iPad kommt am 4. April in den USA und Ende April nach Deutschland

Wie gut, dass ich jemanden habe, der zufällig Anfang April in den USA ist :)
Dann werde ich das iPad wohl 14 Tage vor Release in D in den Händen halten.
Werde das ipad aber dann sicher in der Bucht verkaufen ohne es einmal benutzt zu haben. Denke es wird wieder wie bei allem, genug Spinner geben, die einiges mehr zahlen werden, damit Sie die ersten sind. :D
Ich warte dann einfach auf den deutschen Release und hab meins dann billiger :)

Soweit sogut ;-)
Jetzt muss der Monat nur schnell um sein :p
 
Btw. warum wartet Apple solange mit der Bekanntgabe der Preise in Euro? Um mögliche Dollarschwankungen so lange wie möglich hinaus zu zögern? Dafür würde aber auch wieder einiges dagegen sprechen.
Mittlerweile habe ich bei Apple Deutschland den Eindruck, dass da einfach jemand seine Hausaufgaben noch nicht machen will, weil er sie ja erst im April (wenn das iPad veröffentlicht wird) abgeben muss. Dass die deutschen Preise immer noch nicht bekannt gegeben wurden, ist einfach lächerlich.
 
Mittlerweile habe ich bei Apple Deutschland den Eindruck, dass da einfach jemand seine Hausaufgaben noch nicht machen will, weil er sie ja erst im April (wenn das iPad veröffentlicht wird) abgeben muss. Dass die deutschen Preise immer noch nicht bekannt gegeben wurden, ist einfach lächerlich.

Naja, ist ja in Frankreich und UK genauso...
 
es ist einfach so, dass der us-markt apples hauptmarkt ist. aber nur 4 wochen später in deutschland ist doch akzeptabel...

marcip3
 
".... all models of iPad will be available in Australia, Canada, France, Germany, Italy, Japan, Spain, Switzerland and the UK in late April."

Hat Apple die Österreicher eingemeindet, oder dürfen die jetzt auf die Vorweihnachtszeit hoffen ?
 
Nur verfügbar oder auch kaufbar?

Dieses „verfügbar“ ist ein bescheuertes Wort
 
Scheiß aktion IMO, hab mich echt drauf gefreut diesen monat das pad benutzen zu können und nun muss ich noch bis ENDE nächsten monats warten …*och mann apple … sory aber das ist echt daneben. Bisher gings doch bei apple immer ganz gut mit so zeugs…die sollten wieder damit anfangen sachen anzukündigen die am NÄCHSTEN TAG im laden sind und nich 5 monate später…das führ nur zu verspätungen auf die ich echt keine lust habe …*so ein scheiß. Neben der PS3 verschiebung (seinerzeit) echt der größte GAU meiner gadget zeit :(

Daumen Runter für diese Aktion apple
 
War diese Woche auf der CEBIT, dort war es nicht möglich INFOS über Preise oder einen Termin zu bekommen. Weder für das iPad noch für das iPhone :confused::heul:
 
War diese Woche auf der CEBIT, dort war es nicht möglich INFOS über Preise oder einen Termin zu bekommen.

Warum auch? Nichteinmal die Messe wo sich alles rund um Apple dreht interessiert diesen Hersteller. Was ist da schon eine immer unspektakulärer werdende Messe, dessen Haltbarkeitsdatum längst überschritten ist.
 
Dann lasse ich mir eins über nen Freund in den USA schicken. Bis Ende April kann und will ich nicht warten.

Kann man davon ausgehen, dass man auch beim iPad die Sprachen problemlos über die Landeseinstellungen ändern kann?
 
Dann lasse ich mir eins über nen Freund in den USA schicken. Bis Ende April kann und will ich nicht warten.

Kann man davon ausgehen, dass man auch beim iPad die Sprachen problemlos über die Landeseinstellungen ändern kann?

ich würde mal raten... Ja. Weil es sich bei iTunes so verhalten sollte, wie ein iPhone. Da ist es auch egal, ob China, USA oder Polen ;)
 
So wird es sein. Das liegt jedoch wiederum an der Geheimhaltung von Apple. Ich glaube sie hätten nicht früher produzieren können ohne das gewisse Dinge an die Öffentlichkeit gelangt wären.
 
Mittlerweile habe ich bei Apple Deutschland den Eindruck, dass da einfach jemand seine Hausaufgaben noch nicht machen will, weil er sie ja erst im April (wenn das iPad veröffentlicht wird) abgeben muss. Dass die deutschen Preise immer noch nicht bekannt gegeben wurden, ist einfach lächerlich.

Na ja, da überschätzt du die Rolle und Stellung von Apple DE in solchen Sachen. Die Ansagen werden von Cupertino aus gemacht. ;)

Scheiß aktion IMO, hab mich echt drauf gefreut diesen monat das pad benutzen zu können und nun muss ich noch bis ENDE nächsten monats warten …*och mann apple … sory aber das ist echt daneben. Bisher gings doch bei apple immer ganz gut mit so zeugs…die sollten wieder damit anfangen sachen anzukündigen die am NÄCHSTEN TAG im laden sind und nich 5 monate später…das führ nur zu verspätungen auf die ich echt keine lust habe …*so ein scheiß. Neben der PS3 verschiebung (seinerzeit) echt der größte GAU meiner gadget zeit :(

Daumen Runter für diese Aktion apple

Das hat sicher auch was mit Geheimhaltung seitens Apple bei neuen Produkten zu tun. Die FCC muss bei bestimmten Produkten ja ihren Segen geben. Und wenn der da ist, sind entsprechende Reports dort zu finden. Und dann (mit Einschränkungen) öffentlich. Also wird entsprechend früher angekündigt. Ein "available now" ist daher nicht realistisch.
 
ich würde mal raten... Ja. Weil es sich bei iTunes so verhalten sollte, wie ein iPhone. Da ist es auch egal, ob China, USA oder Polen ;)

OK, habe gerade nochmal wegen Zoll, Steuern usw. geschaut

Da US$499 + tax + Versand mehr als 350 EUR sind, müssen auf jeden Fall 19% Einfuhrumsatzsteuer gezahlt werden (sonst "nur" 13%). Danke Apple, dass Du uns die Preise für DE bewusst noch nicht verrätst, wenn Du schon nicht in der Lage bist Dein Versprechen "Ende März für alle" halten kannst.

Ich tippe mal auf 449 EUR.

Ergo wäre bei einem Import via Freund aus NY zu zahlen:

$499 + 4% tax ($20) + $45 shipping via UPS = $564 = 414,00 EUR + 19% EUSt (78 EUR)

= 492 EUR bei einem Import aus den USA (NY) lohnen also nicht wirklich.

Wie hoch die Steuern in anderen US-Staaten sind, weiß ich nicht (wo nachlesbar?). Nennt mich eine Heulsuse, aber summa summarum: Es nervt mich, dass Apple (schon) wieder versprochene Verfügbarkeiten nicht realisieren kann. Dann soll Steve einfach mal die Klappe halten und nix versprechen.

Dabei hatte ich mich so gefreut, mit der März- und Aprilsonne + Heizstrahler im Garten mit dem iPad zu surfen
 
Das iPad wird in D nicht unter EUR 499,- zu haben sein. Also kann sich ein US-Import immer noch lohnen...
 
Das iPad wird in D nicht unter EUR 499,- zu haben sein. Also kann sich ein US-Import immer noch lohnen...

Lass es 499 EUR sein (mehr mit Sicherheit nicht, jedenfalls nicht das Einstiegsmodell ohne alles).

Rechtfertigen die paar EUR Preisersparnis und 2 Wochen "früher" in den Händen halten einen Kauf in den USA? Vom Kauf in den USA bis zum Empfang in DE vergeht sicherlich ne Woche.

Edit

Obwohl: Wenn man vorsteuerabzugsberechtigt ist, gilt da auch die EUSt als Vorsteuer? Dann würde sich das ja tatsächlich lohnen
 
Zurück
Oben Unten