 
Ich rede nichts schoen. Ich wette mit Dir um eine gute Flasche Whisky, dass sich das iPad bei NORMALER Benutzung nicht verbiegen wird.
Wen man mit dem Teil einigermaßen vernünftig umgeht, passiert auch nichts.
Alles nur Panikmache und Einzelfälle;)
 
Ok, wie wäre es mit einer Flasche Bruichladdich "Classic Laddie"? :D

Und ja, "normal" ist für jeden vielleicht etwas anderes. Für MICH normal wäre, ein iPad diesen Formats halt eben nicht ohne Schutzhülle zu benutzen (ausserhalb der Wohnung), und es nicht grob zu behandeln. Jedenfalls nicht, es einfach herumzuschmeissen. Mein iPhone 4 hatte ich auch schon im Sack, aber grössere iPhones würde ich da vielleicht auch nicht reinstecken wollen.


..... kenne ich, kann man trinken wohl temperiert;)


3C7E1ECA-9489-43F9-85AB-14261A44BBFC.jpeg
 
War heute im Laden und habe an den Vorführmodellen rumgebogen. Fazit: Zum Verbiegen wie im Video braucht es richtig brutalen Zerstörungswillen, so einfach zerbröselt das iPad nicht. Ja, die Struktur gibt leicht nach, aber das ist alles im Rahmen und auch gut so, denn wenn es supersteif wäre, würde es vermutlich eher brechen. Es kann also eine gewisse Deformationsenergie aufnehmen.

Das Video ist quatsch. Niemand biegt derartig an einem iPad.
 
War heute im Laden und habe an den Vorführmodellen rumgebogen. Fazit: Zum Verbiegen wie im Video braucht es richtig brutalen Zerstörungswillen, so einfach zerbröselt das iPad nicht. Ja, die Struktur gibt leicht nach, aber das ist alles im Rahmen und auch gut so, denn wenn es supersteif wäre, würde es vermutlich eher brechen. Es kann also eine gewisse Deformationsenergie aufnehmen.

Das Video ist quatsch. Niemand biegt derartig an einem iPad.
Natürlich ist das Video quatsch, das wissen wir alle.
Allerdings habe ich mich aus Versehen schon mal auf mein iPad Air2 gesetzt. Das lag auf dem Sofa unter einen dünnen Decke.
Hab mich da mit voller Wucht und ordentlich Gewicht drauf gewuchtet. Ist zum Glück nix passiert.
Auch wenn ich sorgsam mit den Geräten umgehe, finde ich dass so etwas durchaus mal passieren kann.
 
Natuerlich ist es Quatsch. Hier sind wieder die aufmerksamkeitsheischenden Internet-Kiddies am Werk, die halt auch mal zeigen wollen, wie toll sie doch darin sind Apple-Hardware kaputt zu machen.
 
Zurück
Oben Unten