iPad iPad Pro 12,9 2021 2 Tage und schon Kratzer am Display

Sehr ärgerlich, da werden wohl Korundpartikel in der einfachen Kalkputzfassade gewesen sein.
Mir ist in 25 Jahren noch nie ein Kratzer in ein Saphirglas hineingekommen, nur das Plexiglas einer 1675
ist nach einem Sturz mal gerissen.

Aber ein iPad wird ja wohl niemand an der Putzfassade entlangziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und dg2rbf
Ich wundere mich durchaus, was die Leute so fertigbringen.

Da bringt ein Startup ein Reinigungsspray in einer mit Mikrofaser beklebten Hülle und die Leute sprühen grossflächig unter anderem die Gehäuseöffnungen und den Homebutton damit ein - und nicht nur einer macht das, sondern jeder, der dies Spray besitzt
 
Von was für einem Spray redest Du?
 
Würden wir doch alle unsere Mitmenschen behandel wir unsere Geräte von Apple.
Obwohl es einige bereits machen: Einmal benutzt und wegschicken. Euch sollte euer iPhone das nächste Mal ganz weich fallen - in einen Haufen Hundescheiße!
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Homebrew und Ken Guru
Denk dir einfach, ich hab mit "Gefällt mir" und "Haha" reagiert - beides ist der Fall ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plebejer
@nachtclub
hat sich inzwischen was getan? Was hat Apple gesagt? (hast es doch eingesendet, oder?)
 
@nachtclub
hat sich inzwischen was getan? Was hat Apple gesagt? (hast es doch eingesendet, oder?)
ich habe eine fall nr. bekommen und habe es aber noch nicht eingesendet weil ich es noch für die arbeit brauche.
aber ich habe demnächst urlaub und dann wird es zu apple geschickt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Also ich kann euch vermelden die Reparatur ist seit gestern erledigt und das iPad wurde ausgetauscht.
Nur ist am Ladeanschluss innen und rechts außen beim Tauschgerät zwei Kratzer :(.
 
Also ich kann euch vermelden die Reparatur ist seit gestern erledigt und das iPad wurde ausgetauscht.
Nur ist am Ladeanschluss innen und rechts außen beim Tauschgerät zwei Kratzer :(.
Umtauschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Also ich kann euch vermelden die Reparatur ist seit gestern erledigt und das iPad wurde ausgetauscht.
Nur ist am Ladeanschluss innen und rechts außen beim Tauschgerät zwei Kratzer :(.

Direkt wieder reklamieren und austauschen lassen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Habe ich gemacht und jetzt die RM erhalten das man da nichts machen kann weil zu klein und also zu kleiner kosmetischer Schaden :( :( :(
 
Stell mal ein Foto der Kratzer ein.
 
Apple und die kosmetischen Schäden. 🙄 Bei meinem neu gekauften XR war damals nach kurzer Zeit das Mikrofon defekt. Eingeschickt und Austauschgerät mit komplett verzogenem Rahmen zurück erhalten. Oben rechts war ein richtiger Spalt zwischen Display und Rahmen. Apple: „Kosmetischer Schaden, musst du mit Leben.“ Hab das natürlich nicht akzeptiert. Nach einer Odyssee mit Ablehnung bei zertifizierter Reparaturwerkstatt, nochmaligem Einschicken und noch einer Ablehnung bin ich dann wutentbrannt mit dem Gerät in den nächsten Apple Store (120km) gefahren. Die Fahrt dahin konnte ich dann nutzen um halbwegs wieder runter zu kommen, im Store haben sie es mir dann zähneknirschend getauscht. Was anderes hätte ich auch nicht akzeptiert. Kosmetischer Schaden hin oder her, wenn ich 800 € ausgebe, will ich nicht nen Monat später unverschuldet ein Gerät mit verzogenem Rahmen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott, DannyM und dg2rbf

Anhänge

  • 7C1FC788-720F-4F4F-A333-4946FC5D3610.jpeg
    7C1FC788-720F-4F4F-A333-4946FC5D3610.jpeg
    117,7 KB · Aufrufe: 254
  • 73A7072D-03F1-4414-91ED-93E667B879A1.jpeg
    73A7072D-03F1-4414-91ED-93E667B879A1.jpeg
    100,1 KB · Aufrufe: 252
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott, fb1909, lulesi und 6 andere
Ich bin da ganz bei Apple. Wenn du einen Besucher zuhause hast und ihn fragst ob er an deinem iPad Kratzer findet, wird der sicher nicht IN den Ladeanschluss schauen und das Kratzerchen daneben wohl auch eher übersehen.

Ich verstehe, dass du, preisabhängig, penibel schaust ob alles ok ist aber da sehe ich keinen Grund seitens Apple erneut auszutauschen. Kratzer auf dem Display, welches hauptsächlich im Blickfeld des Nutzers ist gehen garnicht. Das ist ja mit dem Austausch Gerät behoben worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, orcymmot und dg2rbf
Bin auch schon ziemlich penibel, aber so genau schaue ich auch nicht hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sixtees und dooyou
Natürlich sind die Geräte nicht günstig, allerdings kann man sich das Leben auch wirklich schwer machen wenn man möchte. Dreimal ein und ausgesteckt und es sieht genauso aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sixtees, Ken Guru und dooyou
Zurück
Oben Unten