iPad iPad Pro 12,9 2021 2 Tage und schon Kratzer am Display

Beeinträchtigt den Pencil so sehr, dass vernünftiges arbeiten nicht möglich ist.

ist bei mir nicht so. hast du vielleicht einfach ne schlechte folie. Es gibt im übrigen auch extra Folien, die das Schreib und Zeichen Feeling verbessern soll.
Würd auch mal meinen, dass für 95% - der Anwender das egal ist/ nicht spürbar ist. Aber letzlich muss jeder Abwägen: ich setz ne Folie ein und hab lieber ein kratzerfreies Display - Kratzer können das Schreibgefühl auch beeinträchtigen.
 
ist bei mir nicht so. hast du vielleicht einfach ne schlechte folie. Es gibt im übrigen auch extra Folien, die das Schreib und Zeichen Feeling verbessern soll.
Würd auch mal meinen, dass für 95% - der Anwender das egal ist/ nicht spürbar ist. Aber letzlich muss jeder Abwägen: ich setz ne Folie ein und hab lieber ein kratzerfreies Display - Kratzer können das Schreibgefühl auch beeinträchtigen.
Folie oder Echtglas?
 
So ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster der Kratzer dürfte ein feines Haar oder ähnliches unter dem Display sein. Weil nach mehreren Begutachtungen und wenn man mit dem Fingernagel über das Display streicht merkst du Null das ein Kratzer ist. Mich hat ein Freund auf diese Möglichkeit gebracht und es schaut immer mehr danach aus.
 
Warum schickst Du es nicht zurück?
(Auch wenn ich jetzt wieder Prügel bekomme)
 
Warum schickst Du es nicht zurück?
(Auch wenn ich jetzt wieder Prügel bekomme)
Wieso solltest du Prügel bekommen? Sollte etwas unter dem Display sein, ist das nicht selbstverschuldet. In diesem Fall würde ich das iPad sofort zurückschicken, dafür sind die Geräte einfach zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und DannyM
Echt schlimm diese Einstellung mit dem Fernabgesetz.
Alle Kunden zahlen demnächst für die Dreistheit einiger weniger. Zum Kotzen!
Respekt für die Ausdrucksweise.....

Ist ein Gerät in irgendeiner Weise von Anfang an Beschädigt, ist es völlig legitim es zurück zu senden!
 
Respekt für die Ausdrucksweise.....

Ist ein Gerät in irgendeiner Weise von Anfang an Beschädigt, ist es völlig legitim es zurück zu senden!

Aber dann bitte im Rahmen der Gewährleistung und eben nicht als einfachen Widerruf über das Fernabsatzgesetz, sonst landet ein beschädigtes Gerät vielleicht einfach so beim nächsten Kunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acstylor, geWAPpnet und dg2rbf
Genau das würde ich nicht machen, es sei denn wir reden von Apple oder Amazon.
Die meisten Händler werden bei Reklamationen erst einmal versuchen auf Zeit zu spielen, ggfls eine Nachbesserung versuchen
oder ähnliches.

Wenn dann nach 2 Wochen die Fernabsatzrücksendefrist abgelaufen ist, und der Händler gibt einen das Gerät zurück
und sagt: Unsere Technik konnte keinen Schaden feststellen, blablabla - dann hängt man da.

Hinzu kommt noch, ein zrückggebenens getestetes Ipad verkauft ein seriöser Händler nicht als Neu, sondern als
B-Ware oder refubished. Als Kunde fällt einem das sofort auf dass es sich nicht um ein Neugerät handelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ken Guru
Respekt für die Ausdrucksweise.....

Ist ein Gerät in irgendeiner Weise von Anfang an Beschädigt, ist es völlig legitim es zurück zu senden!
Du sagst es, von Anfang an, wenn die Beschädigung aber durch den Nutzer verursacht wurde, sollte man zu seinem Fehler stehen und die Konsequenzen tragen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und dg2rbf
Da gehe ich hier von aus, denn alles andere ist Spekulation oder üble Nachrede;)
 
Da gehe ich hier von aus, denn alles andere ist Spekulation oder üble Nachrede;)

Naja, der TE sprach zuerst von „nach zwei Tagen schon der erste Kratzer“. Später kam dann evtl. ein Haar unter dem Display ins Spiel. Nichts Genaues weiß man nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und dg2rbf
Also kurzes Update Apple Support meint das sie sich das gerne anschauen würden und das Gerät einsenden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und Artsketch
Wenn der Kratzer nicht von Anfang an vorhanden war, dann muss er ja von dir oder jemandem in deiner Umgebung, der Zugriff hat, stammen. Woher soll er denn sonst kommen?
Da reicht doch ein Sandkorn an der richtigen Stelle.

Mir hats letztes Jahr bei meiner Omega das Saphirglas an einer verputzten Wand zersemmelt.
 
Wir hatten bei keinem der Applegeräte jemals einen Kratzer. Dann plötzlich einer auf dem Ipad 2018. Folie drüber und der Kratzer war nicht
mehr sichtbar. Bei der Omega wird das Saphirglas keinen Kratzer gehabt haben, aber wahrscheinlich die Schicht der Entspiegelung.

Liebe Grüsse Tom
 
Oh doch, das Saphirglas der Omega war richtig hin.

Vor allem sehr alte Putzfassaden enthalten des öfteren Partikel, die das schaffen - diverse Uhrforen bieten da genug Stoff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomIpad und Ken Guru
Zurück
Oben Unten