iPad iPad Pro 13 Glare oder doch nicht?

Shelly74_AT

Aktives Mitglied
Ich schwanke aktuell zwischen dem neuen iPad Air M3 13 oder ein iPad Pro mit M2. Laut Geizhals hat das Air ein anti glare Display und das iPad Pro ein Glare. Laut Apple Homepage steht aber beim iPad Pro das es eine Antireflex haben soll was dann auch nach anti glare gilt.

Ich mag keine Glare Display daher wäre dieser Punkt für mich sehr wichtig. Das nano Display wäre für mich perfekt nur der Preis leider nicht. Was beim Pro halt auch super ist wäre das OLED Display während das Air ja nur das alte Display hat. Der Aufpreis zwischen neuen Air M3 und Pro M2 bzw M3 sind um die 300 Euro.

Ich schwanke aktuell zwischen dem neuen iPad Air M3 13 oder ein iPad Pro mit M2. Laut Geizhals hat das Air ein anti glare Display und das iPad Pro ein Glare. Laut Apple Homepage steht aber beim iPad Pro das es eine Antireflex haben soll was dann auch nach anti glare gilt.

Ich mag keine Glare Display daher wäre dieser Punkt für mich sehr wichtig. Das nano Display wäre für mich perfekt nur der Preis leider nicht. Was beim Pro halt auch super ist wäre das OLED Display während das Air ja nur das alte Display hat. Der Aufpreis zwischen neuen Air M3 und Pro M2 bzw M3 sind um die 300 Euro.
Was verstehst Du unter Glare und Antiglare?

Sowohl das Ipad Air M3 als auch das Ipad Pro M2 haben ein glänzendes Display mit Antireflex Beschichtung und ein laminiertes Display.

Ich sehe zwischen Ipad Air M1 (eins mit M3 habe ich nicht) und Ipad Pro M2 keinen Unterschied in der Antireflexbeschichtung.
Ich würde also meine Entscheidung nicht an einen fehlerhaften Eintrag bei geizhals knüpfen.

Wenn Du kein glänzendes Display willst, dann belibt eigentlich nur das Ipad Pro M4 1TB mit Nanotexturglas,
da reden wir aber deutlich über 2.000 Euro.

Wenn Dir ein mattes Display wichtig ist und Du nicht den hohen Preis für das Pro M4 mit Nanotexturglas zahlen willst, dann wäre eine matte Folie die Alternative. So etwas gibt es für alle Modelle und ist selbst bei den hochpreisigen Varianten deutlich günstiger.

Gute Idee mit der Folie, thx.

Matte Folie habe ich sowohl auf iPhone, als auch iPad. Ein Traum. Die Augen tränen deutlich weniger seitdem.

Ich hab mich nun für das ipad Pro 13 entschieden da mir das bessere Display wichtig ist. Preisunterschied zwischen dem neuen Air 13 M3 und dem Pro 13 M4 sind zwar gut 350 Euro allerdings alleine das OLED Display und die 120Hz waren mir das wert. Der M4 war hingegen nicht so wichtig da kaum ein Unterschied zum M3. Eine matte Folie habe ich mir dazu auch bestellt welche ich in einen Video mit mehreren Folien die getest und verfluchen wurden am besten fand.

Das ipad Pro wird dann auch als alleiniges Display dienen für den Mac Mini M4 Pro nebenbei. Dazu hatte ich hier ja schon gefragt wie das am besten geht.

Zurück
Oben Unten