iPad iPad Mini 2021

Ralle2007

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
21.960
Seit gestern gehöre ich zu Eurer Sekte, völlig ohne Not, die reinste Ressourcenverschwendung. So wie eine sexuell frustrierte Ehefrau zur Scheckkarte des reichen, fetten, sexfaulen Ehemannes greift und „shoppen“ gegen die Depression geht, so radelte ich gestern die 11 km zum Äppelstohr und griff zu. Ausgepackt habe ich es noch nicht.

Kennt jemand eine akzeptable Lösung für Hülle+Tastatur-in-einem?

Übrigens überraschte mich, wie „abgerissen“ die freundlichen Stohr-Mitarbeiter daherkamen … hat Äppel den Lohn gekürzt?
Barry oben ohne sieht das Teil doch viel besser aus.😄

Barry Lyndon

Mitglied
Punkte Reaktionen
1.426
Barry oben ohne sieht das Teil doch viel besser aus.😄
Habe gerade eben eine hochwertige Lederhülle für 100 Steine plus Versand gekauft. Lieber hätte ich eine Lösung mit Tastatur gehabt, aber da sich hier keiner gemeldet hat und ich keinen Schrott kaufen wollte und vermutlich eine Tastatur zu diesem Winzling nicht recht passt …

lulesi

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
9.193
Das war ein Beispiel, und so was kann bei Folgeschäden durchaus Hunderttausende oder Millionen kosten wenn’s blöd läuft. Es gibt zig andere Dinge wo einen die Privathaftpflicht sehr günstig vor dem finanziellen Ruin schützt, weis nicht warum du dich da an dem Beispiel aufhängst. 🤷‍♂️
Die Fahrradversicherung mit dem Hinweis darauf dass man andere Menschen umfährt und deshalb eine Absicherung von zig Mio Euro sinnvoll sein, war genau Dein Beispiel. AC+ kann ebenfalls absolut sinnvoll sein, das muss jeder selbst für sich entscheiden. Ein Ipad oder ein Iphone kann durchaus 1000-2000 Euro kosten. Die wahrscheinlichkeit dass solch ein Gerät runterfällt oder defekt geht ist meiner Meinung höher als das man einen Menschen
mit dem Fahrrad platt fährt.
Durch die paar Euro für AC+ muss man sich dann darüber keine Sorgen machen.

Der eine machts, der andere nicht, es ist doch toll das es die Wahl gibt.

maccoX

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
4.431
Von was für einer Fahrradversicherung redest du bitte? Google doch bitte mal Privathaftpflicht. Keine Ahnung warum du dich auf diesem einen Beispiel aufhängst. Man merkt das du keine hast, ich sag nur das ist ein riesen Fehler und das wird dir jeder sagen der auch nur einen Funken Ahnung von Versicherungen hat. Die ist nämlich das absolute Basic und eigentlich Pflicht!

Es geht auch nicht darum wie groß die Chance ist das etwas eintritt sondern wie schlimm die Folgen sein können.

cookiemonster

Mitglied
Punkte Reaktionen
55
Habe das Mini jetzt 2 Wochen im Einsatz. Ein tolles Gerät. Dazu gab das Apple Smart Folio. Das 11 Zoll Pro nutze ich aktuell gar nicht mehr.

picknicker1971

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
4.273
Es geht auch nicht darum wie groß die Chance ist das etwas eintritt sondern wie schlimm die Folgen sein können.
Es geht in der Risikobetrachtung um Beides:
Risk Matrix: Probability und Severity

1656009422855.png

Zuletzt bearbeitet:

MacKaz

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
1.641
Apple Care+ ist übrigens nicht nur aus der Sicht der Versicherungsleistung zu betrachten, ich würde da immer auch den Support einrechnen.
Ich finde es sehr angenehm, im Zweifel nicht lang diskutieren zu müssen, sondern einen Soforttausch zu erhalten und dabei im schlechtesten Fall den gedeckelten AC+-Preis zu zahlen, bei meinen Erfahrungen kam das aber bisher nicht mal vor.
Wenn die Lieferzeiten noch länger werden, kann das ein wichtiger Vorteil sein, je nachdem welche Geräte man hat und wofür man sie nutzt.

Verdeboreale

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
856
Die Frage ist: gibt es dann auch einen "Soforttausch", oder sind ebenfalls Lieferfristen zu erwarten?

ElmarCGN

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
8
Ich hab mich schlussendlich jetzt auch gegen AC+ entschieden. Die Frist ist abgelaufen und ich denke mein IPad Mini wird mir auch so treue Dienste leisten. Ich geh eh sehr sorgsam mit meinen Geräten um. Jetzt wird die Zukunft zeigen, ob es richtig war oder falsch.

Oben Unten