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rikksl
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Verknappe eine begehrte Ware und der Hype wird immer größer.
Bei Apple sitzen wirklich geschickte Marketing-Strategen.
Ende Mai wollen dadurch auf einmal Leute ein ipad, die einfach nur vom Hype angesteckt wurden. Klasse gemacht
Künstliche Verknappung wäre es gewesen, wenn sie mit den 500.000 Stück am weltweiten Start festgehalten hätten und jedem Land nur x0.000 hätten zukommen lassen.
Ich denke der Nutzen von viralem Marketing ist schlichtweg höher als eine künstliche Verknappung. Jeder Käufer führt das iPad doch sicherlich 10 Bekannten vor und erzählt diesen wie toll es doch ist. Warum also nicht soviel produzieren wie möglich, die Produktionskosten dadurch senken und versuchen so viel wie möglich vom Markt zu bedienen, bevor die Konkurrenz ihre Android Tablets auf diesen Markt loslässt?
In meinen Augen wird seit der ersten Minute produziert was die Kapazitäten hergeben. Wer aufmerksam in der Gerüchteküche war hat auch mitbekommen, dass Apple nicht so viel produzieren konnte wie sie wollten: hier, hier, hier und hier.
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