iPad nach drei Wochen - es braucht kein Mensch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entschuldigt mal, es scheint ja dem Ein oder Anderen an die Substanz zu gehen, dass ein iPad Besitzer die Lust am iPad verliert, bevor die überwiegende Masse überhaupt die Hände an eins legen konnte. Ist das Frust über die Einführung in Deutschland oder mal wieder die generelle Antiwelle gegen kritische Äußerungen zu Apple-Produkten? Das langweilt ein wenig. Sorry.

Ich finde, dass es eher hoch anzurechnen ist, dass hier in diesem Apple Forum so klar zu stellen, dass auch Apple Mode-Gimmicks im Programm hat und verkauft. Ist doch OK so. Ich habe auch einige iPod zu Hause rum liegen, welche ich nie wirklich gebraucht habe. Da werde ich sicherlich nicht der Einzige sein. Auch mein MBA nutze ich höchstens 2 x im Monat, habe es nur aus dem Grund, dass ich das Gehäusedesign unglaublich finde. Sinnvolle Nutzung erfährt es dennoch nicht.

Ich habe in der letzten Woche hier 2 Kollegen das 32GB iPad mitgebracht und kann nur sagen, dass ich mir auch eins erstehen werde. Und nicht weil ich es brauche, sondern weil ich es haben will. Purer Konsum und Haben-Will-Faktor. Des Wegen werde ich nicht den TE anranzen, weil er seine Meinung zum iPad kundtut. Von mir ein "Weiter So"!
 
Wieso sollte ich persoenlich beleidigt sein ? Erklaere bitte...

Ansonsten hat Dein thread null gehalt - hat was von jemanden der sich das ding gekauft hat und vorher nicht wusste was ihn erwartet.

Verkauf das ding halt einfach ohne hier die grosse welle zu machen...

Man kann sich über einen Thread sicher informationslos halten, jedoch finde ich Dein Verhalten und Deine Postings noch viel inhaltsloser. Anstatt hier Dich über den TE aufzuregen, hättest Du auch einfach "keine grosse Welle" machen müssen und ihn einfach ignorieren können! Damit wäre der Thread entschieden gehaltvoller!
 
Sorry - wenn man sich ein ipad zulegt sollte man sich doch bitte vorher genau informieren ob es das richtige geraet fuer einen ist.

Und dann noch als argument anzufuehren, dass die displayhelligkeit beim gemeinsamen im bett liegen zu hell ist, ist fuer mich mehr als laecherlich.

Kleiner tip an etwaig davon gestoerten partnern: Augen zumachen hilft beim schlafen ungemein...
 
Das wird sich mit dem iPad nicht ändern, glaube mir. :p

Doch, ich glaube schon. Denn die Tastatur in einem Winkel zu halten, dass man diese - und das Trackpad - noch bequem bedienen kann, ist manchmal ein ziemlicher Act. Das iPad ist handlicher, leichter, flacher, einfacher zu bedienen. Es wird meiner Frau ermöglichen, iTunes auf dem Mac mini Mediacenter fern zu steuern, ohne dafür den Fernseher anschalten und sich der Tastatur und der Maus bedienen zu müssen. Es wird meiner Tochter ermöglichen, mit den Fingern zu malen und helfen, unseren immensen Papierverbrauch (hoffentlich) drastisch zu reduzieren. Es wird mir helfen, Abends beim Konsumieren meiner digitalen Medien Strom zu sparen, weil da eben ein iPad mit 10 Watt-Netzteil läuft und kein MacBook Pro mit einem 85 Watt-Netzteil (okay, nur ein Halbargument - bis sich der Stromverbrauch ggü. dem Anschaffungspreis des iPads amortisiert muss auch einige Zeit vergehen - trotzdem!).

Ich sage nicht, dass ich es "brauche" - mein kleiner, persönlicher Technologiepark bietet mir eh schon alle Funktionen, die das iPad auch liefert. Aber trotzdem freue ich mich auf den Komfort und das klitzekleine Mehr an Lebensqualität.
 
@electric.: das hätte auch in einen Beitrag gepasst.

Andere anmotzen ... kann man. Ohne Großschreibung und Umlaute schreiben ... kann man. Einen guten Eindruck hinterlassen ... kann man auch - aber nicht so.

Zur Displayhelligkeit:
Das kann durchaus störend sein. Bei meinem iPhone ist bei geringster Helligkeit im dunklen Raum für mich zwar alles OK, aber es könnte ruhig noch etwas dunkler und augenschonender sein. Bei der Größe des iPads kann das durchaus ein (kleines?) Problem sein.
 
Sorry - hier in China ist es mit umlauten manchmal so ne sache. Kleinschreibung ? Nunja, wenn es Dich stoert tut es mir leid.

Wo habe ich denn jemand " angemotzt " ?
 
Man kann sich über einen Thread sicher informationslos halten, jedoch finde ich Dein Verhalten und Deine Postings noch viel inhaltsloser. Anstatt hier Dich über den TE aufzuregen, hättest Du auch einfach "keine grosse Welle" machen müssen und ihn einfach ignorieren können! Damit wäre der Thread entschieden gehaltvoller!

Na ja, ich seh das "Problem" eher darin, dass sich der Thread ob des gewählten Titels als Grundsatzdiskussion entwickeln muss. Und die sind in Foren wegen der darin liegenden Eigenheiten schnell inhaltlich/fachlich nicht sehr gehaltvoll. Es kommt zu persönlichen Auseinandersetzungen und zu einer Metadiskussion über den Sinn des Threads. Hier sehr schön nachzuverfolgen. :)
 
Sorry - wenn man sich ein ipad zulegt sollte man sich doch bitte vorher genau informieren ob es das richtige geraet fuer einen ist.

Und dann noch als argument anzufuehren, dass die displayhelligkeit beim gemeinsamen im bett liegen zu hell ist, ist fuer mich mehr als laecherlich.

Kleiner tip an etwaig davon gestoerten partnern: Augen zumachen hilft beim schlafen ungemein...

Sorry aber auch ich kaufe auch Dinge um sie zu testen und wenn sie nichts für mich sind gehen sie wieder weg.

Bei wem soll man sich den "bitte vorher genau informieren" in Testberichten, in den ganze "fanthreads" usw. ?

Am besten kann man doch selber bestimmen, ob einem ein Gerät gefällt oder nicht.

Ich finde es durchaus "gehaltvoll" wenn jemand schreibt warum das iPad nichts für ihn ist.
 
Und dann noch als argument anzufuehren, dass die displayhelligkeit beim gemeinsamen im bett liegen zu hell ist, ist fuer mich mehr als laecherlich.

Das kann ich aber sehr gut nachvollziehen, ich darf im Bett nichtmal mehr mein Handy benutzen, und wehe ein Gerät ist mal auf StandBy und es leuchtet noch eine LED :D
 
Oh,ja ich habe es mir für einen Tag von einem Bekannten ausgelihen und war nicht überzeugt!

Warum?
Es ist nichts groß besonderes dran auser das es halt von Apple kommt!Und was von Apple verkauft sich bekanntlich gut.Und was will man mit dem Ding machen können was man mit einem MacBook auch kann??
 
... und die nächsten 100 Seiten drehen wir uns dann wieder alle im Kreis:

- ist doch nur ein großer iPod Touch
- was kann das iPad, was mein MacBook nicht kann
- kein Flash
- kein USB
 
Oh,ja ich habe es mir für einen Tag von einem Bekannten ausgelihen und war nicht überzeugt!

Warum?
Es ist nichts groß besonderes dran auser das es halt von Apple kommt!Und was von Apple verkauft sich bekanntlich gut.Und was will man mit dem Ding machen können was man mit einem MacBook auch kann??

Ich würde die Frage umgedreht stellen, da ein Macbook doch etwas mehr kostet und kann als ein iPad,

Was will man mit dem iPad machen, was es nicht kann, aber ein Macbook.

Ich bin in der Tat am Überlegen mein Macbook gegen ein iPad "einzutauschen" (und wieder einen Desktop ins Arbeitzimmer zu stellen)
 
Was Mensch braucht ist sehr relativ!

Das Rad an spezialisierten Apps für das iPad ist gerade erst langsam angelaufen. Hier wird sich noch gewaltig was tun.
Und ich bin mir sicher, dass sehr viele Menschen das iPad in ihrem Alltag nicht mehr wegdenken möchten.
Man muss nur wissen was man damit machen möchte, dann ergibt es auch eine Sinn.
Ich selbst sehe es als kein Spielzeug an, sondern als ernste Alternative für viele Dinge bei denen ich nicht unbedingt einen Laptop brauche, bzw. haben möchte.
Für mich war der iPod Touch in vielen Aufgaben sehr nützlich, einzig etwas größer hätte er sein können. Nun, alles da... :)
 
Was will man mit dem iPad machen, was es nicht kann, aber ein Macbook.
da fällt mir eine Menge ein (auch wenn es natürlich individuell unterschiedlich ist): Programmieren, Netzwerkanalyse mit Wireshark, Dokumente ausdrucken.....
Der Spiegel hats meiner Meinung nach ganz gut getroffen:
Das iPad ist ein passives gerät, das dazu gemacht ist vorhandene Inhalte zu konsumieren. Für wen das reicht, ist es doch völlig ok.
Für mich ist ein iPad ein besseres Netbook als ein Kindle, und ein besserer eBook Reader als ein Netbook :)
 
Sorry aber auch ich kaufe auch Dinge um sie zu testen und wenn sie nichts für mich sind gehen sie wieder weg.

Bei wem soll man sich den "bitte vorher genau informieren" in Testberichten, in den ganze "fanthreads" usw. ?

Am besten kann man doch selber bestimmen, ob einem ein Gerät gefällt oder nicht.

Ich finde es durchaus "gehaltvoll" wenn jemand schreibt warum das iPad nichts für ihn ist.

Einverstanden.

Btw: Die offizielle vorstellung des ipads hat informative zuege gehabt.

Die argumente warum das ipad fuer den TE nichts ist waren: Er nutzt seinen imac wie zuvor und seine frau das macbook... - und die displayhelligkeit war ein weiterer grund.

Ob diese argumente fuer evtl. zukuenftige ipadbesitzer hilfreich sind ?
 
Ich bin am überlegen, ob es beim Fotografieren als schnelle Bildkontrolle dienen kann. Mich schreckt nur der Speicher mit nur 64GB ab

..steckst einfach die Kamera mit HDMI oder USB an, uppps das geht ja auch nicht....

Geschenkt zu teuer.:rolleyes:
 
Hm, nach 28 Tagen sind 1 Millionen iPads über den Ladentisch gegangen.

Werden die jetzt alle zurückgegeben weil "Kein Mensch es braucht?"

Gates sagte auch mal das kein Mensch mehr als 64 kb Speicher brauche...
 
man man wer das iPad nicht braucht kauft es eben nicht. Immer die selbe Diskusion :D

Ich werde es mir kaufen, weil ich es brauch um auf dem Sofa zu surfen, email und e-Books zu lesen usw. ein normales Notebook war mir immer zu umständlich und zu überdimensioniert für diese Arbeit. ;)

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten