iPad iPad Pro 12,9 2021 2 Tage und schon Kratzer am Display

Kratzer in der Ladebuchse?
Sorry, das ist echt übertrieben es du da jetzt veranstaltest.
Wenn du mit der Lupe weitersuchst, findest du bestimmt noch mehr.

Auch wenn das iPad „teuer“ ist, ist es ein Massenartikel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dooyou, Ken Guru, Elektroschrott und 2 andere
Lustig, aber genau so handeln Leute, die ein Neues Gerät geflippert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
geflippert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Nutzloser
Viel Spaß beim Hauskauf :D
 
Flippern bezeichnet ein Verhalten des schnellen Kauf und Verkauf von Gegenständen, hier iPhones, wenn das neue Modell erscheint...
Auch bei Uhren auffällig..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Die Spitze, zumindest der ersten Generation, nutzt sich ab und wird nach einer Weile scharfkantig.

Ich habe mir das unter dem Mikroskop angesehen.

Mein Ipad Pro 9.7 hat dadurch Kratzer im Display bekommen. Da ich den Preis für die Originalspitzen unverschämt finde, habe ich auf einen Stylus mit Gewebespitze umgestellt. Dies hat mehrere Vorteile:

Mulitifunktionalität, das Geklacker beim Tippen hat ein Ende und der Preis für zwei ist ähnlich wie für die Ersatzspitzen. Der Apple Pen hat mir das Display in jedem Fall zerkratzt!
 
Ich bezweifle sehr stark, dass die Kunststoffspitze so scharfkantig wird und hart(!) genug ist, Kratzer im Displayglas zu verursachen….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio und Ken Guru
Die Spitze, zumindest der ersten Generation, nutzt sich ab und wird nach einer Weile scharfkantig.
Wir haben hier einen Pencil 1, seit 2016 am iPad Pro 9,7, immernoch mit der ersten Spitze, ohne offensichtliche Abnutzung, geschweige denn scharkantige Stellen.

Das scheint dann eher eine individuelles statt allgemeines Problem zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Ja, ich höre immer wieder von verschiedensten Herstellern: „Sie sind der Einzige, bei dem das Problem auftritt“. Wie auch immer, die Stiftspitze (vielleicht eine defekte Charge?) hat ganz offensichtlich die Kratzer verursacht. So wie es aussieht, bin ich wohl „ausnahmsweise“ auch nicht der Einzige mit diesem Problem? Das soll’s dann auch von meiner Seite aus gewesen sein. Schöne Grüße
 
Mit einer weichen Kunststoffspitze Kratzer in eine Glasscheibe hineinzubekommen erscheint mir sehr unwahrscheinlich,
es sei denn es ist Staub aus hartem Mineralien auf dem Display.

Ich habe keine Kratzer auf den Displays, aber ich nutze die Stifte nur sporadisch und nur für Notizen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Ich habe gelesen, dass der feine Dreck, der ggf. zwischen Display und Stiftspitze gelangen kann, leichte Microkratzer verursachen kann.
 
Seit Jahren Vielschreiber auf iPad mit Pencil. Weder ist mir jemals die Spitze abgenutzt und musste getauscht werden, noch hatte ich (Mikro)Kratzer auf dem Display.
Und für mich sind iPhone/Pad, Auto, ... keine Heiligtümer, sondern Gebrauchsgegenstände
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und dg2rbf
Zurück
Oben Unten