iPad iPad Mini 2021

Scheint so, als wenn ich wirklich sichergehen wolle, dass das nicht wieder passieren kann, muss ich mir wohl ein iPad Pro in 11 Zoll kaufen....
 
Ich habe jetzt längere Zeit versucht, auf meinem neuen iPad mini irgendetwas wabbeln zu sehen, aber ich sehe nichts und bin auch weiterhin sehr zufrieden mit meinem kleinen Hab-ich-immer-dabei-iPad. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve277, Dvvight, dodo4ever und 2 andere
Ich halte es für deutlich wahrscheinlicher das diese Menschen nicht richtig getestet haben...
Was heisst "diese Menschen"? Diese Menschen können also ihr eigenes Gerät nicht beurteilen? Aber DU?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und tamuli
Apple hat doch selbst gesagt es ist normal 🤷‍♂️

Sieht halt wahrscheinlich nur nicht jeder.

Wer will kanns ja mal testen:
1. iPad richtig ausrichten, iPad mini 4 ins Querformat, iPad mini 6 hochkant
2. https://www.conrad.de/ aufrufen und unten im Footer den blauen Balken mit den vier Haken finden
3. hoch und runter scrollen und zusehn wie sich der Balken hin und her neigt wie beim Wellengang
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ennienns und Trimmi
Apple hat doch selbst gesagt es ist normal 🤷‍♂️

Sieht halt wahrscheinlich nur nicht jeder.

Wer will kanns ja mal testen:
1. iPad richtig ausrichten, iPad mini 4 ins Querformat, iPad mini 6 hochkant
2. https://www.conrad.de/ aufrufen und unten im Footer den blauen Balken mit den vier Haken finden
3. hoch und runter scrollen und zusehn wie sich der Balken hin und her neigt wie beim Wellengang

Wer flippt den schon den ganzen Tag solche Balken hoch und runter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve277
Also ich hatte mein iPad mini 2021 64GB WiFi am 24.09.2021 bekommen und am darauffolgenden Montag von UPS wieder abholen lassen.
Das mit diesem „Wabbeleffekt“ wenn es hochkant betrieben wird, ist mir schon während der ersten paar Minuten aufgefallen. Habe es dann direkt mit meinem iPad mini 2019 verglichen.
Also das ging für mich garnicht. Und wenn man es einmal selbst gesehen/erfahren hat achtet man noch mehr darauf. Echt Schade. Vielleicht ein anderes mal wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ennienns und Trimmi
Wer flippt den schon den ganzen Tag solche Balken hoch und runter?
Darum gehts doch nicht, das ist lediglich ein Testszenario wo man den Effekt gut sieht.

Da es bei meinem 4er Mini im Querformat auftritt (Ist wohl die Frage wie/von welcher Seite das Display angesteuert wird) und ich nur so damit surfe fällt mir das öfter störend auf, dazu brauch es ja nicht genau diesen Balken. Das fällt mir einfach so beim Surfen im Alltag auf, je nach Webseite und Inhalt halt.

Bin froh das es beim neuen Mini jetzt im Hochkant Modus wabbelt statt im Quermodus 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ennienns
Bin froh das es beim neuen Mini jetzt im Hochkant Modus wabbelt statt im Quermodus 🤣
Also wenn du mal genau darauf achtest, tut es das auch im Quer Modus!

Dann hat man aber das Gefühl, die gesamte Breite des zeilenweise beim rauf und runter schieben wie Kaugummi! Keine Wellen nach oben und unten sondern strecken und zusammenziehen -wenn du so willst- des blauen Balken....

Ist aber ja auch logisch, da jetzt der Zeilenversatz von oben nach unten stattfindet und nicht wie im Hochkant Modus links rechts
 
Ok dann werde ich mir es wohl erstmal in Echt ansehen, bevor die Kaufentscheidung fällt.
 
Hab auf meinem 6er das Wabbeln auch provozieren können. Ändert nur nix daran, dass es mich in der Alltagsnutzung genau 0 Prozent stört.
Da nervt mich schon deutlich mehr der bescheidene Schwarzwert des Screens, im Vergleich zu meinem iphone Oled und dem 12.9er.
 
Ich würde mir auch gern eins kaufen, bloß ... wofür? Habe ein dienstliches iPad Pro 12,9 und zwei MBAs (wegen zwei Standorten) ... ein iphone XR ... ich tippe auf dem iPad Pro viel mehr, als dass ich den Pencil 2 benutze. Gebt mir vernünftige Ideen, Freunde, dann schlage ich zu.
 
Statussymbol
 
Hat den das iPad Pro 11“ kein LCD Bildschirm verbaut?
Weshalb tritt es dort nicht auf?
 
120Hz Promotion ?
 
Ich würde mir auch gern eins kaufen, bloß ... wofür? Habe ein dienstliches iPad Pro 12,9 und zwei MBAs (wegen zwei Standorten) ... ein iphone XR ... ich tippe auf dem iPad Pro viel mehr, als dass ich den Pencil 2 benutze. Gebt mir vernünftige Ideen, Freunde, dann schlage ich zu.
Nutze das 6er beruflich sehr viel für Notizen und schnelles Bearbeiten von PDF, checken von Emails in Meetings etc. Hierfür ist mir mein 12.9er deutlich zu groß und unhandlich, das iPhone zu klein.

Privat ist es zb ein super Lesegerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve277, Newbie-MacUser, Barry Lyndon und eine weitere Person
Gibt es eigentlich irgendwo einen Akkuvergleich zum iPad mini 5?

Am besten Surfzeit. Oder können hier iPad mini 6 Besitzer mal zeigen wie viel ScreenOn Time man so zusammenbekommt bevor der Akku schlapp macht?

Bin nämlich echt gerade am Überlegen ob ich mir nicht doch lieber das 5er kaufe und über 150€ spare, den besseren Anschluss habe und ein Display das beim Surfen mehr Platz in der Höhe bietet. dank dem 4:3 Format.
 
  • Haha
Reaktionen: SwissBigTwin
Mein erstes großes iPad Pro verstaubt gerade. Mit dem Mini in Polarstern und 256GB, bin ich gerade mit Freude am Aufräumen In der Cloud und den nicht genutzen Apps. Es ist mehr im Gebrauch als gedacht. Das hätte ich nicht gedacht. Negativ: Das Smartfolio in weiß soll erst übermorgen kommen. Welche Smartfoliofarben habt Ihr gewählt?🖖
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
Zurück
Oben Unten