iPad kommt am 4. April in den USA und Ende April nach Deutschland

Rabatte wird es wohl nicht geben. Das Teil gehört doch in die Kategorie ipod Touch und da gabs auch keine. Das Ipad wird bestimmt 459 Euronen kosten. Was anderes wäre komisch.

In den USA gabs auf Touch, Ipod immer schon Rabatt für Militär, EEC und EDU - nur das IPhone machte hier eine Ausnahme.
Schauen wir mal, ich bin jede Woche drüben ,-) und zufällig auch am 4.April ,-)
 
Ok, dann hab ich wohl falsch geschaut. Wie viel Prozent gibts den Rabatt auf den Ipod Touch ? Aber es wird wohl nicht so viel sein vielleicht 20 bis 30 €.
 
in 60 tagen, so hieß es gestern auf der cebit
 
Von wem hieß es das Gestern auf der CeBit? Gerüchte oder Offizielles und wenn letzteres, warum liest man dann nirgends was davon?
Immerhin hieß es von Seiten Apples Ende April und nicht Anfang Mai...

Etwas mehr Info zu Quelle und Seriosität wären nett.
 
Und was soll das mit der Vorsteuer helfen? Die kann der Händler ja nur bei einem Wiederverkauf absetzen. Das regelt doch nur, dass nachher nicht 38% Steuer auf das Gerät gezahlt wurde. Ob man nun 19% Mehrwert- oder Einfuhrhumsatzsteuer zahlt ist doch gehüpft wie gesprungen, oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?



Nein. Wenn Du das als Gewerbetreibender kaufst, kannst Du gezahlte Vorsteuern von der Umsatzsteuer, die du selber auf Deine Produkte, Waren oder Dienstleistungen erheben musst und an das FA abführen musst, abziehen.

Summa summarum ist die Umsatzsteuer im UN nur ein durchlaufender Posten und betriebswirtschaftlich rechnet man daher nicht in Brutto-, sondern in Nettogrößen.

Könnte man die EUSt nicht ziehen, wäre das iPad aus den USA ergo erheblich teuerer (Grund: auf den US-Preis und Versand würden 19% EUSt kommen), als wenn man sich gedulden und es hier in DE kaufen würde. Denn bei einem DE-Kauf kann man die 19% auf jeden Fall ziehen.

Unter Anbetracht der günstigen Steuer von 4% in NY z.B. wäre das schon ein erheblicher finanzieller Vorteil, wenn man das iPad dort beziehen würde.
 
Vorsteuern, Nachsteuern, Märchensteuer... Alles Mist.
Der Dollar steigt, die Produktionskosten sinken. Das wird den Preis verändern.
Wurscht. Wer's haben will, kauft's auch für 10€ mehr oder weniger.
 
Was glaubt ihr den was es kosten wird. Also 459 € halte ich für realitisch oder ? Und ich finde es gut das, das kleinste Modell jetzt ne 16 gb Festplatte hat. Was mir absolut reichen wird.
 
Flash Speicher is klar. Nur Festplatte hatte mich irritiert.
 
Von wem hieß es das Gestern auf der CeBit? Gerüchte oder Offizielles und wenn letzteres, warum liest man dann nirgends was davon?
Immerhin hieß es von Seiten Apples Ende April und nicht Anfang Mai...

Etwas mehr Info zu Quelle und Seriosität wären nett.

im Mac OS X Park von mehreren Mitarbeitern des mStore standes sowie eingeladen Gastrednern von amac und weiteren größen Firmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noesch
Naja, der Flash Speicher ist ja die Festplatte das meine ich ja ;) Wie viel glaubt ihr wird denn das Zubehör kosten ? Also mich interessiert ipad case und die Adapter. Ich rechne mit 39 € fürs Case und 25 €*pro Adapter oder ?
 
guck doch mal im iPad Zubehör Thread. Die beiden Adapter zusammen für 29$.

EDIT: Ich verbessere mich: Schau mal hier http://www.ipadpress.de/?p=46
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: swifty112
Zurück
Oben Unten