iPad iPad Mini 2021

Den Finger auf das Bild legen, hoch und runter schieben…:nervi:
Das war mir durchaus bewusst! Tatsächlich aber reicht es schon, nur das iPhone/iPad leicht zu Wippen und so eine Abstandsdifferenz zu generieren
 
Gute Frage, die ich eindeutig mit „ja“ beantworten kann. Ideal hierzu finde ich das 11“. Das „12,9“ ist dann schon wieder ein richtiger Klopper. Als Notizbuch ist das Mini perfekt (habe alle drei genannten Größen und denke, ich kann das beurteilen).
Und da habe ich Gewissensbisse 😁 Ich habe heute das iPad mini 6 bekommen, obwohl ich ein 2018 iPad Pro habe.
Das Pro ist mir zum lesen von Foren, oder NTV zB zu schwer um es auf Dauer zu halten. Für Videos oder bis zu gewissem Maße als Mac Ersatz ist aber super.
Meine Lebensgefährtin meinte das ich einen rennen hätte, so ein teueres zweit iPad zu holen. Irgendwie hat sie recht 😂
 
:) Meine Feststellung: jedes iPad hat seinen Aufgabenbereich. Das 11er Pro (entspannter Notizen, für Tafelbilder, etc.) und das Mini (als Lesemaschine) haben beide ihre Berechtigung. Selbst ein Macbook passt da rein, denn kein iPad kann aufgrund des OS ein Macbook ablösen (bei mir).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BennyG, Steve277 und Ralle2007
Habe ein pro und ein mini derzeit, des hat sein Aufgabenbereich bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
:) Meine Feststellung: jedes iPad hat seinen Aufgabenbereich. Das 11er Pro (entspannter Notizen, für Tafelbilder, etc.) und das Mini (als Lesemaschine) haben beide ihre Berechtigung.…
Sehe ich genauso. Bei mir ist es die Kombi ipad pro 12.9 (hauptsächlich auf dem Schreibtisch)und das mini für unterwegs.
 
:) Meine Feststellung: jedes iPad hat seinen Aufgabenbereich. Das 11er Pro (entspannter Notizen, für Tafelbilder, etc.) und das Mini (als Lesemaschine) haben beide ihre Berechtigung. Selbst ein Macbook passt da rein, denn kein iPad kann aufgrund des OS ein Macbook ablösen (bei mir).
Sehe ich auch so, über 11" überlasse ich das Revier lieber dem Mac.
 
Mein mini ist unterwegs dabei, das pro zu meistens zu Hause/Büro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
So ich habe das ganze Wochenende jetzt mit dem iPad mini verbracht. Was soll ich sagen, einfach klasse. Das Teil bleibt bei mir bis es kaputt geht oder keine Updates mehr kommen.
Ich habe ja schlechte Augen und gehe langsam aber sicher auf die 60 zu, trotzdem ist es mit bisschen zoomen sehr gut lesbar. Die Handlichkeit ist unfassbar.
Diese jelly Effekt konnte ich nicht sehen ( ich hoffe das ich es richtig geschrieben habe) meine Augen nehmen es zumindest nicht wahr.
Das iPad 11 Pro wird jetzt wohl weniger zum Einsatz kommen.
Das 11 Pro zu verkaufen, lohnt sich nicht, es ist aus 2018.
Wäre ich jetzt nochmal vor der Wahl, würde mein Setup wohl schrumpfen.
MacBook Air M1, brauche ich wegen Logic Pro, iPad mini und ein iPhone.
Ich wünsche allen viel Spaß mit dem kleinen 😃👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose, HaddeMac, masta k und 2 andere
trotzdem ist es mit bisschen zoomen sehr gut lesbar. Die Handlichkeit ist unfassbar.
Ja finde ich auch, dazu hat Apple ja die Bedienungshilfen da klappt das sehr gut, gerade für unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Steve277
Wahrscheinlich habt Ihr, iPad-Mini-Käufer, vom Schneider Eures Vertrauens die Innentaschen Eurer Sakkos, Jacken und Mäntel so weit schneidern lassen, dass das Mini ‘reinpasst (hab‘s im Laden ausprobiert … bei mir passt es nicht :cry:).
Oder tragt Ihr es etwa separat in einem “Täschchen”, oder “Rucksäckchen”, wenn Ihr damit unterwegs seid? Das wäre nix für mich.
Es passt sogar in die Innentasche einer Jeansjacke. Zufällig probiert heute. Ich habe mir eine Tablethalterung für das Auto gekauft und wollte kurz testen ob das so geht mit Navigation.
Beim einkaufen auf dem Weg, wollte ich das iPad nicht im Auto lassen.
Ich habe dann geschaut wo ich es am besten mitnehmen kann, es ging komplett rein.😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Ich habe mal eine kurze Frage.
Wenn ich die Wetter App öffne, werde ich auf Weather.com im Browser geleitet. Auf dem 11 Pro oder iPhone geht nur die App auf und ich sehe das Wetter für ein paar Tage.
Ist das bei euch auch so? Das stört mich ein wenig
 
Ich habe mal eine kurze Frage.
Wenn ich die Wetter App öffne, werde ich auf Weather.com im Browser geleitet. Auf dem 11 Pro oder iPhone geht nur die App auf und ich sehe das Wetter für ein paar Tage.
Ist das bei euch auch so? Das stört mich ein wenig
Es gibt, im Gegensatz zu iPhone OS, keine Wetter-App für iPad-OS. Genauso wenig gibt es eine Apple Taschenrechner App für iPad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve277
Es gibt, im Gegensatz zu iPhone OS, keine Wetter-App für iPad-OS. Genauso wenig gibt es eine Apple Taschenrechner App für iPad
Das ist mir jetzt peinlich. Ich hätte schwören können dass das Pro eine hat.
Danke dir 👍
 
Seit wenigen Tag ist nun auch das iPad mini 6 256 GB Polarstern in meinem Besitzt. Neu im großen Fluß geordert.
Ich bin begeistert von dem schönen Formfaktor. Besitze iPads seit dem ersten iPad, aktuell auch das Pro 12.9 und das Air 4., doch das kleine Mini ist ein Genuss, gerade weil es derart kompakt und hochwertig ist. Displayfehler habe ich keine, diesen Jelly-Effekt kann ich nicht erkennen, alles läuft wie ich es gewohnt bin.
Ich bin rundherum zufrieden, endlich wieder (nach iPad mini 3) ein kleines und kompaktes iPad für die Reise zu besitzen.
Das gebe ich jedenfalls nicht wieder her.:love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon, HaddeMac, lefpik und eine weitere Person
Das hört sich alles hier recht gut an. Ich überlege mir gerade ein gebrauchtes iPad mini 6 als Ergänzung zu meinem M1 MacBook Air zuzulegen bzw. auch für Reisen. Hat jmd Erfahrung mit den Geräten aus dem Amazon Warehouse von Euch? Da kann man schon ganz gut etwas einsparen wenn man sich auf "Gebraucht: sehr gut" einläßt.
 
Das hört sich alles hier recht gut an. Ich überlege mir gerade ein gebrauchtes iPad mini 6 als Ergänzung zu meinem M1 MacBook Air zuzulegen bzw. auch für Reisen. Hat jmd Erfahrung mit den Geräten aus dem Amazon Warehouse von Euch? Da kann man schon ganz gut etwas einsparen wenn man sich auf "Gebraucht: sehr gut" einläßt.
Da würde ich eher bei eBay KA in der Nähe schauen, wo Du abholen kannst. Die Angebote sind vergleichbar.
 
Ebay Kleinanzeigen bietet zwar vieles an, aber da sind auch einige schwarze Schafe dabei. Da muss man schon sehr sorgfältig sein bei der Auswahl. Ich hab mit Amazon Warehouse eigentlich immer recht gute Erfahrungen bei anderen Dingen gemacht, insofern fand ich das schon recht spannend. Hab auch schon bei Rebuy usw recherchiert. Die Preise unterscheiden sich aber fast kaum zur Neuware. Ich kaufe gerne auch refurbished Produkte. Bei Apple selber ist aber leider das kleine Mini derzeit nur bis zur 5er Version ab und an zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten