iPad Mini, vorgestellt am 23.10.2012

Na ernsthaft, die Preise sind ja wirklich ein Scherzerl bei dem Gebotenen. Bei Nexus Niveau wärs ja eine Überlegung wert gewesen, aber so...

Also lieber sowas wie beim Nexus ?

1,2-MP-Kamera auf Vorderseite gegen Facetime HD
Gar keine Kamera auf der Rückseite gegen 5 MP
Plastik gegen Metall

Logo wenn Apple so ein Teil wie das Nexus geliefert hätte wäre der Preis auch anders ;)

Jeder soll natürlich sein Wunschgerät haben aber ich finde das Preisleistungsverhältnis ist soweit ok

MfG
 
Also das Mini wäre eine Option für die Kids zu Weihnachten gewesen. Der Preis für die 16 GB Version ist schon happig aber dass es kein Retina haben wird schließt einen Kauf aus. Bekommen was anderes zu Weihnachten.

Deine Kids legen Wert auf Retina? Interessant :eek:
 
Der Unterschied zwischen dem 3GS und dem 4er mit Retina war enorm. Vom daher ist das Mini ohne Retina ein absoluter Treppenwitz
Das iPhone 4 hat aber 326 ppi während das iPad 4 auch "nur" 264 ppi hat.

Das iPad mini hat wie das iPhone 3 163 ppi. Ich habe noch das Ur-iPad mit 132 ppi.

Als ob einem da die Augen rausfallen würden.

Aber wahrscheinlich gibt es in 6 Monaten eh ein iPad mini mit Retina-Display und A6-Prozessor :D
 
Die mobilere Version des iPad gibt's schon laenger, heisst iPhone. Kann man sogar mit telefonieren. ;)
ich sehe das wie Beatnik (du bist spät zum Befürworter eines kleinen Tablets geworden): ich habe kein Smartphone (brauche auch keins) und möchte aber jetzt mal ein transportables Tablet (u.a. als Kalenderersatz). 3G brauch ich nicht, viel Speicher brauch ich auch nicht
 
Kein Retina? Leute haltet doch mal den Ball flach! Die gleiche Auflösung wie beim 2er iPad auf 7,85 Zoll!!! Das sollte euch zu denken geben!

Meine Fresse, hier sind ja nur Experten.
 
Von diesen ganzen Hardware-Vergleichen halte ich nicht viel. Bisher ist Mac OS x oder iOS immer schneller und flüssiger gelaufen als ein anderes OS. Quad Core hin oder her, eine schlechtere Darstellung im Browser oder teils Ruckeln entscheiden. Habe heute ein Vergleich gehabt beim S3 meines Kollegen und meinem iPhone 5. Seine Apps reagieren langsamer, der Text geht nicht so flüssig runter. Er hats dann auch schnell weggepackt. Mich hat das iPad mini überzeugt. Aber das ist Geschmackssache.

Zum S3 kann ich mangels eigener Kenntnis nicht sagen. Sollte einer deiner Kollegen aber mal mit einem Note 2 ankommen kann ich dir wirklich nur empfehlen, es nicht darauf ankommen zu lassen. ;)
 
ich sag das schon lange. Ich habe im Büro ein iPad 2 und ein Retina iPad. Ich sehe nur bei seeeehr genauer Betrachtung überhaupt einen Unterschied. Das wär mir den höheren Stromverbrauch nicht wert. Ich seh auch beim 2er iPad auf normalen Arbeitsabstand keine einzelnen Pixel mehr :noplan:
 
ich sag das schon lange. Ich habe im Büro ein iPad 2 und ein Retina iPad. Ich sehe nur bei seeeehr genauer Betrachtung überhaupt einen Unterschied. Das wär mir den höheren Stromverbrauch nicht wert. Ich seh auch beim 2er iPad auf normalen Arbeitsabstand keine einzelnen Pixel mehr :noplan:

Dann ab nach Fielmann
 
ich sag das schon lange. Ich habe im Büro ein iPad 2 und ein Retina iPad. Ich sehe nur bei seeeehr genauer Betrachtung überhaupt einen Unterschied. Das wär mir den höheren Stromverbrauch nicht wert. Ich seh auch beim 2er iPad auf normalen Arbeitsabstand keine einzelnen Pixel mehr :noplan:

Das kann ich nicht unterstreichen, haben Auch ein iPad 2 und 3 im Haushalt. Den Displayunterschied sieht man GEWALTIG! Besonders bei Webseiten und in iBooks! Das Display des iPad 2 würde ich nicht mehr nutzen möchten wenn es nicht sein muss!
 
Zum S3 kann ich mangels eigener Kenntnis nicht sagen. Sollte einer deiner Kollegen aber mal mit einem Note 2 ankommen kann ich dir wirklich nur empfehlen, es nicht darauf ankommen zu lassen. ;)
Da würd ich's drauf an kommen lassen.
Oder haben sie es jetzt geschafft das sie ruckelfreies Scrollen und zoomen mit Quadcore CPU endlich mal hin bekommen?
Das 2er hatte ich noch nicht in der Hand.
 
1,2-MP-Kamera auf Vorderseite gegen Facetime HD

Hä? So wie ich das bei den Tech Specs von Google und Apple sehe, ist das die selbe Kamera - beide können mit 1,2 MP Fotos machen - zu Video finde ich bei Google keine Spezifikation. Es ist aber anzunehmen dass das Softwareseitig machbar ist.

http://www.apple.com/at/ipad-mini/specs/
https://www.google.com/nexus/#/7/specs

Gar keine Kamera auf der Rückseite gegen 5 MP
Braucht man die?
Ich freue mich ja schon, die ersten mit dem Tablet Fotos machen zu sehen. Ich muss ja schon bei Phablets lachen :)

Plastik gegen Metall
Der Großteil packt das iPad ja eh in eine Hülle - wo ist denn da noch der Unterschied?

Preisleistungsverhältnis ist soweit ok

Da sind wir geteilter Meinung - aber ich habs jetzt noch nicht so dick, dass ich mir um den Preis ein 7" Tablet kaufen würde - Gründe siehe oben.
 
Zum S3 kann ich mangels eigener Kenntnis nicht sagen. Sollte einer deiner Kollegen aber mal mit einem Note 2 ankommen kann ich dir wirklich nur empfehlen, es nicht darauf ankommen zu lassen. ;)


Das kann gut sein, aber ich kenne keinen der das hat?! Zu teuer für Android höre ich immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
...du bist spät zum Befürworter eines kleinen Tablets geworden...

Das ist nicht richtig. Ich hatte schon irgendwo um '95 rum den Newton 110 und dann seit Herbst 2010 das Galaxy Tab, ein vernuenftiges mobiles 7" Tab mit dem man auch telefonieren konnte. Zudem liess es sich problemlos mit einer Hand von hinten greifen und hatte einen umlaufenden Rand aehnlich dem iPad.

Ich hab bestimmt keine kleinen Haende, mein Note 2 kann ich zu 90% mit einer Hand bedienen. Das Galaxy Tab konnte ich sehr bequem von hinten so halten, wie man das jetzt auf der Startseite von apple.com beim iPad mini sehen kann. Das mini wuerde ich auch noch so halten koennen, ob es bequem waere, weiss ich jedoch nicht (speziell wenn man noch die recht scharfe Fase bedenkt). Nicht unbetraechtliche Teile der potenziellen Kaeuferschaft haben fuer diesen Griff jedoch schlichtweg zu kleine Haende. Im Querformat ist der Rand breit genug, im Hochformat scheint er mir etwas schmal. Da wird wohl oft der Daumen der haltenden Hand drauf sein.

Ansonsten gibt wohl keine zwei Meinungen darueber, dass das iPad mini richtig klasse aussieht. Ich hoffe nur, dass die Kaeufer des schwarzen Modells diesmal ihre Lupen stecken lassen. ;)
 
Das kann gut sein, aber ich kenne keinen der das hat?! Zu teuer für Android höre ich immer.

Deutlich guenstiger als das entsprechende iPhone 5. Zudem komme ich gerade an kein zweites Geraet ran, die verkaufen sich naemlich wie geschnitten Brot.
 
Weiß jemand welche Rennsim App das ist mit dem Porsche, aus dem Apple iPad Mini Video?
 
Zurück
Oben Unten