iPad & Dreambox ... hoffentlich bald die perfekte Kombination?

Ja, das muss man leider (noch)! Und das stört mich auch, ist halt nicht so spontan möglich, sondern erst nach eingeschaltetem Mac!
Aber wenn Dreambox Live das über die App hin bekommt, frag ich mich schon, warum das nicht auch andere schaffen? Hardwaremäßig scheint es ja möglich zu sein!
 
Naja, ich meine es sind 5,99 Euro.. Das ist echt nicht die Welt - da gebe ich ja mehr für eine Zeitung aus.. Und das ganze Gefummel mit Mac einschalten oder Gefummel über Goodreader etc.. Naja ich weiss nicht.. Sparen am falschen Ende? Aber das muss ja jeder selbst entscheiden.. Ich werde mal die App ausprobieren und dann berichten..
 
Schon mal was von "Wake on LAN" gehört? ;)

Dreambox live kenn ich zwar nicht, i.d.R. sind derartige "Lösungen" (Air Server bspw.) aber mit viel Frickelei verbunden, die bei iDreamX eben nicht bzw. nicht wirklich nötig ist. Wollte halt nur die Alternative aufzeigen ;)
 
Sorry, das ist so leider völlig falsch! Dreambox Live bedeutet App laden, öffnen und los schauen! Null Frickelei, oder sonst irgendwelche einrichtungen, etc.! Wirklich easy und für jeden, der keine Lust hat irgendwas einzustellen perfekt! Daher ist es schon wert dafür zu bezahlen, aber vielleicht eher 3,99€? ;-)
Das hat nichts mit Air Server zu tun, wenn ich mich nicht irre! Da ist bei iDreamX schon wesentlich mehr zu machen und zu verstehen, bevor es ordentlich läuft! Nicht jeder hat bock hier im Internet nach Hilfen zu suchen, wie er sie hier z.B. finden würde.
Wake on Lan muss man auch erst mal checken und einstellen und das funktioniert auch nicht, wenn der Kasten echt ausgeschaltet ist! (Oder etwas doch???) Gibt´s eigentlich noch keine Wake on Lan App??? Das wär nicht schlecht! Edit: Oh yes, gibt´s! iWakeYou Muss ich mir gleich mal genauer anschauen!
Und ich wiederhole mich noch mal, neben iDreamX läuft auch das streaming per Dreamote und OPlayer ohne eingeschalteten Rechner ganz ordentlich! Und auch da muss in der App nur auf einen Button geklickt werden und der OPlayer öffnet sich und spielt den Stream ganz ohne Einstellungen! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal zurück zu iDreamX... Woran liegt es denn, das der Rechner und VLC laufen muss? Wäre das nicht auch über andere Player zu realisieren, wie bei Dreamote???
 
Hi, sag mal läuft ist iDreamX schon unter Lion??? Es gibt ja eine Übersicht der Programme, die unter Lion schon laufen, aber da ist iDreamX noch nicht dabei!
Hier: http://roaringapps.com/apps:table/tags/_i/index_tags/_i

Ich antworte mal mit einem Paul-Breitner-Zitat: "(Dann kam das Elfmeterschießen. Wir hatten alledie Hosen voll, aber) bei mir lief's ganz flüssig" :D



Wie ich im IHAD gelesen habe, soll die nächste iDreamX-Version ja auch Bootlogos managen können - sehr schön :)

Bekommst Du das mit den Netz-Laufwerken auch schon hin? @ relaht
 
Nein, das habe ich noch nicht versucht, da brauchst du noch etwas Geduld.

Die Bootlogo funktion wird (denke ich), ganz gut. Man kann jedes beliebige Bild verwenden und sogar den Bildausschnitt selbst festlegen. Das Bild muss also noch nicht einmal das richtige Seitenverhältnis haben.

Hier noch eine Frage:
Um das Bootlogo der Box auf dem Mac anzeigen zu können, brauche ich ein Terminal-Programm um .mvi-Dateien in zB. .jpg umzuwandeln.
Ist nicht lebensnotwendig, wäre aber schön zu haben.
 
Kannst Du mir erklären, wieso iDreamX meldet, es könne nicht optimal mit meiner DM zusammenarbeiten, weil meine WebIf-Version nicht getestet wäre? :confused:

Ich habe die V1.6.2 installiert, was auch die aktuellste Version ist. Ich konnte jedenfalls keine Aktuellere finden - ebenso wie der DM-Software-Manager.

Oder kannst Du mir einen Tip geben, woher ich eine neuere oder zumindest eine "korrekt mit iDreamX arbeitende" Version herbekomme? :hum:
 
Kannst Du mir erklären, wieso iDreamX meldet, es könne nicht optimal mit meiner DM zusammenarbeiten, weil meine WebIf-Version nicht getestet wäre? :confused:

Mein Fehler. :hamma:
Da habe ich wohl vergessen die WebIF Version einzutragen...

Bringe ich in der nächsten Version in Ordnung.

iDreamX läuft mit der Webinterface Version 1.6.2 ausgezeichnet! :banana:
 
Hier noch eine Frage:
Um das Bootlogo der Box auf dem Mac anzeigen zu können, brauche ich ein Terminal-Programm um .mvi-Dateien in zB. .jpg umzuwandeln.
Ist nicht lebensnotwendig, wäre aber schön zu haben.

Das hat sich übrigens erledigt. Ich weiss jetzt wie es geht! :)
 
Ähm, in letzter Zeit startet iDreamX auf meinem System öfters "wie von Geisterhand" geöffnet?!? :confused:

Ich meine, daß das konkret seit dem Update auf Lion auftritt, würde es aber nicht beschwören wollen ;)

Noch jemand dieses Phänomen? Oder eine Erklärung dafür?
 
Startet es einfach so, oder nach einem Neustart deines Macs?

Lion öffnet ja nach einem Neustart die zuletzt geöffneten Programme automatisch.
 
Nee, das startet einfach so, mittendrin (also nicht direkt nach dem Start) und bisher absolut nicht reproduzierbar :kopfkratz:

Das ist jetzt nicht wirklich ein Problem, aber neugierig bin ich dennoch ;)
 
Sehr merkwürdig....
Ich kann dir aber versichern, dass es in iDreamX keine Routinen gibt, die das Programm automatisch starten.
 
btw: was allerdings häufig auftritt und ECHT nervt ist der Hänger beim Im-und Export von Bouquets etc.! Dieses "Reloading Settings... (This can take a while!)" - das dauert bei mir immer Stunden und wird nie fertig und v.a. ist das nur via Aktivitätsanzeige und "Sofort beenden" zu beheben :(
 
Das dauert eigentlich nur sehr lange, wenn du sehr viele Bouquets und Satelliten hast. Du kannst das aber recht einfach verkürzen, indem du in Preferences -> Bouquets -> "Finish Bouquet Upload" : "Restart Enigma" auswählst.
 
Wie hat man zugriff mit dem iPad APP der EPG Daten der Dreambox wenn sie aus ist ?
 
Zurück
Oben Unten