iPad Netzteil und das iPhone ... :-)

Lade dein iPhone noch einmal mit dem iPadnetzteil. Wenn es dann nach etlichen Stunden nichts getan hat, nimms vom Stecker, mach einen Reset und du wirst sehen, dass der Akku voll ist.
Das ist ein Anzeigefehler, der auch bei mir regelmäßig auftritt.
 
Wie oft muss man es noch sagen: es kann physikalisch nicht schaden!
 
Wie oft muss man es noch sagen: es kann physikalisch nicht schaden!

Wahrscheinlich genauso oft, wie hier die Meinung vertreten wird, die Laderegelung sei ein Gerücht und das Ladegerät eine Wunderbox, die die Physik außer Kraft setzt.....:cake:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: le_petz
Hat es mittlerweile jemand mit dem 3G getestet?
Wäre schön, im nächsten Urlaub nur ein Netzteil mit zu schleppen...
 
..... *ruhigbleib* - ja, es geht mit ALLEN iPhones und iPods --> siehe Text in der Artikelbeschreibung --> siehe mein noch funktionierendes 3GS ;)
 
nein , es geht nur mit dem iphone 4 dem iphone 2g und dem iphone 3gs ;-)
 
.... und dem kommenden iPhone 5!
 
es sollte kein Problem sein
denn in dem Netzteil sind eb nicht so viele Teile
im grunde ein kleiner Trafo und ein Spannungsregler

Die ganze Ladeelektronik ist im Device integriert

daher könnte man sich theoretisch ein 100 (5V*20A)Watt Labornetzteil nehmen, auf 5V schalten und an das USB Kabel anschließen, es passiert, NICHTS, denn das iPhone nimmt nur soviel Strom wie es verträgt
 
also ich hab gestern mein ipad mit dem 3g-netzteil geladen. war das unklug?
 
nein, nein, nein ...... und nochmals "NEEEIN"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu
habs auch schon recherchiert :).
 
Jetzt noch einen drauf. Kann ich denn mein iPad mit den schönen, winzig kleinen Power Adapter des iPhone 4 laden?
 
Ja!

... und ja - das iPad ist auf der Apple Seite im Store bei diesem Lader nicht aufgeführt!

Grund: prinzipiell zu schwach von der Leistung --> es dauert länger, bis das iPad voll ist.

... und nein - es brennt deswegen nicht durch! :p
 
Brennt deswegen nicht durch gg

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Frage ist aber jetzt nicht ernst gemeint .... kann gar nicht sein - oder?
 
Ich verstehndas nicht, warum nehmt ich nicht alle einfach das passende Netzteil??? Die beiden sind ganz und gar nicht identisch... Auf einem steh 10W auf dem anderen iPod. Wem das nicht reicht, der nehme einfach einen wasserfesten Filzstift.
 
Wieso das Passende? Das vom iPad reicht für alles.
 
Wieso das Passende? Das vom iPad reicht für alles.
So ist es, mit dem iPad-Netzteil kann man wunderbar iPad und iPhone aufladen. Allerdings - warum auch immer - keine alten iPod Classic.

Wobei ich trotzdem immer beide Netzteile von iPhone und iPad auf Reisen mitnehme, denn ich will ja auch beide Geräte gleichzeitig über Nacht aufladen.
 
Zurück
Oben Unten