iPad Mini, vorgestellt am 23.10.2012

naja, das ist ja nicht wirklich überraschend dass die Auflösung auf einem 7 Zöller schärfer wirkt als auf einem 10er. Nicht msonst habe ich hier schon die ganze Zeit gehofft, dass die bei dem mini auf ein Retina verzichten.

Das war mir auch klar. Aber generell ein "incredibly sharp" hat ja schon was zu bedeuten. Einige haben ja schon beim iPad 1 -> iPad 2 von einer Verbesserung der Darstellungsqualität berichtet. Ich werds mir in jedem Fall ansehen!

Das Problem am Preis (für den Kunden natürlich erstmal irrelevant) ist eben ein aggressives in den Markt drücken von Google. Die machen mit dem Nexus ja keine Kohle. Ähnliches haben Microsoft und Sony mit ihren beiden aktuellen Konsolen damals gemacht, als sie sogar subventionieren mussten. Die Wii hat Gewinn abgeworfen und sich super verkauft. Das kann man nun sehen wie man will, ich in jedem Fall finde die Preise durchaus attraktiv.
 
Einzig die Basisversion ist preislich attraktiv. Sobald Cellular und mehr Speicher dazu kommt, find ich das neue iPad Mini einfach nur sauteuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch und yellowsn0w
einfach auf die ersten refurbs warten.
die sollten die 280er marke knacken

Ganz ehrlich? Du hast das Forum teilhaben lassen, wie du fast 2 Jahre überlegen musstest, bis du dich endlich überwinden konntest und ein gebrauchtes 3GS gekauft hast.
Alleine heute Abend hast du bereits in diversen Threads deutlich gemacht, dass es für dich höchstens 250€, nun 280€ kosten dürfte. Soll wir jetzt echt mitverfolgen, wie der Preis Euro um Euro sinkt, bis du dich wieder überwinden kannst? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iwoasnix, Schreibtischtäter, Lakaii und 2 andere
Hat der Phil euch denn nicht erklärt, warum man kein Nexus kauft? Er hats nicht beim Namen genannt... aber es war doch deutlich zu sehen.

Ich persönlich würde gerne die 80 Euro mehr ausgeben: weil bei Apple auch das Angebot an Inhalten (Filme, Serien, Musik, Books, Podcasts) stimmt. Aber auch dazu hat ja jeder eine eigene Meinung.
 
330,– EUR – danke Apple, könnt ihr behalten, für den Preis kauf ich mir lieber ein „richtiges” iPad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel, MoNchHiChii, Bogol und 6 andere
Ganz ehrlich? Du hast das Forum teilhaben lassen, wie du fast 2 Jahre überlegen musstest, bis du dich endlich überwinden konntest und ein gebrauchtes 3GS gekauft hast.
Alleine heute Abend hast du bereits in diversen Threads deutlich gemacht, dass es für dich höchstens 250€, nun 280€ kosten dürfte. Soll wir jetzt echt mitverfolgen, wie der Preis Euro um Euro sinkt, bis du dich wieder überwinden kannst? :)


uff :umfall:
du ließt den GANZEN stuss, den ich schreibe ?
arme sau :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoNchHiChii und minilux
Hat der Phil euch denn nicht erklärt, warum man kein Nexus kauft? Er hats nicht beim Namen genannt... aber es war doch deutlich zu sehen.
ja, er hat auch immer wieder erwähnt, dass das Display des iPads um 0,9 Zoll grösser ist. Nur dass das Nexus die höhere Auflösung, einen quadcore Prozessor und einen niedrigeren Preis hat, das hat er vergessen der Phil :D
 
Mir gefällt es. Werd mir das für 330€ holen.
Ich reg mich nur auf das ich nicht vor zwei Wochen die Möglichkeit hatte bei der MediaMarkt Geburtstagsaktion mitzumachen. Da gab es 60€ Geschenkkarten für 50 Euro. Hätte man nochmal locker 50 Euro sparen können, wenn man sich dafür das IPad Mini holt.
 
Einzig die Basisversion ist preislich attraktiv. Sobald Cellular und mehr Speicher dazu kommt, find ich das neue iPad Mini einfach nur sauteuer.

Da hast du recht.

Irgendwie hat mich die Präsentation wieder überzeugt :D Kaufen werd ichs mir nicht, aber zuvor hielt ich ein iPad Mini für komplett nutzlos. Jetzt wo ich sehe, wie klein und leicht es wirklich ist (nicht nur verpixelte Bilder auf macrumors), kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es ein Verkaufsschlager und bald sehr oft in der u-Bahn zu sehen sein wird. Und ich denke, es wird bei vielen Leuten sicher die Anschaffung eines eReaders ersetzen (auch wenn das natürlich 2 komplett verschiedene Geräte sind).

Einzig der Preis für dei 32GB+ Versionen ist sehr happig.

Aber passt schon gut ins Lineup, das iPad Mini :clap:
 
Nein, ich muss auch sagen, die Preise sind recht hoch! Ich finde auch die Staffelung der Speicherausstattung nicht mit dem jeweiligen Preisaufschlag gerechtfertigt. Schade ist auch, dass keine Anschlüsse nach außen da sind, beim IMAC gibt es jetzt endlich USB3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen vom Ökosystem, bei dem Apple zweifelsohne NOCH die Nase vorn hat:

Das Nexus 7 wird nächste Woche für 250€ mit 32gb kommen. Dazu wird es wohl noch eine 3g Version geben, die auch nicht teurer als das kleinste iPad Mini sein wird und dazu auch 32gb haben wird. Dass es kein LTE haben wird ist für Deutschland zur Zeit und mit diesen Frequenzen sowieso völlig unerheblich. Da stören mich Punkte wie kein GPS (Hallo?) beim Non-Cellular iPad Mini deutlich mehr. Dazu kommt noch veraltete Hardware.

Mag sein, dass mancher jetzt sagt: "Ok, 80€ mehr zahle ich gern, dafür bleib ich in meinem Ökoystem und Apple ist sowieso besser usw. und ich brauch eh ned mehr als 16gb Speicher". Gut, das mag sein jedoch hört es bei veranschlagten 560€ für ein iPad Mini LTE 32gb vs 300-350€ (wenn es überhaupt so teuer wie 350€ werden sollte) Nexus 7 32gb 3G, dann doch auf. Das sind mindestens 200€ mehr für ein Gerät mit veralteter Hardware.

Die Tatsache, dass sich Apple die Speicheraufrüstung teuer bezahlen lässt ist ohnehin seit Jahren durch die ganze Produktpalette hindurch ein Unding. Ein relativ hoher Aufpreis für 3g/LTE ist ja aufgrund von Lizenzen usw. durchaus nachvollziehbar. 100€ mehr für ne Speicherverdopplung ist aber ein Witz. Aber das wird sich wohl nie ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bogol, AllNight und minilux
... jedoch hört es bei veranschlagten 560€ für ein iPad Mini LTE 32gb vs 300-350€ (wenn es überhaupt so teuer wie 350€ werden sollte) Nexus 7 32gb 3G, dann doch auf.
ich habe von 299.- für ein 32GB Nexus 3G gehört. Und eventell <100€ für ein 8 GB WiFi Gerät :)
 
Man kann das iPad mini und seinen Preis auch mögen ohne Android schlecht zu machen.

Ich finde auch, dass Google einen grossen Fehler gemacht hat, keine Vorgaben für Tablet-Apps herauszugeben. So hat man auf dem Tablet eben nur vergrößerte Phone-Apps. Trotzdem spielt das für viele Dinge (z.B. Surfen, Fotos und Filme gucken) keine Rolle, da wird das ganze Display gut ausgenutzt.

Mir persönlich gefällt das 4:3 Format besser, besonders im Hochformat. Zusammen mit dem geringen Gewicht und der Schlankheit ist für mich damit das Gerät auch unabhängig vom Ökosystem die bessere Wahl. Die Aufpreise für die größeren Varianten und Mobilfunk finde ich allerdings auch überzogen.

Viele Grüße,
Sebastian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faarikaal, WolfisMac und minilux
Man kann aber schon objektiv sagen, dass die Geräte von Apple sowohl in der Hardware als auch in der Software einfach besser aussehen. Da gibt es nichts zu diskutieren. Das muss man eben draufzahlen, wenn man dieses Design haben möchte. Ganz einfach.
 
Na ja, bis auf das iOS und, ein wenig, die haptische Anmutung, finde ich das kleine iPad eher mau. Klar, eine andere Auflösung und ein anderes Seitenverhältnis hätten wieder einmal Anpassungsaufwand bei den Apps erfordert. Aber dennoch: nachdem das iPhone nun einen Formfaktor von 16:9 hat? Was hätte man sich beim iPad-Mini vergeben? Beim Lesen sind mehr Pixel einfach mehr. Und beim Film, da will ich doch auch 16:9, oder? Ich meine, mehr als Konsumieren kann man mit den kleine Pads ja nicht. Der Preis? Drauf gesch...en, ist halt der Luxuszuschlag, den man zahlen kann und will oder nicht.

Das Nexus 7 gefällt mir aber dennoch: weil es eben Tablets in die preisliche Nähe von Fernbedienungen etc. bringt. Sie werden Alltagsgegenstände und es tut nicht sooo weh, wenn sie mal auf den Boden fliegen.
 
Zurück
Oben Unten