iPad Mini ; Wie schützt/ transportiert ihr es?

Das mit der Aufstellposition funktioniert nicht wirklich. Da das iPad Mini wenig Gewicht hat und man offensichtlich die gleiche Konstruktion wie beim Case für das iPad genommen hat, reicht das nicht aus.

Vielen Dank für die Fotos!

Das mit der Aufstell-Position stimmt wirklich, die eine Variante ist nicht zu gebrauchen und eine wackelige Angelegenheit.

Vielleicht liegt es daran, dass eine Naht fehlt, und zwar am Rücken der Tasche.
Auf der Vorderseite der Tasche ist ja auch eine Naht, und diese fungiert zum Knicken des Frontcovers (Soll-Knick-Stelle).
Die zweite Naht hätte dann an den Rücken der Tasche gehört. Dort wird die Tasche aber nur ungenau geknickt, und zum Aufstellen um Videos zu betrachten ist es zu wackelig.
 
Am Rücken ist doch die Tasche zum einklemmen des Deckels ...
Dann stehts auch.
 
Klar ist dafür die Lasche.
Also stehen tut das iPad in der Tasche nicht so wirklich gut.

Leicht angewinkelt ist es in Ordnung.
 
Wer auf die Möglichkeit des steileren Aufstellens nicht verzichten kann, sollte sich es mit diesem Case genau überlegen. Ich hatte mir ein Belkin für den Übergang bis zur Lieferung des KAVAJ zugelegt, wo das besser geht, aber das ist so hässlich... ;)
 
Du musst es bis ganz (!) nach unten drücken das iPad.
Ich hatte mit der großen auch erst das Problem.
Bei Amazon hat KAVAJ auch das Video in den Kommentaren verlinkt, guck mal. ;)
 
Ne, geht nicht wirklich.

Ich sag ja, am "Buchrücken" der Tasche, also da, wo es zugeklappt/geknickt wird, hätte man eine Naht anbringen sollen - dann wäre der Knick dort perfekt positioniert und man hätte eine "Soll-Knick-Stelle".

Fakt ist, dass der erste Knick ja perfekt ist - und zwar dort, wo eine Naht am Front-Cover verläuft.
Diese Naht hat ja auch die Funktion, dass man das Cover leichter knicken kann.

Und wenn man die Tasche mit einem Buch vergleicht, dann hätte eben auf den Buchrücken (ich meine nicht die Rückseite der Tasche(!)) noch eine Naht gehört, damit sich ein perfekter Knick ergibt.
 
Ein Nachtrag zur Kamera. Mittlerweile nach etwas längerem Gebrauch ist die Aussparung mittig. Man muss dem Case wohl etwas Zeit geben. Ist halt echtes Leder. ;)
 
Das kann schon sein, dass es sich eintragen muss. Leder muss weich werden. Das ergibt sich dann durchs Tragen. Für den Preis der Tasche kann man echt nicht meckern.
 
Ich sag ja, am "Buchrücken" der Tasche, also da, wo es zugeklappt/geknickt wird, hätte man eine Naht anbringen sollen - dann wäre der Knick dort perfekt positioniert und man hätte eine "Soll-Knick-Stelle".

Fakt ist, dass der erste Knick ja perfekt ist - und zwar dort, wo eine Naht am Front-Cover verläuft.
Diese Naht hat ja auch die Funktion, dass man das Cover leichter knicken kann.

Und wenn man die Tasche mit einem Buch vergleicht, dann hätte eben auf den Buchrücken (ich meine nicht die Rückseite der Tasche(!)) noch eine Naht gehört, damit sich ein perfekter Knick ergibt.
Stimmt schon, aber guck dir mal das Video an ...
 
Also bisher bin ich sehr angetan von meinem Kavaj-Case. Ich habe auch die Cognac (Prost!) Version. Der Geruch des Leders ist jetzt nicht so störend. Ich habe da schon viel übleres zu schnüffeln bekommen. Gerade bei Leder Kram aus Fernost zum Beispiel. Die Knick-Funktion war für mich absolut nicht ausschlaggebend. Ich habe sie bisher bei noch keinem meiner iPads genutzt. Somit fällt für mich dieses Negativ-Kriterium aus der Wertung.

Ich habe es Crisu4 auch schon einmal geschrieben. Ich muss die Leutchen von Kavaj hier mal ausdrücklich für ihr kundenorientiertes Verhalten loben. Das Case war ja zu Anfang des Monats mit 15% Rabatt beworben. Leider funktionierte der Rabatt-Code bei mir nicht, vermutlich weil ich schon zwei Cases für das iPhone5 mit jeweils 15% bekam. Ein kurzer Hinweis diesbezüglich via Facebook und prompt kam die Zusage, auch für das Berlin die 15% nach Kaufabschluss erstattet zu bekommen. Und? Amazon hat die Erstattung auf mein Girokonto bereits veranlasst.

Kein Nachfragen, kein Stress, einfach gemacht.

+1

DP
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Kavaj ebenfalls ganz wunderbar. Durch das hochwertige Material ist sie wirklich ein richtiger Handschmeichler, liegt schön eng am iPad an, ohne zu dick aufzutragen, und unterstreicht einmal mehr den tollen Formfaktor des Geräts. Besonders gut gefallen mir auch die aufgestanzten Aussparungen für die Lautstärketasten sowie den Powerbutton rechts oben.
Jetzt will ich nur hoffen, dass diese wunderschöne Hülle auch bissle hält, denn eine andere möchte ich gar nicht mehr benutzen... :)
 
ohne case/cover in die tasche... fertig. ist schließlich ein gebrauchsgegenstand und nix besonderes.
 
Habe mich - nach super Erfahrung mit knomo (Passgenauigkeit, Verarbeitung, Lederqualität) für das iPhone 5 erneut für das knomo Slim Sleeve und das knomo iPad Mini Folio entschieden (beide in schwarz). Lieferung kommende Woche - bin gespannt, wie sich das iPad Mini Folio so macht...

Das Kavaj sieht auch gut aus!
 
Also ich habe mir das Ledercase von Belkin bestellt. Bin auch Super zufrieden mit dem Teil.
 
Braucht man denn wirklich etwas um die Rückseite des Minis zu schützen?

Wenn man alles schützt und sich dafür Zubehör kauft, geht irgendwie der Gewichtsvorteil des Minis verloren.
 
Wer beim Mini ein Case nutzt, würde es bei jedem andern Tablet, egal ob iPad, Kindle oder Android auch machen. Somit egalisiert sich das minimal höhere Gewicht ja wieder und zudem, das Case des Minis ist auch leichter, als das des grossen Bruders.

Wobei, durch das Case wiegt das Mini auch nicht gleich doppelt so viel. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, ich hab leider keine Waage, sonst würde ich es mal wiegen.
 
Hat bisher jemand mal günstige (und vernünftige) Folien für die Rückseite gesehen? Habe bisher nur welche für 19€ gesehen, was ich persönlich ein bisschen viel für eine Folien.. möchte nämlich nicht den Gewichtsvorteil verlieren (wie mein Vorredner bereits sagte).

Gruß

EDIT: Vorvorredner ;)
 
Zurück
Oben Unten