iPad erst Ende Mai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verknappe eine begehrte Ware und der Hype wird immer größer.
Bei Apple sitzen wirklich geschickte Marketing-Strategen.
Ende Mai wollen dadurch auf einmal Leute ein ipad, die einfach nur vom Hype angesteckt wurden. Klasse gemacht ;)



Künstliche Verknappung wäre es gewesen, wenn sie mit den 500.000 Stück am weltweiten Start festgehalten hätten und jedem Land nur x0.000 hätten zukommen lassen.

Ich denke der Nutzen von viralem Marketing ist schlichtweg höher als eine künstliche Verknappung. Jeder Käufer führt das iPad doch sicherlich 10 Bekannten vor und erzählt diesen wie toll es doch ist. Warum also nicht soviel produzieren wie möglich, die Produktionskosten dadurch senken und versuchen so viel wie möglich vom Markt zu bedienen, bevor die Konkurrenz ihre Android Tablets auf diesen Markt loslässt?

In meinen Augen wird seit der ersten Minute produziert was die Kapazitäten hergeben. Wer aufmerksam in der Gerüchteküche war hat auch mitbekommen, dass Apple nicht so viel produzieren konnte wie sie wollten: hier, hier, hier und hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Gut für mein Apple-Aktiendepot
2. Nicht jeder **** läuft damit rum. Ein wenig exklusiv sollte es schon sein...

Ein Tablettcomputer für den Massenmarkt soll exklusiv sein? Das kannst du dir mal schnell abschminken... :D
 
Ein Tablettcomputer für den Massenmarkt soll exklusiv sein? Das kannst du dir mal schnell abschminken... :D

Genau so hat es sich auch beim iPhone entwickelt. Am Anfang hat Dich jeder für einen "Angeber" gehalten, jetzt, wo es sowieso viele Touch Phones gibt, fällt es nicht mehr auf.

Ich war letztes Wochenende mit dem iPad in einem Lokal mit Hotspot, und was da los war, ist klar ;-)
 
Genau so hat es sich auch beim iPhone entwickelt. Am Anfang hat Dich jeder für einen "Angeber" gehalten, jetzt, wo es sowieso viele Touch Phones gibt, fällt es nicht mehr auf.

Ich war letztes Wochenende mit dem iPad in einem Lokal mit Hotspot, und was da los war, ist klar ;-)

Wer's braucht... Ich fand es eher lästig, dass jeder mit meinem iPhone 1G rumspielen wollte ("Kann ich mal se-heeen?") :rolleyes: Mit meinem iPod der zweiten Generation ging es mir auch eher auf den Keks.

Ich will das Ding als eBook Reader und nachdem ich seit Zeit der Performa und Powerbook Wallstreets und iPod mit den vier Knöpfen Apple User bin, kann ich es "gerade noch so abwarten" - die Verlage haben den interessanten Content eh noch nicht parat.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich keine ***vergleiche im Starbucks brauche um mein Selbstwertgefühl zu steigern und Aufmerksamkeit wird mir durch meinen Hund genug zu Teil :D
 
"Alle Neger können singen!":rolleyes: Oder wie?
 
Ich fände es auch bequemer, wenn nicht so viele immer gaffen würden. Wenn ich jemanden mit etwas ungewöhnlichem oder exotischen oder wie auch immer sehe, gaffe ich nicht dauernd rüber. Ist mir viel zu peinlich.

Aber das ist in DE halt so. Wobei es noch mal einen Unterschied macht, ob ich hier bei uns in der Provinz lebe, oder in einer Großstadt.
 
Ich schiele rüber, wenn ich eine schöne Frau, ein schönes Auto oder ein schönes Gadget sehe. Und ich schäme mich nicht dafür! :p Man sollte natürlich nicht starren, aber ein paar (das iPad) bewundernde Blicke finde ich bei so einem Gerät ganz natürlich.
 
Das Problem was ich sehe ist das der Tag nur 24 Stunden hat und man für jedes Gerät welches dazu kommt wieder woanders wieder weniger Zeit zur Verfügung hat.

Sicherlich wird es am Abend den Platz des Laptops einnehmen und man hat es ein wenig lässiger und immer im Standby und es ist sofort da, keine Frage aber dennoch kann es nicht alles und es ist vom Speicher arg begrenzt.

Wenn die Speicher mal in der Form 64, 128 und 256 GB drin sind und es Multitasking kann und mal einen SD Slot erhalten sollte, ja dann wäre es der absolute Burner. Aber 16 GB hat schon mein iPhone, mein iPod hat 120 GB und dann kommt ein neues Gerät mit 16,32 und 64 GB. Speicher kostet doch heuer nix mehr........verstehe wer will....
 
Ich hoffe nur, dass hier niemand selbstmordgefährdet ist. Ich frage mich eh schon, wie die nächste Generation nächstes Jahr aussehen wird. Die Erfahrungen mit dem 27" iMac lässt mich auf jeden Fall sehr vorsichtig werden mit der ersten Generation von Apple-Rechnern. Vielleicht gibt es bis dann auch eine richtige Anwendungsmöglichkeit für das Teil.

4wins
 
Aber 16 GB hat schon mein iPhone, mein iPod hat 120 GB und dann kommt ein neues Gerät mit 16,32 und 64 GB. Speicher kostet doch heuer nix mehr........verstehe wer will....

Also ne 128GB SSD kostet noch 150-200€...
Bei einem Gerät mit einem anvisierten Herstellungspreis von 300$ nicht wirklich machbar, oder?
 
Also ne 128GB SSD kostet noch 150-200€...
Bei einem Gerät mit einem anvisierten Herstellungspreis von 300$ nicht wirklich machbar, oder?

Das muss dann der Preis regeln. Wenn eine 128er 250 Euro mehr kostet bin ich auch bereit diese zu zahlen.
 
Also ne 128GB SSD kostet noch 150-200€...
Bei einem Gerät mit einem anvisierten Herstellungspreis von 300$ nicht wirklich machbar, oder?

In iPhones und iPads wird aber kein Speicher der Geschwindigkeit wie in SSDs eingebaut, die sind deutlich langsamer. Und auch deutlich günstiger.
 
Du hast recht. Jetzt sehe ich es ein.

4wins
 
Wenn man viel unterwegs ist, ist das Ipad das ideale Werkzeug zum arbeiten
Oder auch um in Foren zu stöbern und was zu schreiben oder zum Ebooks lesen usw. Es ist klein genug und groß genug um vernünftig arbeiten zu können.
Ich habe mich immer nicht entschließen können meinen Laptop mit in z.B. eine Raststätte zu nehmen, weil es doch ein Aufwand ist und wenn man Akku sparen will muß das Ding erst hochfahren. Mit dem Ipad ist das alles wunderbar möglich.
Oder noch besser im Flieger, in der Holzklasse schafft man es doch bei manchen Fluggesellschaften nicht den Laptop zu öffnen, bei den engen Sitzabständen, mit dem Ipad alles kein Problem.

PS. Sitze gerade im Restaurant, allein (Geschäftsreise) und nutze mein Ipad innerhalb einer Stunde haben mich nun 4 Leute auf das Teil angesprochen.
 
In iPhones und iPads wird aber kein Speicher der Geschwindigkeit wie in SSDs eingebaut, die sind deutlich langsamer. Und auch deutlich günstiger.
Vielleicht ist es auch einfach eine Frage der Verfügbarkeit? Apple saugt eh schon den Markt an Flash-Speichern leer, vielleicht können einfach nicht mehr Speicherchips für noch höhere Kapazitäten geliefert werden? :confused:
 
Prof. Jeff Jarvis über das iPad

Ich bin ein Apple-Fanboy. Ich habe ein iPhone, habe einen Mac und ich habe auch das iPad anfangs gemocht. Ich habe mir eine Fernsehshow am iPad angesehen und habe mir gedacht, das ist wundervoll. Dann habe ich auf das große Fernsehgerät gesehen, das ich mir gekauft habe, und ich habe mich gefragt: "Warum tue ich das?" Das iPad ist ein Telefon, mit dem ich nicht telefonieren kann, es ist auch viel einfacher, auf meinem Laptop zu arbeiten.

Es stört mich auch, dass uns das iPad wieder zu Konsumenten machen will und dass es viele Einschränkungen mit sich bringt. Aber deshalb habe ich es nicht zurückgegeben. Ich habe es zurückgeschickt, weil ich einfach keinen Gebrauch dafür hatte. Nichtsdestotrotz glaube ich, dass das iPad ein Vorbote von Geräten ist, die es uns ermöglichen werden, immer und überall miteinander verbunden zu sein. Dafür werden aber wohl andere Geräte sorgen.

Ihr habt echt Sorgen…
 
Sagt maaaal…

Was ist so toll an einem Gerät, dass nix kann?
Und das noch nicht mal im Lande ist.
 
Was ist so toll an einem Gerät, dass nix kann?
Und das noch nicht mal im Lande ist.

Wenn Dich die Frage ernsthaft interessiert, lese die anderen Threads. Aber versuche bitte gar nicht erst, hier einen weitere Front auszumachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonglow
Wenn man viel unterwegs ist, ist das Ipad das ideale Werkzeug zum arbeiten
Oder auch um in Foren zu stöbern und was zu schreiben oder zum Ebooks lesen usw. Es ist klein genug und groß genug um vernünftig arbeiten zu können.
Ich habe mich immer nicht entschließen können meinen Laptop mit in z.B. eine Raststätte zu nehmen, weil es doch ein Aufwand ist und wenn man Akku sparen will muß das Ding erst hochfahren. Mit dem Ipad ist das alles wunderbar möglich.
Oder noch besser im Flieger, in der Holzklasse schafft man es doch bei manchen Fluggesellschaften nicht den Laptop zu öffnen, bei den engen Sitzabständen, mit dem Ipad alles kein Problem.

PS. Sitze gerade im Restaurant, allein (Geschäftsreise) und nutze mein Ipad innerhalb einer Stunde haben mich nun 4 Leute auf das Teil angesprochen.

Jetzt würde mich noch die Interpretation von "arbeiten" interessieren.

Ich bin mir einfach noch nicht sicher, dass man mit dem Ding wirklich eine Spezifikation schreiben kann oder aber aber eine Präsentation zusammenzimmern kann geschweige denn einen Business Case oder ein Forecast Sheets von unserem Controlling auch nur öffnen kann (meine Office Win Gurke braucht dazu eine gewisse Zeit... und Excel gibts auf dem Pad schon mal gar nicht - Numbers ist kein Ersatz dafür).

Für die meisten meiner Anwendungsfälle zum Thema Arbeit hat das Ding entweder nicht genug Speicher oder Rechenleistung oder aber schlicht und einfach nicht die notwendige Anwendung, da das System kastriert ist.

Mal abgesehen davon, dass mein MBP innerhalb von 5 Sekunden einsatzbereit ist und besagte Office Gurke schafft es immerhin in 10 - wer schaltet denn bitte seinen Laptop komplett aus? :D

Versteht mich nicht falsch - das ist ein nettes Gadget und ich würde es gerne als eBook und Zeitschriften Reader benutzen, aber ich befürchte, "arbeiten" lässt sich damit nicht wirklich :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten