iPad iPad Mini 2021

Ich habe es getan, nachdem ich einige Zeit mit dem Gedanken gespielt habe mir ein iPad mini zuzulegen, habe ich mir trotz zwischenzeitlicher Preiserhöhung ein mini bestellt. Da ich keine 2 iPads brauche, habe ich das 11er Pro (2020) verkauft.
Warum?
Mich hat es mit der Zeit angestrengt das iPad abends im Bett festzuhalten, das Pro ist zu schwer und einen Tick zu groß, genau das ist der große Vorteil vom mini. Leicht wie ein iPhone, aber größer!
Erster Eindruck: Mann ist das klein! Die Farbe violett sieht im richtigen Licht richtig gut aus.

Pros:
-Folgemodus bei FaceTime
-Mehr Pixel, das Display gefällt
-Viel weniger Gewicht, das mini ist sehr handlich und daher perfekt in der Hand.

Contra:
-Man muss sich erstmal an den kleineren Bildschirm gewöhnen

Heißt das ich steh auf kleine Bildschirme, nein ich schaue Filme nur auf dem Fernseher und habe noch ein MacBook zum arbeiten. Aber die typischen Dinge wie im Internet browsen, Fotos anschauen, Mails und die üblichen Apps macht das mini großartig! ProMotion gibt es
leider nur im Pro. Ich habe das iPad früher nur sehr selten mitgenommen wenn ich unterwegs bin, das könnte sich mit dem Mini wieder ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, Ratio und tamuli
Und wer bist Du? Ist das hier Dein Tagebuch? Hast Du keinen Blog?
 
  • Wütend
Reaktionen: Backtoapple, maccoX und Ratio
Das kann man mit keinem Ipad, jedenfalls nicht über den Mobilfunk.
Sogesehen ist das kein spezieller Nachteil des Ipad Mini.
Warum kann man mit inem iPad nicht telefonieren? Habe einer mit LTE wegen GPS, noch nie probiert, aber eigentlich muss es gehen.
 

Anhänge

  • 46B3140A-6D25-49AF-BA95-3547EC74A541.jpeg
    46B3140A-6D25-49AF-BA95-3547EC74A541.jpeg
    106,9 KB · Aufrufe: 46
Nein, kann man nicht: https://support.apple.com/de-de/guide/ipad/ipadbfe780eb/16.0/ipados/16.0

„ Hinweis: Wi-Fi + Cellular-Modelle bieten keine Unterstützung für die Mobiltelefonie, sondern unterstützen lediglich die Datenübertragung über das Mobilfunknetz. Für Telefonanrufe mit dem iPad kannst du WLAN-Anrufe in Verbindung mit einem iPhone verwenden.“

Die Stelle, die Du markiert hast, ist unglücklich formuliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Genau das hab ich geschrieben! Über die Daten des iPad (Cellular) kann man telefonieren, das mache ich regelmäßig, wo ich z.B. kein WLAN habe.
 
Ich telefoniere mit dem iPad und schicke SMS mit dem iPad (Cellular Modell). Zum telefonieren gibt es etliche Apps, für SMS nutze ich iMessage, wie im verlinkten Supportdokument von Apple beschrieben! Kannst es selbst dort nachlesen!

Noch einmal, extra für Dich: https://support.apple.com/de-de/guide/ipad/ipad99acb44a/ipados
 

Anhänge

  • 4C3D2F72-8C23-4699-8939-1F742FE29A14.jpeg
    4C3D2F72-8C23-4699-8939-1F742FE29A14.jpeg
    106,9 KB · Aufrufe: 23
Weil Du ein iPhone oder irgendeinen VOIP-Dienst hast vermutlich. Direkt über die SIM des iPads geht es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Ich nutze direkt die SIM des iPad, diese stellt alle benötigten Datenkanäle bereit. Liest Du überhaupt, was ich schreibe?
 
  • Wütend
Reaktionen: Backtoapple
Ich telefoniere mit dem iPad und schicke SMS mit dem iPad (Cellular Modell). Zum telefonieren gibt es etliche Apps, für SMS nutze ich iMessage, wie im verlinkten Supportdokument von Apple beschrieben! Kannst es selbst dort nachlesen!

Noch einmal, extra für Dich: https://support.apple.com/de-de/guide/ipad/ipad99acb44a/ipados
Wie ich schrieb, das ist unglücklich formuliert, an der Stelle werden nur die „Arten“ unterscheiden.
Deinen Ton „Extra für Dich“ und „liest Du überhaupt., was ich schreibe“ kannst Du Dir sparen.
ICh habe direkt auf Dich bezug genommen,
 
Ja, und grün sind SMS. Klappt wunderbar mit dem iPad in iMessage.
 
Apple schreibt dazu nur WischiWaschi, das hier habe ich dann gefunden:

Da ein iPad auch eine SIM-Karte halten kann, liegt die Vermutung also nahe. Doch wie sieht es damit aus?
Mit dem iPad telefonieren: So ist der aktuelle Stand:
Es ist bislang nicht direkt möglich, nur mit dem iPad zu telefonieren. Anrufe werden zwar auf dem iPad angezeigt und können angenommen werden, jedoch müssen Sie dieses zuvor mit Ihrem iPhone koppeln. computerbild 23.06.2022, 13:45

Apple, einfach Wahnsinn, wo unter GPS Forum jemand sagte, Android ist Doof, Tablet von Samsung mit SimCard kann es.
 
Ja, und grün sind SMS. Klappt wunderbar mit dem iPad in iMessage.
Das funktioniert nur über ein mit dem Telefonnetz verbundenes iPhone mit derselben Apple-ID.
Wenn das iPhone aus ist, funktioniert weder telefonieren über das Telefonnetz noch (grüne) SMS mit dem iPad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale, Ratio und MacKaz
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gofarmer, Siebenstern, kwierichs und 3 andere
Zurück
Oben Unten