iPad Pro 10.5 Erster Eindruck

Hatte ich seit dem Release genau einmal und ich nutze es täglich viele Stunden. Ich hab es dann einfach kurz an das Ladekabel gesteckt und schon war es wieder da. Das war noch unter 10.3.2.
 
Noch nicht die aktuellste Version am Start.
 

Anhänge

  • IMG_0005.PNG
    IMG_0005.PNG
    26,6 KB · Aufrufe: 172
Hab ich gemacht. Bisher läuft es sauber. Bin allgemein aber sehr zufrieden mit dem Gerät. Einzig mit meinem Iphone 7 fällt mir jetzt auf, wie hackelig der Bildschirm ist im Vergleich
 
Hatte ich beim alten iPad Pro 12.9 und habe es immer noch beim komplett neu aufgesetzten iPad Pro 12.9 (2. Generation). Tritt sporadisch auf, wenn ich via Homebutton das iPad anmachen will. Drücke ich dann den Powerbutton, hört es sich an als ob das iPad erst jetzt richtig in den Standby geht. Danach reagiert es auch ganz normal über den Homebutton.

Hab ich mir doch gedacht das ich mal wieder nicht der einzige bin.
Hab das gleiche ab und zu bei meinem nagelneuen 10.5 mit iOS 10.3.3.
 
Tritt bei mir nach 10.3.3 ebenfalls noch auf.
Gut zu wissen, dass es kein Hardwaredefekt ist, sondern wohl eher die Software betrifft.
 
Moin, bei mir gleiches Problem, habe dann die Funktion Sperren/Entsperren mit der Hülle deaktiviert und seit dem überhaupt kein Problem mehr.
 
Habt ihr auf der Rückseite einen Schutz oder nutzt ihr es so? Wie sieht es dann aus mit Kratzern?
 
Ich habe von Anfang an eine Lederhülle von Kavaj. Das mit den Kratzern sollte aber kein Problem sein. Zumindest in silbern. Ich habe das in gold und da könnte man bestimmt ein paar Kratzer offensichtlicher sehen.

Das einzige was mir auf den Sack geht ist der blöde Pencil. Bluetooth aus, immer wieder anstecken. Dreck.

Auch bei den Hüllen. Mist. Es gibt da nur echt die Standard Aufsteller. Also nur eine Höhe. Meine anderen Hüllen für das Air2 konnten da noch eine Position mehr. In der Kneipe am Tresen blendet das sehr. Ok. Schachtel Zigaretten drunter. Auch gut
 
Du gehst mit dem Ipad Pro in die Kneipe?

:eek:
 
Ich würde eventuell vom iPad Air 1 auf das iPad Pro 10.5 umsteigen. Würde sich dieser Schritt lohnen? Eigentlich brauche ich nur ein bisschen mehr Speicher und surfe größtenteils damit.

Ich glaube nicht, dass ich mit dem Stift und der Tastatur viel arbeiten werde, da ich dafür mein MacBook Pro 13 Retina jetzt doch behalten werden...

Ist also mehr ein Spaßgerät...
 
Dann brauchst du ganz bestimmt kein Pro Gerät.
Wenn du es dir leisten kannst warum nicht, Hobbys oder Spaß kosten halt Geld und nicht jeder kauft sich das günstigere Model dafür.
 

Jupp. Das ist meine 2te Wahl. Denn die schützt auch die Hinterseite. Nur! Dadurch ist das noch ein wenig flacher wei bei meinem Kavaj London. Und kippelt leichter durch das Dreieck welches gebildet wird durch das Falten zum aufstellen. Aber auch einen 1A Lösung. Ist ne saubere Hülle und erstklassig auch verarbeitet.

Mal sehen. Habe mir da mal eine Antireflex Folie noch bestellt. Wenn das auch nix ist, dann ist es halt so. Wird halt am Tresen eine Birne rausgedreht

https://picload.org/thumbnail/rwarclpi/img_0294.jpg
https://picload.org/thumbnail/rwarclpw/img_0295.jpg
https://picload.org/thumbnail/rwarclwr/img_0296.jpg
https://picload.org/thumbnail/rwarclwa/img_0297.jpg

Ich glaube so erkennt man das mit dem spiegeln recht gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann brauchst du ganz bestimmt kein Pro Gerät.
Wenn du es dir leisten kannst warum nicht, Hobbys oder Spaß kosten halt Geld und nicht jeder kauft sich das günstigere Model dafür.
So ähnlich sehe ich es auch. Ich brauche zum richtigen Arbeiten ein richtiges Betriebssystem....ich könnte es mir leisten, aber paar Wochen später würde ich mich ärgern über das Geld....

Aber das Display vom ipad pro 10.5 ist glaube ich ein wenig besser als das vom Air 1 oder?
 
Du gehst mit dem Ipad Pro in die Kneipe?
:eek:

Na, Siri kommt halt nicht raus aus ihrer Box. :hehehe:

Wie sieht es dann aus mit Kratzern?

Keine Ahnung, hab noch keine Kratzer drin. :augen:
Ne, im Ernst: habe diesmal nur das Smart Cover oder bei Bedarf das Keyboard. Letzteres macht das iPad aber wieder so schwer.
Transportiere es in der Filztasche von Pack and Smooch. Im Schulalltag dann neuerdings auch in sowas hier: klick
Mit einem Blatt Papier, dass auch dabei sein muss, super Sache.


Aber das Display vom ipad pro 10.5 ist glaube ich ein wenig besser als das vom Air 1 oder?
Auf jeden Fall. Wegen der Wiederholungsrate, aber vor allem, weil das des iPad pro sich nicht mehr so hohl anfühlt und anhört wie das Display des Air 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eher aus Langeweile und Neugier vom iPad mini 4 zum iPad Pro 10.5 gewechselt. Das mini wurde in letzter Zeit recht viel für Medienkonsum/Streams genutzt. 3-4h am Tag.
Zum iPad Pro habe ich direkt die AirPods sowie den Stift mitgekauft.

Fazit:
Top Gerät. Wahnsinnige Power und brachial gutes Display. Da nun auch auch wissenchaftliche Arbeiten anstehen konnte Gerät sofort produktiv genutzt werden. Handschriftliche Notizen machen, Paper lesen und markieren etc.
Das wäre mit dem mini nicht so abgelaufen. Das Gerät ist nun zwischen 5-10 Stunden täglich im Einsatz. Auch der Akku überrascht micht sehr positiv.
Hab bisher keine Schwächen oder Probleme gefunden.
Auch die AirPods überzeugen absolut. Nutze sie deutlich mehr als die EarPods.
In Verbindung mit dem Stift mit dem Stift, habe ich das Gefühl, dass wir wieder ein Stück "weiter" sind. In einer Zeit, in der technische Innovation irgendwie Alltag ist, ist mir dieser "kleine Meilenstein" doch sehr positiv aufgefallen. Es wird viel über Apple geschimpft, dass ihnen die Innovationskraft fehlt und kein großer Wurf mehr gelingt, für mich sind aber die "kleinen Innovationen" doch sehr positiv. Nicht das alleinige Produkt ist die Innovation, sondern das Produkt in Verbindung mit der Symbiose im apple-Ökosystem. Ich bin begeistert. Dabei war ich nur neugierig...
 
Ich wollte unbedingt wieder die Kavaj Berlin Echtlederhülle für mein neues 10.5, allerdings gibt es bisher nur die London mit dieser Schlaufe und den unnötigen Kartenfächern.

Da ich Plastik-Hardcases, in die man das Gerät mit Gewalt reindrücken muss und fast nicht mehr rausbekommt, überhaupt nicht leiden kann, habe ich mir für die Übergangszeit diese TPU-Hülle mit Smartcoverdeckel gekauft. Für 10 Euro ist das Ding wirklich sehr anständig verarbeitet und die Zeit, bis hoffentlich die Kavaj Berlin erscheint, kann ich damit sehr gut überbrücken.
 
diese TPU-Hülle [...] gekauft.
Was wiegt die denn?
Ich hatte so was ähnliches für mein iPad Air, aber das wiegt ganz schön viel.



Idealerweise würde ich mein iPad am liebsten "folieren", also mit einer adhäsiven Folie bekleben. Weiß jemand ob es solche Produkte gibt?
Man sieht ja ganze PKW's die mit solchen Folien geschützt werden, also sollte es eigentlich möglich sein. Farben z.B. Transparent, oder Mattschwarz, oder oder...
 
Zurück
Oben Unten