iPad Pro 12.9 - Touchdisplay reagiert schlecht

Hatte bei meinem 2017er Pro die Hoffnung, dass unser iOS14 der Fehler behoben sein könnte. Ist aber leider nicht. Nach wie vor immer mal wieder Aussetzer. Leider schon deutlich außerhalb der Garantiezeit.
Dito hier :-(
 
Kann mich auch nicht durchringen, es für 600 Euro zu verkaufen, da das Geld für ein neues Pro nicht da ist und das Air sehe ich als Rückschritt, auch wenn die Größe ok wäre. Mist!
 
Kann mich auch nicht durchringen, es für 600 Euro zu verkaufen, da das Geld für ein neues Pro nicht da ist und das Air sehe ich als Rückschritt, auch wenn die Größe ok wäre. Mist!
In den sauren Apfel werde ich wohl beißen, glücklicherweise kommt dann das Magic Keyboard einher ;-)
 
Ist es denn bei dem 12.9" von 2017 definitiv ein Hardwarefehler?
Ich habe das gleiche Problem und habe es erst seit April 2020, Garantie wäre ja noch vorhanden aber hat Apple überhaupt noch Ersatzgeräte von einem 2017er Gerät?

Grüße und Danke!
 
hat Apple überhaupt noch Ersatzgeräte von einem 2017er Gerät?
Selbst wenn nicht, werden sie sich schon etwas einfallen lassen. Entweder Reparatur oder Austausch in ein vorrätiges (aktuelleres) Modell. Soll ja zumindest bei Watches gelegentlich so gehandhabt worden sein.
 
Okay dann ruf ich morgen mal bei Apple an.
 
Bin echt sauer auf Apple. Zeitweise ist das iPad ne Minute nicht benutzbar. Und einen Text tippen geht fast immer schief, weil Buchstaben fehlen
:-(
 
Technik kann halt auch kaputt gehen, auch wenn ein  drauf ist. Je nachdem wie alt das Gerät ist vielleicht doch mal sein Glück beim Service probieren. Wer nett fragt, bekommt vielleicht eine kulante Lösung.

Ärgerlich ist es dennoch, keine Frage. Würde mir nicht anders gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wäre echt mies wenn ich hier trotz Garantie mit dem defekten Gerät arbeiten müsste.
 
Naja mit Garantie dürfte es ja wohl kein Problem geben an eine Reparatur/Austausch zu kommen.
 
Kann ich das direkt über Apple machen oder muss ich z.B. Zu Gravis? Der nächste Gravis ist leider weit weg.
 
Die Garantie (1. Jahr in DE) hast du beim Hersteller. Du kannst wählen, ob du zu Apple oder einem Partner gehst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Besten Dank!
 
Support angerufen und Problem geschildert. Das iPad wird die kommenden Tage abgeholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wurde heute von UPS abgeholt.
 
Wir untersuchen derzeit dein Produkt.
2. September 2020:
Unsere Techniker untersuchen dein Produkt, um das Problem zu diagnostizieren.

Seitdem noch keine Veränderung im Status.
 
Klasse! :mad:

Reparaturdetails
  • Dein Produkt wurde versendet.
    4. September 2020
  • Es wurde kein Fehler gefunden.
    4. September 2020

Ihr Gerät ist in unserem Reparaturzentrum eingetroffen. Unsere Techniker konnten Ihre Reparaturanfrage jedoch nicht bearbeiten. Daher senden wir es Ihnen nun zusammen mit einem Schreiben mit weiteren Informationen zurück. Falls Sie Fragen zu diesem Schreiben haben, können Sie sich jederzeit gerne an den Apple Support wenden und klären, welche Optionen Ihnen offenstehen. Geben Sie dabei die Reparatur-ID dieses Supportfalls an. Bitte entschuldigen Sie eventuelle Unannehmlichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei mir exakt das Gleiche -.-
 
Ich habe mein eigenes iPad zurück. Wurde neu aufgespielt und geladen laut beigelegtem Zettel. Soweit funktioniert es auch wieder. Mal sehen ob es so bleibt.
 
Ich habe mein eigenes iPad zurück. Wurde neu aufgespielt und geladen laut beigelegtem Zettel. Soweit funktioniert es auch wieder. Mal sehen ob es so bleibt.

Nach meiner Erfahrung wird es das nicht. Ich bin seinerzeit in einen Apple Store gefahren und der Mitarbeiter konnte das Problem bestätigen. Es wurde anstandslos ausgetauscht. Habe allerdings Apple Care+ gehabt.
 
Zurück
Oben Unten