iPad iPad Mini 2021

Hat denn schon jemand eine BT-Tastatur eingesetzt? Es sind keine Modelle oder Hersteller explizit aufgeführt.
 
Ich habe bereits eine externe Bluetooth Tastatur mit dem mini problemlos gekoppelt. Allerdings finde ich bei dem kleinen Gerät für mich dies nicht so wichtig, da ich ja noch ein MacBook Air besitze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve277
Hat denn schon jemand eine BT-Tastatur eingesetzt? Es sind keine Modelle oder Hersteller explizit aufgeführt.

Da geht jede BT Tastatur mit, würde ich sagen. Habe selbst die Logitech K380 verwendet. Aber selten. Ist eher eine Lesemaschine bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve277
Die "Lesemaschine und Surfmaschine" funktioniert bei mir sehr perfekt bislang. Akkulaufzeit ist auch bei intensiver Nutzung tagsüber sehr zufriedenstellend, obwohl ich es doch fast jeden Tag einmal an den Strom hänge. Ich frage mich gerade nur, ob es lohnt, AC+ für das Gerät noch zu erwerben. Mein Mac hat den Schutz und fürs Mini würden das denn nochmal 79€ bedeuten. Habt Ihr hier eure Minis nochmal etwas zusätzlich abgesichert? Würde mich mal interessieren.....
 
Ich habe es mit dazu genommen.
79€ sind nicht die Welt.
 
Hab noch 30 Tage Zeit für meine Entscheidung. Würde mich interessieren, ob andere das ähnlich sehen?! 79€ sind jetzt keine Katastrophe, aber ich überlege halt dennoch.
 
Habt Ihr hier eure Minis nochmal etwas zusätzlich abgesichert? Würde mich mal interessieren.....

Nein.
Seit 2010 nutze ich iPads und habe noch nie Apple Care abgeschlossen und hätte es auch noch nie gebraucht.
Musst du beurteilen, wie du mit deinen Geräten umgehst und wenn tatsächlich mal ein Gerät kaputt gehen würde, dann müsste ich halt die volle Reparatur bezahlen, ist wahrscheinlich günstiger als die ganzen ungenutzen Apple Care Ausgaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern, NeoMac666, kwierichs und eine weitere Person
Ich frage mich gerade nur, ob es lohnt, AC+
Nein.

Versicherungen lohnen sich nur um Schadenfälle abzudecken die einen finanziell ruinieren würden, also z.B. eine Privathaftpflicht wenn man mit dem Rad Jemanden anfährt oder dergleichen und da ist es auch egal ob der Eigenanteil 50 oder 300€ ist. So was kostet z.B. 50€ im Jahr und sichert einen mit 50 Millionen oder so ab, das ist eine Versicherung!

Für ein technisches Gerät ist das Humbug, hab durch das nicht kaufen so viel gespart das ich mir jetzt ein paar iPads und iPhones kaufen könnte vom gesparten Geld.

Ok, es gibt natürlich so Spezialisten die ihre Geräte dauernd runterfallen lassen und schrotten, da könnte man jetzt sagen es lohnt sich, tut es aber trotzdem nicht da nur 2 Fälle abgedeckt sind und eine Hülle oder dergleichen nur ein Bruchteil kostet und x Fälle abdeckt, es geht eben gar nicht erst zu Bruch.

Mit so einer Versicherung wettet man praktisch gegen sich selbst, das man es kaputt macht und sich dann die Versicherung lohnt. Ich wette nicht gegen mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale, MrFrog, stpf und eine weitere Person
Ich geh mit meinen guten Apple Devices und auch mit anderen Geräten immer extrem sorgfältig um. Mein alter Mac von 2011 sieht optisch immer noch fast aus wie am ersten Tag und hatte erst einige Jahre später seine ersten kleineren Macken wie kaputter Akku, der sich denn ja problemlos tauschen liess. Auch die Tastatur wurde denn mal getauscht, aber sonst hatte es nix. Ich hab damals auch die Garantieerweiterung von Gravis für die Katz im Prinzip dafür erworben. Deshalb bin ich da auch bei Deiner Argumentation, daß AC+ nicht unbedingt sein muss, aber mein MBA M1 hab ich dennoch wieder um AC+ erweitert. Bei dem iPad mini muss ich noch etwas in mich gehen, ob ich da den Schritt tatsächlich ausführe.
 
Na ja, meine Geräte haben nie einen.. äh durch AC abgedeckten Schaden erlitten.
Lohnt sich imho nur bei gewerblicher Nutzung und bei teuren Modellen.
 
Versicherungen lohnen sich nur um Schadenfälle abzudecken die einen finanziell ruinieren würden
Da sind Versicherungen "Pflicht"

Für andere Versicherungen wie z.B. AC+ muss jeder für sich eine Risikoabschätzung machen.
Wenn man das iPad nur Zuhause auf der Couch benutze ist das Risiko ziemlich gering. Hat man kleine Kinder, welche auch damit spielen kann man schon zu einer anderer Einschätzung gelangen. Oder man nimmt es viel mit und ist Unterwegs auf Baustellen. Oder, oder, ...

eine Hülle oder dergleichen nur ein Bruchteil kostet
Oder man will es einfach "sorgenfrei" benutzen und es soll ein Mini bleiben und man möchte nicht ein Case, Sleeve, Displayschutz oder sonstigen Kram dran haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Nun habe ich zugeschlagen, grad bei Amazon.it ein gutes Angebot, EUR 451,47 inklusive Versand. Zukünftig dann unterwegs die Kombi iPhone mini + iPad mini.
AC+ kaufe ich nicht dazu. Verschiedene Apple Geräte seit 2008 und noch nie benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik und kwierichs
Viel Spaß damit. Das Teil ist spitze, wenn auch zu teuer. Man lebt nur einmal 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac
Ich habe mir auch das Mini vor einigen Monaten gekauft. Es ist das einzige Apple-Device, dass mir nicht so gut gefällt. Es war zum mitnehmen geplant, allerdings habe ich das iPhone 13 Pro Max und das genügt. Zuhause kommt das iPad 12.9 zum Einsatz, dass ist für mich was ganz anderes. Ich habe keinen Einsatzzweck für das Mini und ich war zu gierig, weil ich auch mal ein kleines iPad haben wollte. Hergeben mag ich es aber auch nicht. :)

Gruß Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cookiemonster
Ich habe auch noch nie AC abgeschlossen, da ich auch immer sehr sorgsam mit meinen Geräten umgehe. Sehen eigentlich auch noch nach ein paar Jahren immer noch wie neu aus. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich lange dafür arbeiten muss.
 
Hab mir letzte Woche auch ein iPad Mini zugelegt. Hab es bei Ebay-Kleinanzeigen für 380 Euro gekauft und ist nicht mal 2 Monate alt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cookiemonster und picknicker1971
Ich habe nun ebenso eins, mit PEN und angeblich Bruchsichererem “Panzerglas“
zfV. vom AG als Prämie.:teeth:

Ursprünglich hätte ich gerne ein M1-Air genommen, das kann aber kein E mehr.
Nur ab LTE. und das ist bei meiner Empfangssituation unbrauchbar.
 
Seit gestern gehöre ich zu Eurer Sekte, völlig ohne Not, die reinste Ressourcenverschwendung. So wie eine sexuell frustrierte Ehefrau zur Scheckkarte des reichen, fetten, sexfaulen Ehemannes greift und „shoppen“ gegen die Depression geht, so radelte ich gestern die 11 km zum Äppelstohr und griff zu. Ausgepackt habe ich es noch nicht.

Kennt jemand eine akzeptable Lösung für Hülle+Tastatur-in-einem?

Übrigens überraschte mich, wie „abgerissen“ die freundlichen Stohr-Mitarbeiter daherkamen … hat Äppel den Lohn gekürzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Nein.

Versicherungen lohnen sich nur um Schadenfälle abzudecken die einen finanziell ruinieren würden, also z.B. eine Privathaftpflicht wenn man mit dem Rad Jemanden anfährt oder dergleichen und da ist es auch egal ob der Eigenanteil 50 oder 300€ ist. So was kostet z.B. 50€ im Jahr und sichert einen mit 50 Millionen oder so ab, das ist eine Versicherung!

Für ein technisches Gerät ist das Humbug, hab durch das nicht kaufen so viel gespart das ich mir jetzt ein paar iPads und iPhones kaufen könnte vom gesparten Geld.

Ok, es gibt natürlich so Spezialisten die ihre Geräte dauernd runterfallen lassen und schrotten, da könnte man jetzt sagen es lohnt sich, tut es aber trotzdem nicht da nur 2 Fälle abgedeckt sind und eine Hülle oder dergleichen nur ein Bruchteil kostet und x Fälle abdeckt, es geht eben gar nicht erst zu Bruch.

Mit so einer Versicherung wettet man praktisch gegen sich selbst, das man es kaputt macht und sich dann die Versicherung lohnt. Ich wette nicht gegen mich.

Ich habe in meinem ganzen Leben noch niemanden mit dem Fahrrad angefahren, und ob eine Versicherung die diesen Schadensfall mit 50 Mio
absichert sinnvoll ist erschließt sich mir auch nicht wirklich. Bei dieser Versicherung wettet man nach deiner Sichtweise doch erst recht nur gegen sich.

Bei AC+ sind übrigens 4 Fälle abgedeckt.

P.S. Nein ich habe selbst kein AC+ bei einem Ipad abgeschlosen
 
Das war ein Beispiel, und so was kann bei Folgeschäden durchaus Hunderttausende oder Millionen kosten wenn’s blöd läuft. Es gibt zig andere Dinge wo einen die Privathaftpflicht sehr günstig vor dem finanziellen Ruin schützt, weis nicht warum du dich da an dem Beispiel aufhängst. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale
Zurück
Oben Unten