iPad-Killer von Microsoft selbst - weil die Anderen alle zu doof sind

Natürlich ginge das auch am abend per Mail -- allerdings kann man dann halt nicht mehr gemeinsam drüberschauen. Es ist ja toll wenn ihr ohne USB Schnittstellen klar kommt. Ich brauche sie halt, von daher finde ich so ein Konzept ganz interessant. Kaufen würde ich mir trotzdem keins, weil ich einfach keinen Usecase für so ein Teil habe - ich brauche schlicht und ergreifend kein Tablet. Beruflich als neues System für Kunden finde ich es sehr interessant

Ich verstehe es immer noch nicht, Vereinskamerad bringt einen Text auf USB mit und Du den Rechner, aber es ist alles so zeitkritisch, das er den Text Dir nicht vorher mailen könnte und Du ihn Zuhause schon mal öffnest?

Aber zumindest gibst Du es ja zu das Dir eh keins kaufen würdest, aber genau das ist ein wichtiger Punkt. Viele die das iPad zu eingeschränkt finden und die Alternativen loben, kaufen sich aber eh keins.

Denn wenn man alle Freiheiten haben will, bekommt man für das Geld ein leistungsfähiges Laptop oder für weniger Geld ein Netbook.

Apples Ziel ist nunmal primär Geld verdienen, das klappt nunmal besser mit weniger Modellen und großen Stückzahlen.

Bei Windows 8 und Android Tablet ist es viel schwieriger sich abzugrenzen. Auch wenn das iPad "nur" noch 64% Marktanteil hat (was für ein Premiumprodukt (preislich)immer faszinierend ist ) teilen sich x Anbieter den Rest.
 
http://live.theverge.com/microsoft-live-blog-tablet-announcement/

Ich denke Apple hat da etwas nachzuziehen. Speziell optionale Stiftbedienung wäre etwas Feines für das iPad 4.

Über das Windows drauf darf man getrost streiten....

Was hat Apple denn nachzuziehen ? Das neue iPad braucht nichts mehr, Siri wäre noch ok aber sonst läuft das Ding so rund und flüssig, die Grafik ist der Burner, der Akku ist der Burner, es ist halt einfach rund das Ding.

Aber klar, alles neuer ist der Killer, der Applevernichter und Apple muss sich was überlegen und es wird fatal für Apple und überhaupt und trallala..........
Nimm das nicht persönlich, mir geht das echt auf den Zeiger. MS wird mit dem Ding genau so einen Erfolg haben wie Nokia mit dem Lumia........
 
Ich verstehe es immer noch nicht, Vereinskamerad bringt einen Text auf USB mit und Du den Rechner, aber es ist alles so zeitkritisch, das er den Text Dir nicht vorher mailen könnte und Du ihn Zuhause schon mal öffnest?
ist ja wurscht. Ich werde dir jetzt nicht meine Vorgehensweise erklären. Glaub es dass es so ist, oder lass es bleiben.

Aber zumindest gibst Du es ja zu das Dir eh keins kaufen würdest, aber genau das ist ein wichtiger Punkt. Viele die das iPad zu eingeschränkt finden und die Alternativen loben, kaufen sich aber eh keins.
ja, und? Deswegen darf ich mich doch für die Geräteklasse interessieren und meine Meinung kundtun, oder?
Beruflich sieht es anders aus: wir schreiben auch eine kleine SW für das iPad, und die Einschränkungen Apples nerven ziemlich. Da hoffe ich schon auf Win 8.
 
ja, und? Deswegen darf ich mich doch für die Geräteklasse interessieren und meine Meinung kundtun, oder?
Beruflich sieht es anders aus: wir schreiben auch eine kleine SW für das iPad, und die Einschränkungen Apples nerven ziemlich. Da hoffe ich schon auf Win 8.

Sorry, wenn das falsch rüberkam, so war es nicht gemeint. Es geht mir darum, das der Ansatz an sich von MS sicherlich gut gemeint ist, aber in meinen Augen keine Erfolg haben wird.

Gab ja Unmengen an "Killern" die alles was mehr hatten als das iPad, teilweise auch hochgelobt wurden. Dennoch wurden sie am Ende verramscht wie bei HP oder Blackberry.

Ich warte mal die ersten Test ab. Ich befürchte, das die normale Variante nicht wirklich flüssig läuft Bzw. Dann doch nicht alles von Office nutzen und die Pro Variante aufgrund des Gewicht unhandlich ist für ein Tablet. Und in meinen Augen eher ein neues Laptopdesign, als ein Tablet. Aber wird man sehen.

Ich glaube MS hätte sich mit gutem mobilen Versionen vom Office für Android und iOS einen größeren Gefallen getan. Dafür hätte man auch einen ordentlichen Preis verlangen können.

Im Privatgeschäft wird aufgrund des zaghaften Marketings wohl kein großer Reiz ausgelöst und im Unternehmen wird das Kosten Leistungsverhältnis wohl eher bescheiden sein.
 
na klar (es gibt nicht nur Sportvereine ;)). Ein öffentliches WLAN gibt es nicht überall, und UMTS hab ich nicht im Notebook (genauso wenig wie ein Smartphone -- so wichtig bin ich nicht dass ich unterwegs Internet bräuchte :))
Natürlich ginge das auch am abend per Mail -- allerdings kann man dann halt nicht mehr gemeinsam drüberschauen. Es ist ja toll wenn ihr ohne USB Schnittstellen klar kommt. Ich brauche sie halt, von daher finde ich so ein Konzept ganz interessant. Kaufen würde ich mir trotzdem keins, weil ich einfach keinen Usecase für so ein Teil habe - ich brauche schlicht und ergreifend kein Tablet. Beruflich als neues System für Kunden finde ich es sehr interessant

edit: mir ist schon klar welche Philosophie hinter dem iPad steht und das Apple damit sehr erfolgreich ist. Ich bin ja nicht ganz blöd. Trotzdem gibt es Menschen (ich gehöre dazu), die mit dem geschlossenen Konzept + Daten in der Cloud einfach (noch) nicht warm werden. Und hier geht es halt mal um das surface und nicht um das iPad :)

Ich mach das (Dateitransfer via USB-Stick oder SD-Karte) regelmäßig - auf dem iPad. Muss man halt Jailbreaken und das Camera Connection Kit haben (welches nun wirklich keinen Platz wegnimmt), aber dann ist das überhaupt kein Problem..
 
Sorry, wenn das falsch rüberkam, so war es nicht gemeint. Es geht mir darum, das der Ansatz an sich von MS sicherlich gut gemeint ist, aber in meinen Augen keine Erfolg haben wird.
passt schon :)
Dass das Ding nich gegen die Verkaufszahlen des iPads anstinken kann, seh ich genauso. m Businessbereich könnte ich mir vorstellen dass es was wird, allerdings ist der Einstieg von MS ein bisschen zögerlich (ähnlich wie beim Zune damals, und der war -ein Kollege hatte den- objektiv ein feines Gerät :))
 
Im großen Unternehmen sehe ich aber aus meiner, der Controllersicht, aber auch wenig Chancen.

da man meiner Erfahrung nach sehr viel Wert auf Service setzt, was MS bei Hardware in meinen Augen so schnell nicht kann.
Dazu kauft man gerne von einer Firma und da ist MS mit nur einem Tablet schlecht aufgestellt.

Für den Großteil der Mitarbeiter die mobil sein müssen ist ein normales Laptop passender und günstiger.
Und für sinnvollen Einsatzbereich von Tablets, direkte Präsentation beim Kunden, wird die Pro Version vom Gewicht und ich fürchte auch bei der Haptik deutlich verlieren. Ganz abgesehen, das man mit einem Dienstipad wohl eher Pluspunkte beim Vertriebler findet. Zudem unterwegs ohne 3G in meinen Augen allgemein suboptimal.

Das einzig wirklich topfeature ist die Schrifterkennung, wobei ich hoffe, das Apple das nächstes Jahr auch bietet (und seien wir realistisch, vor Anfang nächstes Jahres wird das Surface auch nicht fehlfrei laufen ).
 
Das Ding soll also ca. 800 Euro kosten. Nur bis Microsoft es auf den Markt schafft, gibts sicher schon zig Konkurrenzprodukte die günstiger und besser sind. ;)
 
Was is mich ja Frage: Wie gut werden die Win8 "Apps" per Touch zu bedienen sein? Wenn die Menüführung eines PowerPoint 8 (nenne ich mal so), weiterhin so ist wie jetzt unter Win7, dann sehe ich in der Möglichkeit eines Tablets, das solche Anwendung laufen lassen kann, keinen wirklichen Mehrwert.

Insgesamt bleibe ich aber skeptisch.
 
Finde das Surface mehr als nur interessant. Zumindest das mit Windows 8.
Aber ein Tablet von Apple mit OSX Lion wäre mir 1000x lieber
 
Mit diesen Preisen verurteilt sich Microsoft selbst zum scheitern auf dem Tablet Markt!

Knapp 1700€ für die Pro Variante? Ein Tablet sollte nicht mehr als max. 1000€ kosten und selbst das ist schon sehr teuer für einen so beschnittenen Rechner.

Link

RazerMac
 
Meine Güte die haben ja echt Humor^^

Bei den Smartphones noch sagen sie seien alle viel zu teuer und dann mit sowas kommen

edit: Ich finde es auch schade, dass bei den billigeren Office drauf ist und bei den teueren x86 nicht
 
Da würde ich mal spontan noch nicht so viel drauf geben.. schließlich war der Ansatz von MS ja der, dass man ohnehin nur eigenständig vertreiben wollte. Weshalb dann ein schwedischer Händler nun mit Preisen vorprescht.. hm.. kleine Marketingaktion?
Microsoft sollte nun endlich mal Stellung beziehen.. wann? wie? wieviel?
 
Da würde ich mal spontan noch nicht so viel drauf geben.. schließlich war der Ansatz von MS ja der, dass man ohnehin nur eigenständig vertreiben wollte. Weshalb dann ein schwedischer Händler nun mit Preisen vorprescht.. hm.. kleine Marketingaktion?
Microsoft sollte nun endlich mal Stellung beziehen.. wann? wie? wieviel?

Und vor allem Was! Welche Hardware soll nun im Endprodukt drin sein oder wollen sie tatsächlich die veraltete Technik der Präsentation zu diesen Preisen verkaufen.

Sie hätten es erst präsentieren dürfen wenn sie auch in der Lage sind auszuliefern.

RazerMac
 
Eben.. ich lade sonst auch die Presse ein, präsentiere den Fluxkompensator und verkünde, er wird bald erhältlich sein. Nur über meinen eigenen Vertriebskanal.
Nachfrage: Wann genau? Antwort: Bald. Wenn wir soweit sind.
Nachfrage: Was wird er kosten? Antwort: Das verkünden wir sobald die Zeit reif ist.

Und dann warten wir gemeinsam auf Godot!

Trotzdem: Schlimm an der Geschichte ist, dass ich ziemlich gespannt auf das Business-Surface bin.. :D
 
Zurück
Oben Unten