iPad Mini ; Wie schützt/ transportiert ihr es?

Hallo Rickyy
Die Folie ist zwar recht teuer, dafür aber sehr gut und durch die Nassaufbringung einfach und passgenau anzubringen. Habe es bisher nicht geschafft, in einer Woche sehr starker Beanspruchung da auch nur einen Kratzer draufzubekommen. Ich nehme an, das Du die Folie von Final-Protection meintest..

Habe mir aber trotzdem jetzt auch noch ein Case von Kavaj geholt, echt klasse, kann ich nur empfehlen! Kavaj London in Cognac-Farbe, sieht Super aus mit dem schwarzen Mini... Die Folie bleibt natürlich trotzdem jetzt hinten drauf.

Mal zur Standfunktion des kavaj-Case: keinerlei Probleme bei mir, das Mini steht deutlich stabiler als mit dem originalen SmartCover von Apple. Das Leder muss sich ja auch erst noch ein bisschen "einarbeiten", dann dürfte es noch besser stehen, ist aber nicht wackelig oder droht gar umzukippen.

Hier ein paar Bilder zum Kavaj Mini-Case "London" cognac:

https://www.dropbox.com/sh/eajx1nrgyqowi9s/ncBCK2D-BC
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht man denn wirklich etwas um die Rückseite des Minis zu schützen?

Wenn man alles schützt und sich dafür Zubehör kauft, geht irgendwie der Gewichtsvorteil des Minis verloren.

ich habe ein bessere gefühl, wenn ich die rückseite schütze - ich trage es den ganzen tag mit mir rum und das backcover von gear4 ist schön dünn und leicht...

marcip3
 
Wie schwer ist das Gear4?

Und auf der Vorderseite nutzt du dann das Apple SmartCover?
Bist du denn zufrieden mit dem SmartCover?
 
Hallo Rickyy
Die Folie ist zwar recht teuer, dafür aber sehr gut und durch die Nassaufbringung einfach und passgenau anzubringen. Habe es bisher nicht geschafft, in einer Woche sehr starker Beanspruchung da auch nur einen Kratzer draufzubekommen. Ich nehme an, das Du die Folie von Final-Protection meintest..

Habe mir aber trotzdem jetzt auch noch ein Case von Kavaj geholt, echt klasse, kann ich nur empfehlen! Kavaj London in Cognac-Farbe, sieht Super aus mit dem schwarzen Mini... Die Folie bleibt natürlich trotzdem jetzt hinten drauf.

Mal zur Standfunktion des kavaj-Case: keinerlei Probleme bei mir, das Mini steht deutlich stabiler als mit dem originalen SmartCover von Apple. Das Leder muss sich ja auch erst noch ein bisschen "einarbeiten", dann dürfte es noch besser stehen, ist aber nicht wackelig oder droht gar umzukippen.

Hier ein paar Bilder zum Kavaj Mini-Case "London" cognac:

https://www.dropbox.com/sh/eajx1nrgyqowi9s/ncBCK2D-BC

Hallo xray,

danke für deine Antwort. Bei mir gestaltet sich das irgendwie schwierig (ich hab das Mini noch nicht).
Bei meinem iPhone 4S waren (für mich) zwei Folien für Vorder- und Rückseite Pflicht. Erstens ändert eine gute Folie fast nichts an der Haptik und schon fast gar nichts an der Optik. Zusätzlich hatte ich einen Bumper, damit das iPhone nicht direkt mit der Rückseite auf dem Tisch liegt. Habe Angst um die Kameralinse und ich weiß bis heute nicht, ob der kleine silberne Rand um die Kamera (die Kamera ist ja meines Erachtens nicht auf einer Ebene mit der Rückseite) das direkte Aufliegen der Kameralinse auf dem Tisch verhindert.. Somit habe ich die Optik und den Formfaktor halbwegs beibehalten (was mir wichtig war/ist). Heute benutze ich es lediglich mit Folien.

Tut mir leid, ich schweife ab... ;)

Es geht mir gerade beim Mini um die geringe Dicke, die durch ein KAVAJ-Case ja mehr oder minder sehr beeinträchtigt wird. Andererseits sind zwei Folien super. Aber so würde ich es aus eigener Erfahrung nicht "einfach so" in die Tasche "hauen". Mit dem KAVAJ-Case wäre das kein Problem. Genauso wie ich es auf jeden Tisch usw. einfach hinlegen kann (nennt mich verrückt, aber mir liegt's am Herzen, dass das Mini so schön bleibt, aber wenig an der Optik/Haptik verändert wird).

Qual der Wahl - KAVAJ oder nur Folien? ;)

p.s.: schöne Fotos, danke dafür!

Gruß
 
Hallo Crisu4,
Nein, die Lasche wird in eine Extra-Schlaufe gesteckt, die Stift-Schlaufe bleibt zusätzlich frei und man könnte den Stift auch in aufgestelltem Zustand in die Schlaufe stecken. Echt fein gemacht! Das einzige, was durch die Steifheit des Leders noch nicht immer gleich anstandslos funktioniert, ist die Sleep-Funktion beim zuklappen, die Stiftschlaufe ist noch etwas steif und lässt den Deckel bei zu fest gezogener Schliesslasche etwas abstehen. Dadurch schaltet sich das Mini manchmal wieder ein. Man muss dann die Lasche etwas lösen, dann funktioniert es wunderbar.
 
Hallo Rickyy
Die Folie ist zwar recht teuer, dafür aber sehr gut und durch die Nassaufbringung einfach und passgenau anzubringen.

Hallo,

weil ich's gerade nochmal gelesen habe: Hab ich mich - ehrlich gesagt - noch nie getraut.. Hab's auch ohne immer fast perfekt hinbekommen, aber kann mir das mit einer nassen Folie nicht richtig vorstellen ;)

Gruß
 
Hallo xray,


Es geht mir gerade beim Mini um die geringe Dicke, die durch ein KAVAJ-Case ja mehr oder minder sehr beeinträchtigt wird.

Qual der Wahl - KAVAJ oder nur Folien? ;)

Schau dir bezüglich der Dicke des Mini mit Kavaj Case mal die Bilder von mir und anderen an, da trägt so gut wie nichts auf. Klar, das Design des Mini wird natürlich durch die Tasche schon verändert, aufgrund der Wertigkeit der Tasche für mich aber eher zum positiven, ist ja aber Geschmackssache. Hatte ja gut 10 Tage nur das SmartCover und die Folie auf der Rückseite, war aber immer ein wenig besorgt, das Mini einfach so irgendwo abzulegen, auch wegen der von dir geschilderten Problematik mit der Kameralinse. Jetzt mit der Tasche fühle ich mich in der sorgenfreien Benutzung des Mini weniger eingeschränkt.. :)
 
Hallo Ronnie,
Ich habe jetzt keine Schrifterkennungs-App. auf meinem Mini installiert, aber da ich mit dem Stift alles machen kann, was ich sonst mit einem Finger auf dem Touch-Display mache denke ich, das auch handschriftlich schreiben damit funktionieren sollte. Nur Mehr-Finger-Gesten gehen damit natürlich nicht. Ich empfinde den mitgelieferten Stylus als gut benutzbar. Hatte bisher einen anderen Stift, der deutlich schlechter funktionierte, der Kavaj-Stift ist irgendwie weicher und damit reagiert er besser auf dem Display.
 
Hallo Rickyy
Zur Nass-Folienaufbringung:
Ich hatte auch Bedenken, hat aber mit der Video-Anleitung auf der Herstellerseite sehr gut und genau wie beschrieben funktioniert.
Gruss
 
Ich denke, ich werde mich auch für die KAVAJ entscheiden. Auf den Amazon-Bildern der "Berlin" und der "London" ist mir aufgefallen, dass die "Berlin" in "cognac" eine stärkere Musterung als die "London" hat. Außerdem sieht die "London" ein bisschen dicker aus.. Kann das jemand bestätigen bzw. etwas zu sagen? Sind die Bilder bei Amazon naturgetreu? ;)

Danke!

Gruß
 
Was meinst Du denn mit Musterung?

Ich habe mich bewusst für Berlin in Cognac entschieden, das die Cognac-Cases für das iPhone 5 mich voll und ganz überzeugte.
Gibt es das London denn auch für das Mini? Ich habe es nur für die iPads 3 & 4 gesehen. Oder habe ich es übersehen?

Ich brauch so nen Stifte-Kram nicht, selbst diese Aufstell-Funktion ist hier absolut überflüssig. Ein eleganter Schutz ist das Berlin.
Genau das was ich wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link. Nach Betrachtung der Bildchen bin ich froh, mich für das Berlin entschieden zu haben.
Ja, das Mini ist vom Leder her nicht jeden quadratmillimeter gleich braun, aber es sieht meiner Meinung nach richtig wertig aus.
Es ist schwer zu beschreiben. Maserungen, Kratzer, Knicke? Nichts passt davon wirklich.
 
Danke für den Link. Nach Betrachtung der Bildchen bin ich froh, mich für das Berlin entschieden zu haben.
Ja, das Mini ist vom Leder her nicht jeden quadratmillimeter gleich braun, aber es sieht meiner Meinung nach richtig wertig aus.
Es ist schwer zu beschreiben. Maserungen, Kratzer, Knicke? Nichts passt davon wirklich.

Mir ist auch nichts Besseres eingefallen als "Musterung" ;)

Mir gefällt das Berlin auch besser, besonders die Vorderseite, wo beim London dieser "Einschub" bzw. dieses Fach ist...
 
Auf die Kavaj gibt es bei Amazon derzeit 15% Rabatt mit Gutscheincode: RJQZE6NQ

Falls es hier noch nicht gepostet worden ist. Habe mir auch gerade das "Berlin" bestellt für 33,91 EUR.
 
Hab das Kavaj London in schwarz gerade geliefert bekommen...jetzt muss nur mehr das mini kommen...
Vorne und innen wirkt es genauso grandios wie es im Netz aussieht, hinten...ein wenig gewellt bin gespannt wie es dann ist wenn das mini drin ist
 
Ich habe jetzt diesen Threat durchsucht und bin zu meinem Thema nicht fündig geworden. Suche eine HÜLLE für's mini in Briefumschlag-Optik...Für alle anderen Formfaktoren habe ich welche gefunden, nur nicht für's mini...Weiss jemand etwas?????
 
Zurück
Oben Unten