iPad-Killer von Microsoft selbst - weil die Anderen alle zu doof sind

Die Latte-schlürfenden Hippster werden sich das nur zu gerne in ihren Jutebeutel packen. :D
die haben schon ein iPad :crack:
Die Tastatur finde ich hervorragend, nur das Trackpad will sich mir nicht erschließen. Ich meine, das ist doch ein riesiges Display auf dem man rumpatschen kann, wozu dann überhaupt ein Trackpad? Und per USB, da geht doch eine Maus dran, oder? :D:D:D
naja, wenn das Ding steht, ist ein Trackpad sicher ergonomischer als direkt auf dem Display rumzutatschen. Und wenn ich mir jetzt vorstelle beispielsweise im Flieger auf dem kleinem Tischchen einen Text zu tippen, da möchte ich nicht noch eine Maus daneben haben. Hat man den Platz, muss man das Trackpad ja nicht benutzen

Mobilität steht bei einem Tablett doch im Vordergrund, oder? Und da sind USB-Geräte, die per Strippe angeschlossen werden ein echter Hemmschuh. USB-Sticks mögen OK sein aber was kann man damit anfangen, was nicht eh schon im Gerät verbaut ist? UMTS? WLAN? LTE? *hust_hust* Nicht erforderlich, oder?
mal schnell ein Dokument auf dem Stick zu bekommen passiert vielen Menschen immer noch regelmäßig. Ist doch schön, wenn man das dann gleich rüberziehen kann :noplan:
 
Mobilität steht bei einem Tablett doch im Vordergrund, oder? Und da sind USB-Geräte, die per Strippe angeschlossen werden ein echter Hemmschuh. USB-Sticks mögen OK sein aber was kann man damit anfangen, was nicht eh schon im Gerät verbaut ist? UMTS? WLAN? LTE? *hust_hust* Nicht erforderlich, oder?

Außerdem USB-Stick Anwendungsfall gibt es auch noch andere Möglichkeiten. Vielleicht kaufen sich manche das Ding als Stand-Alone-Lösung und wollen dann zu Hause mal schnell ein paar Bilder/Daten auf einer externen Festplatte sichern. Ich sehe da viele Anwendungsmöglichkeiten, denen das iPad beispielsweise kaum nachkommen kann. ;)
 
man könnte sogar jeden X beliebigen Drucker anschließen der dank Win 7 in sekunden installiert und betriebsbereit ist :D

Na wie ist das ncoh beim Ipad ;) ist was aufwändiger wenn ich mich erinnere :D
 
man könnte sogar jeden X beliebigen Drucker anschließen der dank Win 7 in sekunden installiert und betriebsbereit ist :D

Na wie ist das ncoh beim Ipad ;) ist was aufwändiger wenn ich mich erinnere :D

Man sollte noch dazusagen, dass heute kein einziger Windows-Druckertreiber für ARM von den Druckerherstellern existiert. Ich glaube also so einfach wird das nicht. Druckertreiber die Microsoft selbst schreibt, werden sie wohl durhc den Compiler gepresst kriegen, aber bei denen die von den Hersteellern kommen - gibts nix bis jetzt.

Also dein Argument ist FUD.
 
Oh doch! Und wie ich eines habe. Gar ein iPad 2 habe ich! :) (Ich mags aber nicht sonderlich)
 
wenn man einen Air-Print kompatiblen Drucker hat ist es mit einem aufwengigen Klick im Kontextmenue verbunden :teeth:

jo, davon gibs wieviele ? ne Hand voll ? an das Surface kannste dank win7 ne 15 jahre alte USB Laserkrücke anschließen... und musst nicht apple zertifiziertes zeug kaufen.
 
Also das Surface Teil könnte mich echt dazu bewegen mein iPad in die Ecke zu legen. Wenn MS damit alles richtig macht habe ich einen schönen Ultrabook/Tablet Eratz-PC bzw. Rechner für die Arbeit.
 
ich zitiere mal Herrn Herzog, dessen Aussage hinsichtlich des ARM Modells und Druckertreiber nicht ganz unerheblich ist :)

Man sollte noch dazusagen, dass heute kein einziger Windows-Druckertreiber für ARM von den Druckerherstellern existiert.

Du konterst jetzt sicher mit dem Intel basierten Pro Modell worauf ich dann einwende, dass drahtlos Drucken bei einem mobilen Gerät das kein Notebook sein will und in der Regel nicht am Schreibtisch genutzt wird einfach anziehender, praktischer und state of the art ist :D
 
Man sollte noch dazusagen, dass heute kein einziger Windows-Druckertreiber für ARM von den Druckerherstellern existiert. Ich glaube also so einfach wird das nicht. Druckertreiber die Microsoft selbst schreibt, werden sie wohl durhc den Compiler gepresst kriegen, aber bei denen die von den Hersteellern kommen - gibts nix bis jetzt.

Also dein Argument ist FUD.


darüber sprechen wir dann nochmal wenns so weit ist bevor du irgendwelche argumente hier in frage stellst.

gut lunde dann kannste mit dem ding aber wohl mit jedem x beliebigen Wlan drucker drucken, und nicht nur einem wo Apple drauf steht ;)
 
Wenn MS damit alles richtig macht habe ich einen schönen Ultrabook/Tablet Eratz-PC bzw. Rechner für die Arbeit.

wenn du MS noch zu einem SIM Kartenslot überreden kannst, dann kannst du auch noch dein Smartphone ersetzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier ein HP TouchPad mit WebOS und Android 4... nett so was zu haben, aber benutzen tu ich es nicht wirklich.


Im Tablet Bereich (wohlgemerkt nicht bei Smartphones) finde ich haben alle mobile OS so ihre Defiziete:

iOS:
Einfach total unbrauchbare und altbackene Homescreens, was auf einem kleinen iPhone noch geht wird hier einfach lächerlich wenn man sieht wie es bei der Konkurrenz Win8 und Android aussieht! Allerdings funktionieren die iPads wunderbar und es gibt massig tolle Apps die auch perfekt angepasst sind. Was irgendwie ja das wichtigste ist um damit Spaß zu haben.

Android:
Oberfläche viel erwachserer und brauchbarer für so ein großes Display/diese Geräteklasse wie bei iOS. Tablet Apps kann man aber total vergessen, es gibt wenig, schlechte Qualität und oft nur unzureichend für Tablets optimiert - hier hinkt Android dem Appstore Lichtjahre hinterher.

Windows 8:
Scheinbar gute Oberfläche (vielleicht sogar brauchbarer wie bei Android?) und System allgemein von der Bedienung näher an iOS wie an Android. Apps aber natürlich derzeit nicht wirklich vorhanden und wer weis was die Zukunft bringt. Bei Windows Phone siehts ja nicht berauschend aus. Durch den Metro Zwang auch beim Desktop OS könnten die Entwickler aber in Fahrt kommen und es könnte sich da vielleicht recht schnell einiges tun.


Also ich verstehe warum das iPad derzeit das mit Abstand bestlaufendste Tablet ist, trotz der antiken Homescreens. Das App Angebot bei Android ist einfach grausig. In Zukunft könnten Win8 Tablets aber meiner Meinung nach extrem aufholen, gerade weil Microsoft Metro eben auch bei den Desktop System durchdrücken will und da die Kundschaft für die Entwickler dann enorm wär - und von diesen Metro Apps profitiert dann halt auch jeder Win8 Tablet Nutzer.


Wird es eigentlich auch 7/8" Win8 Tablets geben (ist das von den MS Vorgaben erlaubt)?

Mir persöhnlich sind die 10" Dinger viel zu groß, unhandlich und schwer! So ein kleines 7" Gerät wär optimal, vielleicht würde ich das dann etwas häufiger benutzen, vor allem mit einem vernünftigen OS. Sollte Apple tatsächlich wie manche Glauben ein kleines iPad mit 7" für nur an die 250€ raus bringen wird es jegliche Konkurrenz extrem schwer haben und ich werd da auch nicht lange über Alternativen nachdenken.
 
darüber sprechen wir dann nochmal wenns so weit ist bevor du irgendwelche argumente hier in frage stellst.

gut lunde dann kannste mit dem ding aber wohl mit jedem x beliebigen Wlan drucker drucken, und nicht nur einem wo Apple drauf steht ;)

hier gibt es eine Liste mit einer grossen Anzahl Air-Print fähiger Drucker aller namhaften Hersteller. Der meiner Mutter ist auch dabei, denn nur die hat ein iPad in der Familie :)
http://support.apple.com/kb/HT4356?viewlocale=en_US&locale=en_US
 
Zurück
Oben Unten