iPad OS X

Pas911

Pas911

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
4.046
Reaktionspunkte
375
Meint ihr das man mit Tricks irgendwann mal Mac OS X aufs iPad spielen kann?

Man hat ja schon einiges im iPad

1.0 Ghz Prozessor
16GB oder mehr Speicher
Ein großes Display (wichtig für die Bedienung:D)
und Wifi
 
auf dem iPad läuft ein os x
 
...es gibt eine Reihe von Unterschieden zwischen System und GUI ;)
 
OS X 10.x ist nicht auf Touchscreens ausgelegt und dürfte daher nahe der Unbedienbarkeit sein, außer halt mit Bluetooth Maus und Tastatur. Mit Jailbreak und viel Bastelarbeit wäre es vielleicht machbar, ich denke aber nicht dass sich jemand die Mühe machen will ...
 
OS X 10.x ist nicht auf Touchscreens ausgelegt und dürfte daher nahe der Unbedienbarkeit sein, außer halt mit Bluetooth Maus und Tastatur. Mit Jailbreak und viel Bastelarbeit wäre es vielleicht machbar, ich denke aber nicht dass sich jemand die Mühe machen will ...

...das GUI der Mac-Version von OS X ist "nicht auf Touchscreens ausgelegt". Mit dem eigentlichen OS X haben Touchscreens eh nichts zutun.
 
Naja. Unbedienbar ist relativ. Selbst solche komplexen Systeme gehen bei guter Anpassung locker von der Hand mit nem Touchscreen. Bestes Beispiel ist Windows 7. Klar. Die kleinsten Haken in den Menüs sind was eng. Aber auch das geht. Nur wie oft macht man die Systemeinstellungen :)

Wundert mich eh, dass Apple da noch nicht drauf reagiert hat. Genug Multitouchpanels gibt es ja auf dem Markt :(
 
OS X 10.x ist nicht auf Touchscreens ausgelegt und dürfte daher nahe der Unbedienbarkeit sein, außer halt mit Bluetooth Maus und Tastatur.
apple hat sich dieses problems angenommen und eine super einfach zu bedienende oberfläche für os x auf dem iPad erschaffen - gänzlich ohne bluetooth maus und tastatur
 
Naja. Unbedienbar ist relativ. Selbst solche komplexen Systeme gehen bei guter Anpassung locker von der Hand mit nem Touchscreen. Bestes Beispiel ist Windows 7. Klar. Die kleinsten Haken in den Menüs sind was eng. Aber auch das geht. Nur wie oft macht man die Systemeinstellungen :)

Wundert mich eh, dass Apple da noch nicht drauf reagiert hat. Genug Multitouchpanels gibt es ja auf dem Markt :(

...touch-macs gibt es ja auch schon seit Jahren, aber eben nicht von Apple.

...und die die es gibt, laufen mit OS X 10.x und lassen sich einwandfrei bedienen.
 
apple hat sich dieses problems angenommen und eine super einfach zu bedienende oberfläche für os x auf dem iPad erschaffen - gänzlich ohne bluetooth maus und tastatur
Ja, wir wissen jetzt was du sagen willst ...
 
Es ist doch möglich die Maus mit dem touchscreen zuführen da braucht man kein Werkzeug namens Maus man braucht nur den Finger so ähnlich wie mini vmac auf dem iPhone

ps: an schatzfinder auf dem ipad läuft nur eine abgespeckte Version von osx aber nicht das Richtige Mac OS X
 
Es ist doch möglich die Maus mit dem touchscreen zuführen da braucht man kein Werkzeug namens Maus man braucht nur den Finger so ähnlich wie mini vmac auf dem iPhone

...genauso funktioniert das iPad, dass hast du richtig erkannt.
 
Es ist doch möglich die Maus mit dem touchscreen zuführen da braucht man kein Werkzeug namens Maus man braucht nur den Finger so ähnlich wie mini vmac auf dem iPhone
ja, schau dir einfach mal paar videos vom iPad an
 
Kenn das iPad schon da sich Es ein Kumpel von mir aus den USA schicken lassen hat

Aber mal im Ernst 500 Euro für das iPad und dann läuft noch nicht mal ein richtiges OS X drauf:cool:
 
...touch-macs gibt es ja auch schon seit Jahren, aber eben nicht von Apple.

...und die die es gibt, laufen mit OS X 10.x und lassen sich einwandfrei bedienen.

Meine ja was offizielles ;)

Diese "Frickelmacs" kenne ich schon :)

Aber so eine iPad mit nem "echten" OS X wäre schon ne geniale Sache. So wird es bei mir wohl eher ein kleines Dell Netbook mit nem Hackintosh :D
 
Kenn das iPad schon da sich Es ein Kumpel von mir aus den USA schicken lassen hat

Aber mal im Ernst 500 Euro für das iPad und dann läuft noch nicht mal ein richtiges OS X drauf:cool:

Ja, das vermissen viele. Aber das würde wohl der Verkaufsstrategie von Apple komplett widersprechen.
 
Hatte auch schon an ein Nethackintosh gedacht aber es würd nie ein mac ersetzen und schnell läuft es ja auch nicht:D

PS: nochmal an schatzfinder auf dem ipad läuft aber nicht das osx das wir auf dem Mac haben
 
Meine ja was offizielles ;)

Diese "Frickelmacs" kenne ich schon :)

Aber so eine iPad mit nem "echten" OS X wäre schon ne geniale Sache. So wird es bei mir wohl eher ein kleines Dell Netbook mit nem Hackintosh :D

...nicht in den Augen von Apple.

...wenn das Sinn machen würde, dann würden die ja ein Produkt draus machen. Aber Apple hat sich in den letzten 10 Jahren darauf konzentriert Produkte mit Sinn und Verstand rauszubringen und nicht jedem Rockzipfel nachzurennen.

...nur so ist man erfolgreich. Das "Ausprobieren" gab es ja in den 90ern zur genüge und war nicht sehr erfolgreich.
 
...nicht in den Augen von Apple.

...wenn das Sinn machen würde, dann würden die ja ein Produkt draus machen. Aber Apple hat sich in den letzten 10 Jahren darauf konzentriert Produkte mit Sinn und Verstand rauszubringen und nicht jedem Rockzipfel nachzurennen.

.

Jetzt musst du nur noch erklären , das es gar nicht für die Benutzer und Käufer einen Sinn ergeben muss, sondern das Apple mit Sinn und Verstand eine Markt etabliert, der in der Zukunft reichlich Einnahmen verspricht.;)
 
Zurück
Oben Unten