140 Watt Netzteil und MacBook Pro 14 2023

BigR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2022
Beiträge
153
Reaktionspunkte
106
Ich möchte mein Macbook Pro 14" Nov 2023 mit M3 Pro CPU mit dem 140 Watt Netzteil laden. Ein Magsafe 3 Kabel habe ich. Ich komme mit den Angaben zur Kompatibilität nicht so ganz zu recht. Dort wird nur vom 96 Watt Netzteil gesprochen. Apple listet selbst das 140 Watt Netzteil als kompatibel. Hat jemand Erfahrung mit dem 140 Watt Netzteil? Kann ich das Teil verwenden?
 
Hi,
@BigR, ja sicher kannst du das 140 Watt Netzteil verwenden, du hast halt mehr Reserve, und das Ladegerät/Netzteil wird nicht so warm wie das 96 Watt Teil.
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mein Macbook Pro 14" Nov 2023 mit M3 Pro CPU mit dem 140 Watt Netzteil laden. Ein Magsafe 3 Kabel habe ich. Ich komme mit den Angaben zur Kompatibilität nicht so ganz zu recht. Dort wird nur vom 96 Watt Netzteil gesprochen. Apple listet selbst das 140 Watt Netzteil als kompatibel. Hat jemand Erfahrung mit dem 140 Watt Netzteil? Kann ich das Teil verwenden?

Du kannst jedes beliebige Apple Netzteil verwenden sofern der Stecker passt.

Bei den Geräten die in der Leistung geringer sind dauert das Laden länger, sie werden etwas wärmer, bei Geräten die mehr Leistung anbieten
geht das laden u.U etwas schneller und sie werden nicht so warm.

Was zu welchem Book gehört und passt steht hier: https://support.apple.com/de-de/109509
Ich finde diese Seite ziemlich eindeutig, im Gegensatz zu anderen Support-Dokumenten. ( Und diversen anderen Doktorarbeiten im Netz) :)
 
Du kannst auch ein 200W benutzen. Das MacBook bestimmt was es davon nutzt.
 
Gut zu wissen, das ich das 140W Teil nutzen kann. Ich dachte schon es wäre ein Fehlkauf gewesen.
 
Zurück
Oben Unten