iPad iPad Pro 12,9 2021 2 Tage und schon Kratzer am Display

nachtclub

nachtclub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
219
Reaktionspunkte
4
Hy an alle,
ich hatte jetzt schon sehr viele iPad‘s aber das hatte ich noch nie, nach nicht einmal 2 Tagen habe ich schon den ersten Kratzer und ich habe 0 Ahnung wie der passiert ist.
Ist das Display vom neuen so anfällig, hat wer auch schon nach kurzer Zeit Kratzer am Display? Für mich ist das so ärgerlich weil ich immer so aufpasse und ich nicht sagen kann wie das passiert ist und das ganze schon nach nicht mal 2 Tagen…
lg
 
  • Wow
Reaktionen: Fritzfoto
Keine Probleme hier. So wie immer.
 
Keine Probleme. Vor jeder Benutzung mit dem Pencil wird die Spitze überprüft und Staub mit einem Mikrofasertuch entfernt. Pech kann man trotzdem haben.
 
Noch nie die Spitze überprüft und irgendwie mit MF Tüchern hantiert. Ohne einen Kratzer seit mehreren Jahren auf allen Pads.
Ich benutze das Ding einfach.

Scheinst da irgendwie sehr ungeschickt gewesen zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon und Italiano Vero
Hy an alle,
ich hatte jetzt schon sehr viele iPad‘s aber das hatte ich noch nie, nach nicht einmal 2 Tagen habe ich schon den ersten Kratzer und ich habe 0 Ahnung wie der passiert ist.
Ist das Display vom neuen so anfällig, hat wer auch schon nach kurzer Zeit Kratzer am Display? Für mich ist das so ärgerlich weil ich immer so aufpasse und ich nicht sagen kann wie das passiert ist und das ganze schon nach nicht mal 2 Tagen…
lg
Zurückschicken gem Fernabsatzgesetz wenn Du es online gekauft hast.
Wenn nicht -> AC+ abschliessen, wenn es Dir dann irgendwann runterfällt bekommst Du für kleines Geld ein neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheWizard, ElKapitän und dg2rbf
Das ist mal ein Tipp, den man so nicht geben sollte.

Ein beschädigtes Gerät gem. Fernabsatz zurück zu senden. Je nach Händler muss der Käufer dann durchaus mit einem Abschlag vom Kaufpreis rechnen, wegen der Gebrauchsspuren.

Und eine Versicherung nach einem entstandenen Schaden abzuschließen, gehört sich ebenso wenig. Auch wenn der Kratzer eigentlich nicht mal durch AC+ abgedeckt wäre, da es einen kosmetischen und keinen die Funktion beeinträchtigenden Schaden darstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lor-Olli, Mr. Gulliver, Allerwertester und 7 andere
Ich gehe sowieso davon aus, dass der Kratzer vorher schon drin war, und er ihn vorher nicht gesehen hat.

Mich würde solch ein Kratzer -> den ich noch niemals bei einem iPad hatte - wahnsinnig machen.


Und das AC+ den kosmetischen Schaden nicht abdeckt, ist es auch kein Abschliessen nach einem Schaden.
Man ist aber abgesichert falls mal etwas schlimmeres passiert, das scheint ja ein "Glücks-Ipad" zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nachtclub
Ich hatte auch schon einmal eine Delle in einem frisch ausgepackten iPad Pro. Hat mir der Store nach kurzer Begutachtung anstandslos vor Ort getauscht. Kann wohl mal in der Qualitätskontrolle durchrutschen. Allerdings war mir das sofort aufgefallen und nicht nach ein paar Tagen.
 
Ich gehe sowieso davon aus, dass der Kratzer vorher schon drin war, und er ihn vorher nicht gesehen hat.

Mich würde solch ein Kratzer -> den ich noch niemals bei einem iPad hatte - wahnsinnig machen.


Und das AC+ den kosmetischen Schaden nicht abdeckt, ist es auch kein Abschliessen nach einem Schaden.
Man ist aber abgesichert falls mal etwas schlimmeres passiert, das scheint ja ein "Glücks-Ipad" zu sein.
Echt schlimm diese Einstellung mit dem Fernabgesetz.
Alle Kunden zahlen demnächst für die Dreistheit einiger weniger. Zum Kotzen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meridian62, Dvvight, Plebejer und 6 andere
Ich hatte auch schon einmal eine Delle in einem frisch ausgepackten iPad Pro. Hat mir der Store nach kurzer Begutachtung anstandslos vor Ort getauscht. Kann wohl mal in der Qualitätskontrolle durchrutschen. Allerdings war mir das sofort aufgefallen und nicht nach ein paar Tagen.
Kam früher des öfteren vor. Die Netzteile die unter dem iPad in der Verpackung sind haben die Delle ins Pad gedrückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale und 7zeichen
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmau
Ich wollte hier keine Diskussion los treten wegen Rücktritt etc. aber ich ärgere mich halt total und kann mir auch nicht vorstellen das der Kratzer von mir stammt.
Wollte nur fragen ob es wem ähnlich ergangen ist ;)
Aber Danke an alle für die Antworten. Heißt es weiter ärgern...
 
Ich wollte hier keine Diskussion los treten wegen Rücktritt etc. aber ich ärgere mich halt total und kann mir auch nicht vorstellen das der Kratzer von mir stammt.
Wollte nur fragen ob es wem ähnlich ergangen ist ;)
Aber Danke an alle für die Antworten. Heißt es weiter ärgern...

Wenn der Kratzer nicht von Anfang an vorhanden war, dann muss er ja von dir oder jemandem in deiner Umgebung, der Zugriff hat, stammen. Woher soll er denn sonst kommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, lulesi und dg2rbf
Echt schlimm diese Einstellung mit dem Fernabgesetz.
Alle Kunden zahlen demnächst für die Dreistheit einiger weniger. Zum Kotzen!

Entspann Dich, ich habe vielleicht von 1000 Bestellungen 5 zurückgeschickt.
Dabei war ein Macbook Pro von NBB, das nicht neu sondern gebraucht war (obwohl neu bestellt und bezahlt)
ein Trafo für Gartenlampen deren Anschlüsse nicht passten und ein Ipad Pro 12.9
bei Mediamarkt, weil ich auf ein besser ausgestattetes gewechselt bin.

Das Fernabsatzgesetz ist genau dafür da, dass der Kunde in Ruhe zuhause prüfen
kann ob die Ware in Ordnung ist und ihm passt, und wenn mir nach 2 Tagen ein Kratzer im Glas auffallen würde
den ich nicht reingemacht habe, geht das Ding zurück.
Punkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheWizard, Trimmi, Discovery und 3 andere
Den Ärger kann ich nachvollziehen.
Ich persönlich würde das iPad nicht zurückschicken. Ich halte es prinzipiell so, dass ich, so fern ich mir einen verursachten Schaden zuschreiben muss, das jeweilige Gerät behalte.
Dass unklar ist, wie der Kratzer entstanden ist, macht die Sache nicht leichter für dich. Ich gehe aber davon aus, dass speziell der Forist heutzutage sein neu erworbenes Produkt zunächst mal mit der Lupe nach dem Auspacken betrachtet. Das ist so ein Sport, der sich doch recht weit verbreitet hat.

War der Kratzer drin, zurück damit. War er es nicht, würde ich das so handhaben wie beschrieben. Mir fällt einfach kein Argument ein, weshalb andere für meinen verursachten Schaden geradestehen sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Italiano Vero und macerkan
Für sowas tue ich Panzerglassfolie auf mein iPad. Auf meinem 2018er 12" merkt man sie nicht, man sieht sie sogut wie nicht - es beinträchtigt einen "zero" - nach ein paar Jahren machst du die Folie ab - und das Gerät sieht wie neu aus ... Würd ich bei allen Touchgeräten wieder so machen (hab auch eine auf meiner switch - auf dem Laptop hab ich dann jedoch drauf verzichtet). Allerdings weise ich daraufhin, dass ich auch Kleinkinder im Haushalt habe - und mir so ne Folie den Tag auch rettet - wenn ich SELBST sorgsam mit den Sachen umgehen - bei Kids kann immer mal was passieren.

Das ein iPad aus dem Werk mit Kratzern kommt halte ich für unwahrscheinlich und hatte ich auch noch bei keinem Gerät (Pixelfehler ja, sonstige Defekte - aber kratzer?)

Würde an deiner Stelle da jetzt ne Folie drauf machen - und gut - in 2 Monaten denkste da nicht mehr dran - ist ein Gebrauchsgegenstand - so ist das Leben halt.
 
Für sowas tue ich Panzerglassfolie auf mein iPad. Auf meinem 2018er 12" merkt man sie nicht, man sieht sie sogut wie nicht - es beinträchtigt einen "zero"
Beeinträchtigt den Pencil so sehr, dass vernünftiges arbeiten nicht möglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonny72 und Maringouin
Beeinträchtigt den Pencil so sehr, dass vernünftiges arbeiten nicht möglich ist.
Ansichtssache.
Habe seit 2016 ne Folie auf meinen iPad Pro und empfinde sie eher als Bereicherung, weil sie mir ein angenehmeres Schreibgefühl vermittelt (keine Glasfolie, keine Paperlike und auch keine Einschränkung der Bildqualität)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Bereicherung, weil sie mir ein angenehmeres Schreibgefühl vermittelt
Mit dem Pencil schreibe ich nicht, gut wenn man damit zurechtkommt. Der Stift verliert aber sehr an Druckempfindlichkeit und Linien zeigen ein leichtes zigzag Muster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muecke62
Zurück
Oben Unten