iPad iPad Mini 2021

Mit 649 für 64 GB ein echtes Schnäpchen, für 200 mehr sogar 256 GB und wer es mobil haben will, auch nur 200 Euro drauf mehr. Träumen erlaubt.
 
Das mini 6 gibt's ja mittlerweile auch im Refurb Store, wenn man nicht auf Neuware besteht (wobei Refurb ja quasi wie neu ist).
 
Hast Du aber nicht geschrieben, im Gegenteil hast Du Passagen aus dem Manual herangezogen, die sich auf iMessage im Zusammenhang mit SMS beziehen. Ohne Hinweis, dass es dazu oder zur Telefonie „externe“ Dienste braucht.
Wie Mihahn schon schrieb, unterschiedliche Einordnungen (Die Frage ging in 404 los, da ging es um Mobilfunk).
Aber sei es drum, ist müssig.

Genau davon rede ich die ganze Zeit, siehe Post #406 und #407. Aber es scheint keiner bereit zu sein, das zu lesen und zu verstehen. Von Anfang an habe ich das klargestellt.

Scheint aber ein generelles Problem unserer Zeit zu sein.

Fakt ist: Man kann mit dem iPad über die SIM auch ohne WLAN telefonieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macfly
Mit 649 für 64 GB ein echtes Schnäpchen, für 200 mehr sogar 256 GB und wer es mobil haben will, auch nur 200 Euro drauf mehr. Träumen erlaubt.
Das ist Apple Europa, ist eh müßig darüber zu diskutieren ein kleines 6“ iPhone Pro kostet das Doppelte!
Ich hab das Mini 256GB als B-Ware für 640€ bekommen.
 
Ein Iphone 14 kostet 999 Euro, hat aber 2 Kameras+Facetime und vor allem das teure Face ID,
Notruf SMS und Unfallerkennung, es ist wasserdicht und hat ein OLED Display.

Ein Ipad Mini mit 5G kostet 849 Euro und hat eine Kamera+Facetime und ein normales LCD Display.

Für mich ist das alles schlüssig, abgesehen dass beide nicht wirklich günstig sind.
 
Hast Du aber nicht geschrieben, im Gegenteil hast Du Passagen aus dem Manual herangezogen, die sich auf iMessage im Zusammenhang mit SMS beziehen. Ohne Hinweis, dass es dazu oder zur Telefonie „externe“ Dienste braucht.
Wie Mihahn schon schrieb, unterschiedliche Einordnungen (Die Frage ging in 404 los, da ging es um Mobilfunk).
Aber sei es drum, ist müssig.
Siehe Post #406 und #407. Absolut eindeutig.
 
Hat er doch geschrieben! Würdest Du auch sehen, wenn Du komplett zitiert hättest!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Hat er doch geschrieben! Würdest Du auch sehen, wenn Du komplett zitiert hättest!
Meine Fr****,
was machst du eigentlich hier? Giftest hier rum ohne Ende und scheinst kein anderes Ziel zu haben, als der Welt zu beweisen, dass du der Beste, alle anderen blöd und du anscheinend Recht hattest.
Das nervt. Willkommen auf meiner Ignore-Liste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX, aretiss, MacKaz und eine weitere Person
aretiss hat doch absolut Recht
Ich hatte es klar geschrieben, nur ifernado hat nur die Hälfte zitiert oder nach der Hälfte aufgehört zu lesen.

Ein Iphone 14 kostet 999 Euro, hat aber 2 Kameras+Facetime und vor allem das teure Face ID,
........

Ein Ipad Mini mit 5G kostet 849 Euro und hat eine Kamera+Facetime und ein normales LCD Display.

Das ist doch eindeutig

Iphone = 2 Kameras + FrontFacetimeKamera
Ipad = 1 Kamera + FrontFacetimeKamera
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aretiss
Danke! Endlich mal einer, der lesen, verstehen umd Zusammenhänge erkennen kann!
 
das mag in der Sache richtig sein. sein Benehmen stößt aber vielen Sauer auf. Niemand mag eben klugscheisser…
Na ja, der Beitrag #448 ist aber auch, ich drücke es mal vorsichtig aus, an Dummheit nicht zu überbieten! Der dritte Satz von lulesi (#446) ist doch sehr einfach formuliert und verständlich.
Dass aretiss dann deutlich wird, damit auch der größte Dummkopf versteht, was da steht, ist mehr als verständlich.

Und wenn dann noch so einer wie der minc um die Ecke kommt, rummotzt und zurechtweist, aber selbst am Rad dreht und sich nicht unter Kontrolle hat, könnte auch ich laut werden.

(War ich auch, habe es aber wieder gelöscht.)

Nachtrag: damit ich nicht falsch verstanden werde, man kann nicht alles wissen und vieles auch nicht wissen, aber schiere Dummheit und die noch nach außen tragen kann auch ein Forum schädigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und aretiss
das mag in der Sache richtig sein. sein Benehmen stößt aber vielen Sauer auf. Niemand mag eben klugscheisser…
Aber ehrlich, mein „Benehmen“ ist doch überhaupt nicht kritikwürdig, denn ich greife niemand persönlich an, verwende keine Schimpfwörter und argumentiere immer sachlich.

Die Richtugstellung von Falschbehauptungen in einem Forum, wo neben Meinungsaustausch immerhin auch nach Informationen gesucht wird, ist meiner Meinung nach essentiell!

Und wenn ich mir die Vielzahl an täglichen Zustimmungen zu meinen Beiträgen anschaue, kann von „sauer aufstoßen“ auch keine Rede sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
das mag in der Sache richtig sein. sein Benehmen stößt aber vielen Sauer auf. Niemand mag eben klugscheisser…
Sein Benehmen stört vielen Sauer auf, weil er ihnen einen Spiegel vorhält und direkt antwortet.

Erschreckend finde ich eher, das ein pöbelndes Posting wie das von minc soviel zuspruch erhält,
da wird es wohl eine Vorgeschichte zu geben.
 
Aber ehrlich, mein „Benehmen“ ist doch überhaupt nicht kritikwürdig, denn ich greife niemand persönlich an, verwende keine Schimpfwörter und argumentiere immer sachlich.
Und neulich das etliche Posting lange mockieren Wiederstand/Widerstand war sachliche Argumentation?
Dir kommt doch nicht mal in den Sinn, dass es Leute gibt, die einen Übersetzer benutzen könnten.
 
Die Richtugstellung von Falschbehauptungen in einem Forum, wo neben Meinungsaustausch immerhin auch nach Informationen gesucht wird, ist meiner Meinung nach essentiell!

Das falsche oder auch unvollständige Aussagen korrigiert werden sollten, da bin ich voll bei dir.
Das gilt aber eben auch für dein Posting aus #405 als Antwort auf die Frage aus #404. Wenn jemand nach Telefonie über LTE mit dem iPad fragt, dann ist ein plumpes „Kann man“ eben so ohne Einschränkungen nicht korrekt. Korrekt wäre gewesen: man kann mit dem iPad über die Datenverbindung telefonieren, solange ein iPhone mit gleicher Apple ID in Reichweite ist oder man einen Drittanbieterdienst zum Telefonieren nutzt. Telefonie direkt (also ohne Zusatzdienste oder -geräte) via Mobilfunk geht eben genau nicht und das wird wohl die Intention der Frage aus #404 gewesen sein, da man sonst genauso für das reine WiFi Modell hätte fragen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX
Zurück
Oben Unten