iPad Netzteil und das iPhone ... :-)

mpinky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
6.099
Reaktionspunkte
1.107
Keine Ahnung in welche Rubrik es gehört aber ich wollte euch mal mitteilen, das iPhone läd richtig schnell über das iPad Ladegerät.

Ich hatte es heute früh, kurz (Cave: Kurtz!:eek:) ans iPad Ladegerät angeschlossen - Zeitnot - und war sehr erfreut als es nach dem Frühstück fast komplett aufgeladen war.:D

mfg.
 
... ich bin aber kurzzeitfrühstücker ... :D
 
irgendwie hab ich angst das der Iphone akku dadurch zu sehr belastet wird :rolleyes:
 
raydoo; schrieb:
irgendwie hab ich angst das der Iphone akku dadurch zu sehr belastet wird :rolleyes:

Es wäre Klasse, wenn sich mal ein wissender äußern würde! :)
Schadet man dem iPhone mit dem iPad Netzteil?

Nach Möglichkeit will ich nur ein Netzteil dabei haben. iPhone oder iPad. Entweder habe ich Angst um den iPhone Akku oder warte extrem lange bis der iPad Akku voll ist

Gruß
Michael
 
Mir wäre lieber wenn sich mal Apple dazu äußert! Kann man die
Ladegeräte nun Kreuz und Quer benutzen ja oder nein...

MfG
Cc
 
Apple äußert sich doch: http://store.apple.com/us/product/MC359?mco=MTcyNTc2NDI

Use this ultracompact and convenient USB-based power adapter to charge your iPad at home, on the road, or whenever it's not connected to a computer. You can connect the adapter directly to your iPad, to an iPad Dock, or to an iPad Keyboard Dock.

Featuring a compact design, this power adapter offers fast, efficient charging and includes a 6-foot-long power cord so you can plug it in under a desk or behind the couch. It also charges iPhone and all iPod models with a dock connector.
 
Hallo Zusammen,

bis vor kurzm hat Apple auf der Produktseite vom 10W Netzteil folgendes geschrieben "It also charges iPhone and all iPod models with a dock connector". Dieser Eintrag ist nun jedoch verschwunden. Im Google Cache allerdings noch zu finden: http://webcache.googleusercontent.c...ector"&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=safari

Ich lade mein iPhone mit dem iPad Netzteil und konnte keine Probleme feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... auf der deutschen Seite steht's aber wieder, dass es auch für das iPhone tauglich ist! ;)
 
... auf der deutschen Seite steht's aber wieder, dass es auch für das iPhone tauglich ist! ;)

... und da es auch noch exakt gleich aussieht und mir mein Verstand sagt, dass sie damit ne Menge Herstellkosten sparen würden, vermute ich mal, dass es schlicht und ergreifend das gleiche ist... ;)
 
Die Watt Zahl unterscheidet sich...

Das iPhone Netzteil ist ja jetzt eh ein anderes... (das kleine dünne)...
 
hi leute

gibts da jetzt schon eine sichere meinung?

habe gerade bei der apple hotline angerufen! die dame meinte, dass ich das iphone 4 zwar mit dem ipad ladegerät laden könnte es aber von apple nicht empfohlen werde. tolle aussage... weil apple nun lieber netzteile verkauft oder weil es auf dauer wirklich schädlich werden kann?

mfg
cc
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-07-21 um 16.13.17.jpg
    Bildschirmfoto 2010-07-21 um 16.13.17.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 168
ok, super Danke! echt komisch, dass die bei Apple einfach eine falsche Auskunft geben ...

mfg
cc
 
... und beim Aldi gibt es ein Netzteil, dass dem Apple Teil verflucht ähnlich ist für 7,99 mit 10 Watt...und 2x USB. Geht sogar in akzeptbler Zeit mit ipad und iphone gleichzeitig ! Aussderdem by the way: Auch das iphone hat - wenn es auch nicht auf der Zusatzausstattungsliste aufgeführt ist- eine Laderegelung " onboard " ;)
 
Nebenbei könnte das Netzteil auch 2000 Watt haben. Es würde immer noch nichts passieren.
 
Was ich die letzten beiden Male beim Laden des iPhone festgestellt habe: Es wird beim Laden sehr heiß, finde ich persönlich eher ungesund. Kann das einer von euch bestätigen?
Dank und Gruß, Auron
 
Also mein iPhone 3G und auch der iPod Classic laden nicht am Netzteil des ipads. Hatte es schon öfters über Nacht angesteckt und es hat sich nicht am accu geändert.
Am iPhone Netzteil laden die beiden Geräte ohne Probleme.

Woran kann das liegen? Ich habe keine Lust mir wegen eines defekten ladereglers am Netzteils den iPad Akku langfristig kaputt zu machen.
 
Zurück
Oben Unten