iPad nach drei Wochen - es braucht kein Mensch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eeyore

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
195
Reaktionspunkte
136
iPad nach drei Wochen - ich brauche es nicht!

So, nachdem ich mit anfangs mit ersten positiven Erfahrungen zu Wort gemeldet hatte, nun mein Fazit nach knapp drei Wochen mit dem iPad:

Dieses Gerät braucht kein Mensch. Es ist zwar eine Liebe auf den ersten Blick, die allerdings in meinem Fall ebenso schnell wieder verfflog. Meine Gewohnheiten haben sich durch das iPad nicht verändert - ich nutze den iMac sehr häufig, und meine Frau liebt weiter das MacBook. Das iPad hat seinen Platz neben dem Bett, wo mir die Benutzung wegen zu großer Helligkeit des nachts untersagt wurde. :p

Das iPad wird, logische Konsequenz, wieder verkauft - es ist schön, aber letztlich sinnlos.

Wer sich jetzt über meinen Sinneswandel wundert, sei versichert: Ich wundere mich selbst!

In diesem Sinne einen schönen Mai und ein schönes Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Sowas habe ich ehrlich gesagt auch befürchtet. Ein nettes Spielzeug an dem man schnell auch die Lust verliert.

Schade, dass man sich das iPad nirgendwo leihen kann, um das vor dem Kauf für sich selbst zu überprüfen.
 
Hehe, danke. Das Verfliegen von Konsumrausch gibt sonst nie jemand zu Protokoll.

Exakt, das ist der Punkt. Ich schäme mich dafür allerdings nicht, denn ich hatte wirklich ein paar Tage richtig Spaß mit dem Teil - siehe meine anderen Postings.

Allerdings habe ich es nie das iPad bei mir, sondern immer das iPhone. Und das kann fast alles, was das iPad auch kann (und ein bisschen mehr).

Du brauchst es nicht, aber andere schon.

Das ist richtig, ich spreche für mich. Aber ich denke, es wird bald noch vielen anderen ganz genauso gehen.
 
Von den Bedürfnissen oder Gewohnheiten einer Person auf die Allgemeinheit zu schließen, halte ich für sehr gewagt. Du brauchst es nicht, okay, aber andere vielleicht schon. Da bleibt nur der reißerische Titel.
 
Ich bin am überlegen, ob es beim Fotografieren als schnelle Bildkontrolle dienen kann. Mich schreckt nur der Speicher mit nur 64GB ab :( Wenn ich losziehe zum Fotografieren dann habe ich ratzfatz 16 oder 32GB mit RAWs voll ...

Aber ich denke, es wäre dafür zu gebrauchen ... ach mal sehen, jetzt steht bei uns erst einmal eine neue Küche an. Da muss ich mir im MOment eh keine Gedanken zu einem iPad machen ;)
 
Danke für die Info. Sowas habe ich ehrlich gesagt auch befürchtet. Ein nettes Spielzeug an dem man schnell auch die Lust verliert.

Schade, dass man sich das iPad nirgendwo leihen kann, um das vor dem Kauf für sich selbst zu überprüfen.

Naja, der Import aus den USA hatte ja genau den Grund. Nun kann ich das gerät noch ohne großen Verlust wieder abgeben, so lange es hier zu Lande noch nicht zu haben ist.

Ich denke, ich kann auch erklären, warum der Reiz des iPads so schnell verflogen ist (bei mir). Ich bin ein apple-afiner Nutzer, habe iMac, MacBook und iPhone. Letztlich bietet uns Apple-Jüngern das iPad nichts wirklich Neues. Es ist sozusagen die Bestätigung dafür, dass man es bauen kann - und den Rest kennen wir schon von anderen Geräten.

Anders dürfte das aussehen bei Käufern, die über das iPad erstmals mit Apple in Berührung kommen. Für die sollte es eine länger anhaltende Wirkung haben. :p
 
Findest Du es nicht etwas anmaßend, davon auszugehen, dass Du das Maß aller Dinge bist?

Wenn Du von dem Satz "es braucht kein Mensch" ausgehst, KÖNNTE man auf Deine Schlussfolgerung kommen, muss man aber nicht.

Manche Dinge werden hier im Forum immer und schon aus Prinzip auf die Goldwaage gelegt. :mad:

Falls ich Dein Posting falsch interpretiert haben sollte, tuts mir jetzt schon leid. :D
 
Warum is es zu hell?
Kann man doch runterreglen;)
 
Ich bin am überlegen, ob es beim Fotografieren als schnelle Bildkontrolle dienen kann. Mich schreckt nur der Speicher mit nur 64GB ab :( Wenn ich losziehe zum Fotografieren dann habe ich ratzfatz 16 oder 32GB mit RAWs voll ...

Aber ich denke, es wäre dafür zu gebrauchen ... ach mal sehen, jetzt steht bei uns erst einmal eine neue Küche an. Da muss ich mir im MOment eh keine Gedanken zu einem iPad machen ;)

Ist es nicht. Du nennst einen Grund selbst, der andere ist, die Bilder estmal aufs iPad zu bekommen. Ich fotografiere selbst ambitioniert, das iPad ist dafür keine Hilfe.
 
Warum is es zu hell?
Kann man doch runterreglen;)

Auf der niedrigsten Stufe und bei ausgeschalteter Automatik kann, solltest Du Dein Bett mit jemandem teilen, der andere immer noch im Schein des iPads ein Buch lesen (zumindest bei hellen Browserseiten wie dieser hier).
 
Hehe, danke. Das Verfliegen von Konsumrausch gibt sonst nie jemand zu Protokoll.

Davon rühren bei mir etliche volle Schränke von. Man ist das toll, gekauft und irgendwann bleibt es dann liegen.

Zum Thema brauchen. Brauchen tut man das iPad definitiv nicht. Das mag vielleicht irgendwann mal anders sein. Aber wer jetzt schreibt, er braucht es, der kennt scheinbar den Unterschied zwischen "brauchen" und "wollen" nicht ;)
 
Heller als das iPhone :D
Dann ist es aber wirklich blöd
 
Findest Du es nicht etwas anmaßend, davon auszugehen, dass Du das Maß aller Dinge bist?

Du hast recht, ich habe das aber bewusst etwas provozierend formuliert. Natürlich spreche ich in erster Linie für mich. Warum ich glaube, dass andere es bald ähnlich sehen werden, habe ich weiter oben schon erklärt.
 
Aber wer jetzt schreibt, er braucht es, der kennt scheinbar den Unterschied zwischen "brauchen" und "wollen" nicht ;)

Sehr hübsch zusammengefasst. Ich wollte es, brauche es letztlich nicht - und damit will ich es auch nicht unbedingt behalten. That´s all.
 
...Das iPad hat seinen Platz neben dem Bett, wo mir die Benutzung wegen zu großer Helligkeit des nachts untersagt wurde. :p
...

... es gibt da so ein schieberegler für die Helligkeit - zu finden unter Einstellungen ...:eek:

Mal im Ernst, ist doch ok!;)
Jedem seine Meinung aber wofür hattest du es denn ursprünglich mal gedacht, normalerweise macht man sich im Vorfeld schon mal Gedanken darüber und wägt ab ob und zu welchen Zweck man es einsetzen wird, bzw. überhaupt benötigt ... :rolleyes:

Wie dem auch sei, meins bleibt und zwar weil ICH! es als geniale Couch- Surfstation, Multimediaplayer, Epub-Reader, Spielekonsole usw. nicht mehr missen möchte.:D

mfg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten