iPad kommt am 4. April in den USA und Ende April nach Deutschland

Den Verkaufspreis in Deutschland würde ich schon fast unterschreiben und die aufgemachte Rechnung auch. Hinzu kommt natürlich noch (wenn man das möchte) der Neukauf eines Strom-Adapter und das Risiko eines Garantiefalls. Im Garantiefall darf es noch 2 mal über den grossen Teich.


Edit: Es könnte doch internationale Garantie bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Verkaufspreis in Deutschland würde ich schon fast unterschreiben und die aufgemachte Rechnung auch. Hinzu kommt natürlich noch (wenn man das möchte) der Neukauf eines Strom-Adapter und das Risiko eines Garantiefalls. Im Garantiefall darf es noch 2 mal über den grossen Teich.

An den Strom-Adapter hatte ich nicht gedacht, aber ich nehme mal stark an, dass da der vom iPone passen wird. Und davon habe ich hier ein paar mehr rumliegen.

An den Garantiefall habe ich auch nicht gedacht. Ich dachte immer, es wird nur anhand der Seriennummer geprüft, ob das erste Jahr um ist oder nicht und man es dann bei Gravis, Apple Store & Co. reparieren lassen kann und Apple zahlt das...
 
Das iPad wird in D nicht unter EUR 499,- zu haben sein. Also kann sich ein US-Import immer noch lohnen...

Aktuell kostet eine Time Capsule 2TB in USA 499 $ und in D 449 €

Ich wüsste jetzt nicht, warum dieses Preisgefüge beim iPad anders sein sollte !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Switters und Conroe
@yiiit

Hier hast du einen Bericht eines Users, der ein iPhone aus Italien hatte.

Nunja, es muss ja nix passieren und 1 Jahr ist auch nicht besonders viel. Aber es wird extrem ärgerlich und teuer, wenn es passiert.
 
@yiiit

Hier hast du einen Bericht eines Users, der ein iPhone aus Italien hatte.

Nunja, es muss ja nix passieren und 1 Jahr ist auch nicht besonders viel. Aber es wird extrem ärgerlich und teuer, wenn es passiert.


Und wer sagt Dir, dass Du beim iPad auch nur in dem Land wo Du es gekauft hast, Garantie hast?!
Dies ist nur beim iPhone so! Alle anderen Mac Produkte haben Weltweite Garantie!
 
Sagt mir niemand, hab nur darauf hingewiesen, dies auch gleich mitzubedenken. Wenn es internationale Garantie auf die Rechner gibt und das iPhone die Ausnahme bildet, hab ich nix gesagt... Hatte noch nie einen Garantiefall :cool:
 
@yiiit

Hier hast du einen Bericht eines Users, der ein iPhone aus Italien hatte.

Nunja, es muss ja nix passieren und 1 Jahr ist auch nicht besonders viel. Aber es wird extrem ärgerlich und teuer, wenn es passiert.

Danke für den Hinweis.
 
Obwohl: Wenn man vorsteuerabzugsberechtigt ist, gilt da auch die EUSt als Vorsteuer? Dann würde sich das ja tatsächlich lohnen

Erfolgt die Wareneinfuhr aus gewerblichen Gründen, kann der einführende Unternehmer die von ihm gezahlte Einfuhrumsatzsteuer bei einem Wiederverkauf gegenüber dem Finanzamt als sog. "Vorsteuer" absetzen.

Quelle
 

Ja wunderbar. Also für 414 EUR lohnt sich das. Wenn es eine weltweite Garantie gibt. Sonst ist mir das nach dem Lesen des Italien-iPhone-Falls zu doof.

Immerhin habe ich schon 1x mit dem iPhone, 2x mit dem ACD und 1x mit nem iMac Garantie in Anspruch nehmen müssen.
 
Und was soll das mit der Vorsteuer helfen? Die kann der Händler ja nur bei einem Wiederverkauf absetzen. Das regelt doch nur, dass nachher nicht 38% Steuer auf das Gerät gezahlt wurde. Ob man nun 19% Mehrwert- oder Einfuhrhumsatzsteuer zahlt ist doch gehüpft wie gesprungen, oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?
 
Ich hoffe inständig, dass ich mit der "Nicht-UMTS-Variante" tethern kann, damit ich das iPhone als Modem nutzen kann. Glaube aber irgendwie nicht dran.
 
Komme mir gerade ein wenig wie die "Spassbremse" vor :p

Tethering kannst du wohl knicken. Zum einen würde das die 3G Variante kannibalisieren und zum anderen sagt Steve anscheinend "No" Quelle 9to5mac.com. Ob man diese Email aber als offiziell deuten kann bleibt dahin gestellt...

Damit ich nicht die Spassbremse bin: Mit einem Jailbreak wird das Tethering vielleicht ja möglich.
 
Nimm das Iphone als Umts Modem dann sparste dir die 100 €.
 
Komme mir gerade ein wenig wie die "Spassbremse" vor :p

Tethering kannst du wohl knicken. Zum einen würde das die 3G Variante kannibalisieren und zum anderen sagt Steve anscheinend "No" Quelle 9to5mac.com. Ob man diese Email aber als offiziell deuten kann bleibt dahin gestellt...

Damit ich nicht die Spassbremse bin: Mit einem Jailbreak wird das Tethering vielleicht ja möglich.

Dann wird Apple mich nicht als iPad-Kunde bekommen. Ich zahle doch nicht einmal die Tethering-Funktion für`s iPhone und dann noch mal UMTS für`s iPad.....
 
Komme mir gerade ein wenig wie die "Spassbremse" vor :p

Tethering kannst du wohl knicken. Zum einen würde das die 3G Variante kannibalisieren und zum anderen sagt Steve anscheinend "No" Quelle 9to5mac.com. Ob man diese Email aber als offiziell deuten kann bleibt dahin gestellt...

Damit ich nicht die Spassbremse bin: Mit einem Jailbreak wird das Tethering vielleicht ja möglich.


Mit ein UMTS WLAN Router wie hier angesprochen geht das.
 
Beim IPhon gab es generell ja keine Rabattierung für Militär, Lehrer u.s.w in den USA, weiß jemand evtl ob das iPad den normalen Rabatt bekommen wird in den USA (EDU , Militär etc ) ?
 
Der Preis steht noch nichtmal fest und schon wird nach Rabatten gefragt :D
 
Der Preis steht noch nichtmal fest und schon wird nach Rabatten gefragt :D

DESHLAB stand da auch "in den USA" - dort stehen die Preise schon fest und normalerweise bekomme ich 7% - 10% auf die Produkte ,-):cool:
 
Rabatte wird es wohl nicht geben. Das Teil gehört doch in die Kategorie ipod Touch und da gabs auch keine. Das Ipad wird bestimmt 459 Euronen kosten. Was anderes wäre komisch.
 
Ich denke es wird Rabatte geben. Das hängt, glaube ich, weniger von der Produktgruppe, sondern vielmehr von der Höhe des Preises und der jeweiligen Zielgruppe ab. In 6 Tagen wissen wir mehr.
 
Zurück
Oben Unten