iPad erst Ende Mai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dich die Frage ernsthaft interessiert, lese die anderen Threads. Aber versuche bitte gar nicht erst, hier einen weitere Front auszumachen.

Dann bitte den Link bitte… (Danke!) ;)
Ich konnte keinen sinnvolleren Fred finden.:rolleyes:
 
Unsere Kanzlerin hat bei Ihrem USA Besuch von Arnold Schwarzenegger ein iPad geschenkt bekommen. Sie ist ganz stolz darauf eins zu besitzen, auch weil der Verkauf in Deutschland verschoben wurde.:D
 
Versteht mich nicht falsch - das ist ein nettes Gadget und ich würde es gerne als eBook und Zeitschriften Reader benutzen, aber ich befürchte, "arbeiten" lässt sich damit nicht wirklich :)

In diesem Zusammenhang hab ich doch gerade einen Artikel gefunden:
Test: iWork & Co: Arbeiten mit dem iPad
...
Für einfache Arbeiten oder zum Betrachten von Dokumenten eignet sich iWork fürs iPad gut. Der ideale Workflow ist allerdings, unterwegs oder auf der Couch ein Dokument zu erstellen und es später am großen Rechner aufzubereiten. Alles andere ist mit dem Risiko von Formatierungsverlusten verbunden. Das ist insbesondere dann der Fall, wenn Dokumente von Microsofts Office übernommen werden müssen.

Damit fällt der Arbeitsaspekt wohl für mich raus... :rolleyes:
 
Leute,
lasst euch doch nicht auf die Miesepeter und Neinsager ein! Es geht ihnen doch gar nicht um ernsthafte Antworten, denn es gibt Tausende von Beiträgen, in denen sie nachlesen könnten, was das Gerät kann und was nicht. Oben fragt jemand in guter pubertärer Verallgemeinerungsdummheit, was so toll sei, an einem Gerät das nichts könne? "...nix kann?" Schade, dass solche Leute nicht über ihren Hirntod informiert werden, denn von allein merken sie es nicht. Also, adelt doch die albernen Fragen nicht auch noch mit Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: midroth
Ich will nicht wiesen wieviele Kratzer das Vieh verursacht. So würde ich nie mit irgendeinem teuren Elektronikprodukt umgehen! Für mich zählt aber auch der Wiederverkaufswert.
 
Leute,
lasst euch doch nicht auf die Miesepeter und Neinsager ein! Es geht ihnen doch gar nicht um ernsthafte Antworten, denn es gibt Tausende von Beiträgen, in denen sie nachlesen könnten, was das Gerät kann und was nicht. Oben fragt jemand in guter pubertärer Verallgemeinerungsdummheit, was so toll sei, an einem Gerät das nichts könne? "...nix kann?" Schade, dass solche Leute nicht über ihren Hirntod informiert werden, denn von allein merken sie es nicht. Also, adelt doch die albernen Fragen nicht auch noch mit Antworten.

Lies mal meinen Post von oben (Prof. Jeff Jarvis über das iPad
Zitat: Ich bin ein Apple-Fanboy. …).

Ich will Euch das nicht vermiesen.
Seid doch glücklich damit.
Ich bin Euch nix neidig!

Aber seine Frage ist auch meine.
 
Und nun meinst du also, weil Jeff Jarvis eine Meinung hat, sei das auch eine Meinung, die ernst zu nehmen sei?
Zunächst. Wenn man auf sogenannte "Autoritäten" verweist, nennt man das Autoritätsargument. Sie taugen nicht viel! Denn hinter der nächsten Ecke lauert schon die nächste "Autorität", die auch eine Meinung hat, und nun?

Wenn du diesen Artikel von Jarvis meinst, dann ist der Artikel von äußerst fragwürdiger Qualität.
http://www.businessinsider.com/i-re...icon+Alley+Insider)&utm_content=Google+Reader

Den Artikel habe ich mir auch schon mal angesehen und da ich keine Lust habe mein Zeug zu übersetzen, setze ich an diese Stelle, was ich am anderen Ort dazu geschrieben habe.

Jeff Jarvis might be right more or less when talking about an unknown "we" in his article. And how many "wes" does he speak for? 5% of the population? But he does not speak for the majority of people who still have got a life and do not care much about computing. What about them? For them the iPad means a most marvellous way to use the internet, to read, even to write and to be productive and creative in a way.
And sorry, but why the hell shouldn't one be able to do some creative work with the gadget? I have to edit a novel I have written and I am looking forward to doing it on the iPad. And if you have a fit of creative energy why shouldn't you switch on the thing and take some notes?

Unzählige Schriftsteller haben bis vor 20 oder 30 Jahren Meisterwerke auf Schreibmaschinen erstellt. Schon mal eine Schreibmaschine benutzt?
Und auf einem iPad soll so etwas nicht möglich sein? Das ist doch lächerlich!
 
Natürlich ist das ganze ziemlich verallgemeinert, aber einigen, auch hier fehlt da ja das grundsätzliche Verständnis von modernen Produktionsprozessen und dafür warum Apple nicht ohne weiteres mal die Produktion hochschrauben oder gar auf Halde produzieren kann. Eben das wird ganz gut dargestellt
 
Es wurde doch gerade ausgetüftelt, dass das Material für das iPad irgendwo um die 280 Dollar liegt. Warum also bitte muss das Gerät dann 499 Dollar kosten?!(...) Das meinte ich mit "Abzocke".


Geh mal in einen Porzellan-Laden, und beschwere dich, warum alles so
viel kostet ... eine Tasse für 15 EUR, so eine Abzocke!!!

Das hat einen Material-Wert von nicht mal 5 Cent. :D
 
Mein Vorschlag, Zutaten kaufen, selber bauen.:)

Kann doch nicht so schwer sein.:D
 
...der Artikel ist mal wieder typisches SPON Gewäsch. Der sagt gar nichts zu der frage, warum Apple nicht im April liefern kann.

Doch: Apple hat mit weniger Bestellungen kalkuliert und hat deshalb
weniger Komponenten bestellt und kann deshalb nicht schneller produzieren
lassen.

Mal ehrlich:

Wie hätte man bei Produktionsbeginn vor etwa 6 Monaten genau wissen
können, wie viele von den Dingern bestellt werden? Und einfach ein paar
Hunderttausend "auf Halde" produzieren, die dann verschrottet werden,
das hatten wir schon bei Apple, das war dann auch wieder keinem Recht :D
 
Ich gehe davon aus, dass das Unternehmen sich auch bei einem Preis von 399 Dollar noch schicke Glaswürfel in die Hauptstädte dieser Erde bauen könnte. Das meinte ich mit "Abzocke". Da ist ein Apfel drauf - dann MUSS es teuer sein. Aber der Akku kann mir genauso abschmieren wie beim HP-Rechner.
Isi1705, vor ein Jahr hätte so ein Gerät gut 1500+ (egal vom wem) gekostet. Der Preis den Apple gesetzt hat, hat die anderen Hersteller schwer ins trudeln gebracht. Richtig was zu beissen gegeben. Vorbei war's plötzlich mit schnell mal abkupfern und dann 20€ billiger auf den Markt. Jetzt kann man kaum gleich teuer herstellen.
Und "Abzocke" ist auch was anderes. Das ist/war geschäftstüchtig.
Abzocke ist, wenn ich dir einen Trabbi für 250.000€ verkaufe, dir erzähle der verbraucht 3,4 Liter, fährt 285 km/h. Nur drei neue 13/7 Zoll Reifen braucht er.
Ein anderes Wort für Abzocke ist: Betrug.
Und Betrug ist das iPad ganz sicher nicht! Es wird vielleicht nicht jedermanns Liebling, aber funktioniert wie es soll. Funktionieren müssen "die andern" erst mal. Über Presse Vorstellung hinweg, oder wenigstens in der Presse Vorstellung. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevieJobs
Isi1705, vor ein Jahr hätte so ein Gerät gut 1500+ (egal vom wem) gekostet. Der Preis den Apple gesetzt hat, hat die anderen Hersteller schwer ins trudeln gebracht. Richtig was zu beissen gegeben. Vorbei war's plötzlich mit schnell mal abkupfern und dann 20€ billiger auf den Markt. Jetzt kann man kaum gleich teuer herstellen.
Und "Abzocke" ist auch was anderes. Das ist/war geschäftstüchtig.
Abzocke ist, wenn ich dir einen Trabbi für 250.000€ verkaufe, dir erzähle der verbraucht 3,4 Liter, fährt 285 km/h. Nur drei neue 13/7 Zoll Reifen braucht er.
Ein anderes Wort für Abzocke ist: Betrug.
Und Betrug ist das iPad ganz sicher nicht! Es wird vielleicht nicht jedermanns Liebling, aber funktioniert wie es soll. Funktionieren müssen "die andern" erst mal. Über Presse Vorstellung hinweg, oder wenigstens in der Presse Vorstellung. :)

AMEN!

:faint:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten