iPhone 15 Pro - Optimiertes Laden wirkt sich auf Netzteil aus?

Lightspeed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
824
Könnte sein, dass ich jetzt hier einen großen Lacher produziere aber ich bin mit der "Optimierten Ladung"-Funktion nicht sehr vertraut. Daher folgendes ...

Mein neues 15 Pro war am Anfang auf optimiertes Laden gestellt. Ich kannte die Funktion nicht und habe mich immer über die ungenügende Ladung aufgeregt .. nun ja. In den Einstellungen umgestellt, da ich auch nach Wochen nach dem Kauf immer noch keinen Effekt der Funktion sah ... ich lade sehr regelmäßig abends bis morgens aber die angeblich intelligente Akkusteuerung hat auch zwei Monate nach Kauf immer noch nicht gelernt, wie meine Ladezyklen sind und ich brauchte die 100% - weil ich beruflich viel filme.

Also auf normales Laden umgestellt. Und jetzt kommt es ... ich lade auf - wieder keine 100. Nur 76%. Nach drei Tagen hab ich die Faxen dicke und lege das iPhone auf eine Qi-Ladeschale - 100%. Dann wieder zurück an das (gute) Zubehörnetzteil - 76%. Dann aus Neugier an ein anderes Netzteil - 100!

Das Netzteil, mit dem ich das Laden mit der Einstellung "optimiert" von Anfang an durchgeführt habe, lädt das Phone nur bis 76. Die ganze Nacht. Wie kann das? Hab ich jetzt auch das Netzteil "trainiert"?
 
Das Netzteil bekommt davon nichts mit. Das iPhone steuert die Ladung.
 
Ich hänge es heute abend nochmal dran. Wenn es dann immer noch nur 76% lädt und das Phone mit allen anderen NTs auf 100 kommt, bin ich ratlos.
 
Zurück
Oben Unten