iPad nach drei Wochen - es braucht kein Mensch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es nicht. Du nennst einen Grund selbst, der andere ist, die Bilder estmal aufs iPad zu bekommen.
Der andere Grund ist also, dass du das iPad zu früh gekauft hast und jetzt noch kein USB-Adapter für Digitalkameras erhältlich ist? Dann ist es tatsächlich nur eingeschränkt für Fotos geeignet. Ich weiß aber nicht, ob ich das dem iPad ankreiden würde.
 
Findest Du es nicht etwas anmaßend, davon auszugehen, dass Du das Maß aller Dinge bist?

Ich durte das iPad mittlerweile auch in den Händen halten und damit herumspielen.
Es ist schick und es hat diesen "habenwollen" Faktor.
Das wars auch schon, es ist ein hübschen Spielzeug. Kein Mensch braucht sowas. Wer es kaufen will, soll es doch. Aber der Nutzwert tendiert eher gegen Null. Als Spielkonsole ist es zu unflexibel und zum mitschleppen zu groß und zu empfindlich.
 
... es gibt da so ein schieberegler für die Helligkeit - zu finden unter Einstellungen ...:eek:

Mal im Ernst, ist doch ok!;)
Jedem seine Meinung aber wofür hattest du es denn ursprünglich mal gedacht, normalerweise macht man sich im Vorfeld schon mal Gedanken darüber und wägt ab ob und zu welchen Zweck man es einsetzen wird, bzw. überhaupt benötigt ... :rolleyes:

Wie dem auch sei, meins bleibt und zwar weil ICH! es als geniale Couch- Surfstation, Multimediaplayer, Epub-Reader, Spielekonsole usw. nicht mehr missen möchte.:D

mfg.

Das mit dem Schieberegler habe ich bereits erklärt. Möglicherweise ist die gestörte Nachtruhe aber auch nicht das Killerargument gegen das iPad, ich hatte das eigentlich etwas humoriger formuliert.

Wie dem auch sei: Für alles, was Du anführst, reicht mir letztlich das iPhone, das ich immer bei mir habe. oder mein iMac, auf dem ich Filme im entsprechenden Format betrachten kann.
 
Dieses Gerät braucht kein Mensch. Es ist zwar eine Liebe auf den ersten Blick, die allerdings in meinem Fall ebenso schnell wieder verflog.

Das habe ich mir auch schon gedacht, zuerst wieder der Hype und im Nachhinein ist es wieder viel Wirbel um nichts. Ich werde mir das iPad im Laden mal angucken, ab einen wirklichen Nutzen sehe ich nicht.
 
Der andere Grund ist also, dass du das iPad zu früh gekauft hast und jetzt noch kein USB-Adapter für Digitalkameras erhältlich ist? Dann ist es tatsächlich nur eingeschränkt für Fotos geeignet. Ich weiß aber nicht, ob ich das dem iPad ankreiden würde.


Es kommt darauf an, worüber wir reden. Für jemanden, der ambitioniert fotografiert, werden die 64 GB tatsächlich kaum reichen, selbst dann nicht, wenn er die Bilder nur schnell anschauen will, um sie gleich wieder zu löschen.

Und zur Bildbearbeitung: Wer das seriös macht, zwingt auch ein MacBook Pro gelegentlich in die Knie.

Bildbearbeirung und alles, was im weiteren Sinne dazu gehört, wird meines Erachtens nicht das Feld des iPad werden. Es dient lediglich als ziemlich perfektes Präsentationsmedium schon bearbeiteter Bilder (die dann gerne viel, viel kleiner sein drüfen als das Rohmaterial, über das wir hier gerade reden).
 
Ich bin froh, dass jetzt endlich einmal hier im Forum darüber diskutiert wird, ob man ein iPad braucht oder nicht. Bis jetzt hatte sich ja noch keiner dazu geäußert. Nein, es existiert kein einziger Thread dazu. :faint:
 
Brauchen werden es die wenigsten, aber wollen, das trifft auch auf mich zu.
Ich habe einfach keine Lust mehr am iMac zu sitzen wenn ich mal eben auf ner Website was lesen möchte, wenn ich mal schnell ne Mail schreiben will.

Der iMac ist zum arbeiten da, den Rest würde ich gerne auch von der Couch erledigen können. Und da ich kein MacBook oder ähnliches habe, könnte das iPad etwas für mich sein. Ich bin gespannt :)

Aber schön das mal jemand zugibt das er auch ohne etwas von Apple leben kann, auch wenn es eigentlich ein sehr gutes Gerät ist :)
 
Von den Bedürfnissen oder Gewohnheiten einer Person auf die Allgemeinheit zu schließen, halte ich für sehr gewagt. Du brauchst es nicht, okay, aber andere vielleicht schon. Da bleibt nur der reißerische Titel.

Sorry, habe ich erst jetzt gelesen. Ich gebe zu, der Titel ist reißerisch. Ich denke aber, die Diskussion, die hier entstehen könnte, hat ein paar Mitleser verdient. Und die steigen bei einem überschärften Thema eben schneller ein. Forums-Marketing. :D
 
Es kommt darauf an, worüber wir reden. Für jemanden, der ambitioniert fotografiert, werden die 64 GB tatsächlich kaum reichen, selbst dann nicht, wenn er die Bilder nur schnell anschauen will, um sie gleich wieder zu löschen.

Und zur Bildbearbeitung: Wer das seriös macht, zwingt auch ein MacBook Pro gelegentlich in die Knie.

...

Ich behaupte mal ganz frech, nicht mal 1/3 der MacBook Pro User die Photshop oder die Creative Suite installiert haben, macht - geschweige denn kann - überhaupt professionell Bildbearbeitung ...:D
 
das iPad ist eine neue Geräteklasse. Ich denke es wird eine Weile dauern bis sich etabliert hat was man damit gut und was eher nicht lösen kann. Solange wird es zu solchen Fehlkäufen kommen. Das ist, denke ich, nicht ungewöhnlich.
 
Brauchen werden es die wenigsten, aber wollen, das trifft auch auf mich zu.
Ich habe einfach keine Lust mehr am iMac zu sitzen wenn ich mal eben auf ner Website was lesen möchte, wenn ich mal schnell ne Mail schreiben will.

Der iMac ist zum arbeiten da, den Rest würde ich gerne auch von der Couch erledigen können.

Exakt so habe ich auch gedacht. Und was soll ich sagenß Wenn ich den halben Tag am iMac verbracht habe, sind alle Websites gelesen und meine Augen müde.

Und die Mails bekomme ich ja aufs iPhone...
 
Ich bin froh, dass jetzt endlich einmal hier im Forum darüber diskutiert wird, ob man ein iPad braucht oder nicht. Bis jetzt hatte sich ja noch keiner dazu geäußert. Nein, es existiert kein einziger Thread dazu. :faint:

Das war die Absicht. :jaja:
Hoffentlich bleibt die Diskussion sachlich.

Ich verdamme das iPad keineswegs, es ist ein unglaublich schönes, durchdachtes Gerät. Ich würde es in meinem Fall auch nicht als Fehlkauf einschätzen, denn ich wollte es unbedingt mal in den Händen halten - war eben nicht anders möglich, als es sich früh zu organisieren.
Ich bin sehr froh, es ausführlich getestet zu haben, aber ich merke doch recht früh, dass ich ein weiteres gerät nicht brauche, um das zu tun, was ich schon vor dem ipad tun konnte. (Kompliziert, aber verständlich?)

Wie gesagt: es mag anderen anders gehen, die kein anderes gerät haben, mit dem sie schnell ins Internet oder in ihre Mails kommen. Ich wage aber mal die ketzerische Prognose: Wer schon seit längerem im Besitz eines iPhones ist, wird das iPad auf Dauer nicht in dem Umfang nutzen, wie er sich das vielleicht vor dem Kauf vorgestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte mal ganz frech, nicht mal 1/3 der MacBook Pro User die Photshop oder die Creative Suite installiert haben, macht - geschweige denn kann - überhaupt professionell Bildbearbeitung ...:D

weil man mit dem MacBook Pro ja auch Bildbearbeitung machen "muss", andere Anwendungsgebiete gibt es nicht :mad:
 
....Aber schön das mal jemand zugibt das er auch ohne etwas von Apple leben kann, auch wenn es eigentlich ein sehr gutes Gerät ist :)

Ich denke das kann doch jeder. Ich komme auch ohne iPad, Apple TV, Airport, Magic Mouse, Mac Pro undwasweißichnoch klar. Ich habe da auch nicht das Verlangen danach, auch wenn es technisch sehr gute Produkte sind. Das trifft für die meisten hier im Forum zu. Es gibt aber auch einige, die halt in Apple-Bettwäsche schlafen und wo der Gottgegebene Beißreflex sofort greift, wenn jemand mal etwas von Apple in Frage stellt :eek:

Aber das macht das Forum hier doch gerade so lustig :crack:
 
Ich bin froh, dass jetzt endlich einmal hier im Forum darüber diskutiert wird, ob man ein iPad braucht oder nicht. Bis jetzt hatte sich ja noch keiner dazu geäußert. Nein, es existiert kein einziger Thread dazu. :faint:

Es ist schon interessant, das ein überzeugter Befürworter: https://www.macuser.de/forum/f136/ipad-zwei-tagen-521045/

Seine Meinung grundlegend ändert und auch die Ernüchterung mitteilt.

Das würde sich hier doch sonst niemand trauen, oder.

Nun gut nach jeder Keynote kann man erleben wie sich nicht erfüllte Wünsche in plötzliche Begeisterung umbiegen lassen, aber so deutlich wie hier habe ich eine ehrliche Änderung der Meinung selten gelesen.
 
Ich durte das iPad mittlerweile auch in den Händen halten und damit herumspielen.
Es ist schick und es hat diesen "habenwollen" Faktor.
Das wars auch schon, es ist ein hübschen Spielzeug. Kein Mensch braucht sowas. Wer es kaufen will, soll es doch. Aber der Nutzwert tendiert eher gegen Null. Als Spielkonsole ist es zu unflexibel und zum mitschleppen zu groß und zu empfindlich.

Ich werde das iPad erst in die Finger bekommen, wenn es in Deutschland ausgeliefert wird. Ob es dann für mich seinen Zweck erfüllt, werde ich erst danach wissen, jedoch denke ich, dass ich es für Filme im Flugzeug, für Spiele zum Zeitvertreib und für surfen im Cafe gut verwenden kann. Außerdem sehe ich auch mit großem Interesse, dass Verlage Zeitschriften als iPhone Apps zur Verfügung stellen werden - für mich wäre das für die CT und den Stern sehr interessant. Davon leite ich jetzt jedoch nicht ab, dass das für andere interessant sein muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten